Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto V5 zeigt nur einen Teil der Library an!!!

iPhoto V5 zeigt nur einen Teil der Library an!!!

eMac Extreme08.10.0616:01
Habe ein Problem, mit iPhoto 5!
Nach einer Kopie der iPhoto Library auf eine externe Festplatte, zeigt iPhoto nur noch 194 Fotos von 1-2 Tausend an!
Habe danach mal die kopierte Library auf der externen HD mit der "alt"-Taste beim Start von iPhoto anzeigen lassen und siehe da, ebenfalls werden nur 194 Fotos angezeigt! Jedoch hat sich an dem Volumen des Library Ordners nichts verändert und es lassen sich auch alle Fotos darin noch auffinden!
Weiß jemand, wie ich die Bilder wieder angezeigt bekomme, ohne das ich sie alle neu importieren und sortieren muss?
Wünsche noch ein schönes Wochenende!:-)
0

Kommentare

noelboss
noelboss08.10.0616:23
Hallo eMac!

Ich habe das genau gleiche Problem! Aber mit Version 6! Über 3000 Fotos, entlich alle Libraries zusammengenommen, sortiert und bewertet und dann plörtlich: Nur noch etwa 900 in iPhoto amp; auf der Platte sind sie alle noch! Die Einzelnen Ordner in iPhoto sind auch noch da, aber sie sind alle leer! Zum (sick) ... Habe schon Rechte reppariert, Festplatte gepürüft etc etc (Festplatte leicht beschädigt. Aber die Library-Datei ist in ordnung...) Kann uns da jemand evt. weiterhelfen?! Ist echt n Haufen Arbeit der da anfallen würde. Sonst warte ich bis die neuen MacBooks rauskommen bevor ich den ganzen sch... nochmals neu sotriere... Danke für jeden Tipp im Voraus!
0
eMac Extreme09.10.0614:48
So war heute früh mal beim Apple Store und habe gefragt an was das liegen kann und wie man den richtigen (vorigen) Zustand wiederherstellen kann.
Er sagte, das iPhoto von den gesamten iLife Programmen es nicht so eben verzeiht, wenn man an seiner Library etwas ändert. Zudem meinte er, dass man die Dateipfade wiederherstellen müsse, wie das ohne ein Update einfach funktionieren soll, konnte er nicht sagen. Er meinte nur man solle doch eine neuere Version von iPhoto draufspielen, welche dann ja automatisch einmal die Library neu sortiert, bzw. dem neuen Standard anpasst.
Tja, das war mal wieder eine Hilfe!
Nun ja mal schauen, wie ich das jetzt wieder hinbiege, möchte nämlich nicht unbedingt iPhoto 6 kaufen müssen!
0
Kekserl
Kekserl09.10.0614:50
beim starten von iphoto alt druecken, da gibts dann mehrere optionen. mit einer kann man glaub ich genau dieses problem beheben...
„fürzlbürzl...“
0
eMac Extreme09.10.0615:34
Also wenn man beim Starten von iPhoto die alt Taste gedrückt hält, erscheint nur diese Auswahl!
Sehe keine Funktion, wie Library untersuchen, durchgehen oder neu strukturieren!
Leider nicht das richitge, soweit ich es sehe!
0
eMac Extreme09.10.0615:36
Upps, habe das Bild in einem falschen Format gehabt.
Hier nun das richtige, bzw. überhaupt eins.
0
Kekserl
Kekserl09.10.0615:39
oh, das is natuerlich keine grosse auswahl

mhm, mhm, wie war dann die andere kombination...

was passiert bei apfel- alt? (sorry, hab grad weder mac noch iphoto5 bei der hand..)
„fürzlbürzl...“
0
eMac Extreme09.10.0615:46
Ja das scheint mir das richtige zu sein!
0
Kekserl
Kekserl09.10.0615:47
na siehst du

eine von den optionen sollte dir helfen...
„fürzlbürzl...“
0
eMac Extreme09.10.0615:47
Welche Option wäre denn für mich das richtige, kannst du da was sagen?
Verwiste Fotos ginge ja schon in die Richtung oder?
0
Kekserl
Kekserl09.10.0615:56
ich wuerd mal alle foto- miniaturen wieder neu anlegen (kann auch tatsaechlich einen moment dauern...)

danach die datenbank neu anlegen...
„fürzlbürzl...“
0
eMac Extreme09.10.0615:57
Probiere gerade mal die letzte Option aus, hoffe es funktioniert!

Kekserl
Sei gedankt, besitzt du noch mehr solcher speziellen Shortcuts oder wo könnte ich welche in der Richtung finden? Solche stehen ja meist nicht in den Programmeigenen Hilfsprogrammen oder?
0
Kekserl
Kekserl09.10.0616:09
das is meines wissens der einzige, den ich kenne, und das auch nur, weil ich ihn mal gebraucht hab

sorry, hab einfach echt keine ahnung, wo und wie man sowas finden koennte. ich bin mir aber sicher, dass dir hier die osx- cracks weiterhelfen koennen (frag mal macmark oder so...)
„fürzlbürzl...“
0
eMac Extreme09.10.0616:17
Ja, das werde ich noch mal machen!(w00t):-D
0
eMac Extreme09.10.0620:38
Nun, nach dem zweiten Anlauf mit allen Optionen hat es endlich geklappt und es sind alle Dateien wieder einwandfrei sichtbar.
Beim ersten Anlauf waren zwar alle Dateien wieder in iPhoto, jedoch gab es Darstellungsprobleme und vorallem hängte sich iPhoto kurz nach dem Start, beim Scrollen durch die Library auf!
Wollte nur kurz Rückmeldung geben und mich nochmal für den guten Tipp bedanken!
Wünsche noch eine angenehme Woche!:-)8-)
0
eMac Extreme09.10.0620:39
Apfel + alt-Taste beim Start von iPhoto ist echt hilfreich!!!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.