Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Problem!!!

iPhoto Problem!!!

Stefan Premus
Stefan Premus15.03.0513:51
Hab eine Dual G5, 1,8 GHz mit 2 GB Ram. Wenn ich versuche von meiner IXUS Bilder runter zu laden bekomme ich immer Fehlermeldungen und ich kann sie nicht runterladen. Am Nachbar G5 der identisch ist klappt es. iPhoto 5 ist installiert. Hatte das Problem aber aich schon unter dem 4er.

Weiss jemand rat?
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck15.03.0514:13
Versuch es mal mit Digitale Bilder.
0
Stefan Premus
Stefan Premus15.03.0521:18
Geht auch nicht mit Digitalen Bildern. Auch egal an welchen USB-Anschluss ich die Kamera anschliesse.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.0521:23
was für eine fehlermeldung bekommst du denn?
0
Jaguar1
Jaguar115.03.0521:33
ja @@ Simon
das interessiert dann schon brennend *dir nochmals zustimm*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Premus
Stefan Premus16.03.0509:09
Das ist die Fehlermeldung. Über "Digitale Bilder" kam es dann zu einer Kernel Panic. USB-Scanner laufen aber und auch Sticks.
0
Stefan Premus
Stefan Premus16.03.0509:10
Sorry das sollte jetzt das Bild sein
0
Stefan Premus
Stefan Premus16.03.0509:13
Also:
Unlesbare Datei: 1
Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (derDateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten).
/private/tmp/501/TemporaryItems/iPhoto/IMG_5331.JPG
0
Juergen
Juergen16.03.0509:20
ich würde mal eine komplette wartungsroutine durch den rechner jagen...
0
Stefan Premus
Stefan Premus16.03.0509:25
Habe unter Aüfel+S gebootet, nach der Kernel Panic und ihn checken lassen. Hat eine Temp-Sache gefunden und repariert. Hat sich aber nichts geändert.
0
Juergen
Juergen16.03.0509:28
ich meine sämtliche routinen.
cache bereinigen, daily,weekly...,prebinding usw.
die symptomatik deutet nämlich auf mangelnde wartung.
0
Stefan Premus
Stefan Premus16.03.0509:51
Hab Yasu drüber laufen lassen, nix hat sich geändert.
0
Juergen
Juergen16.03.0510:16
iphoto plist datei löschen...
0
lik™
lik™16.03.0510:17
Hm. Onyx getestet? Habt ihr ein Tool wie Macaroni installiert, das die Wartung selbst übernimmt?

Im Notfall System neu drüber (mit Erhaltung der Nutzer, klar). Kost nur ein bisschen Zeit und sollte die USB Treiber usw alle erneuern. Schadet nicht.

Nicht vergessen (wenn es so klappt), irgendwann das alte System (liegt gebackupt dann doppelt auffer Platte rum) irgendwann zu löschen.
„\m/“
0
pele16.03.0510:46
Vielleicht mal ein anderes USB Kabel testen.
Wenn die Ixus eine Speichkarte hat (da bin ich momentan überfragt), ein Lesegerät kaufen, wobei USB 2.0 angesagt ist.
Ansonsten würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Wenn´s mit 10.3.9 nicht weg ist, wird´s mit Tiger kein Thema mehr sein.
Trotzdem tippe ich als mögliche, wahrscheinliche Fehlerquelle auf jeden Fall auf die übrigen, angeschlossenen USB- Geräte.
Lesegeräte sind wirklich nicht teuer, und sie übertragen die Daten ungleich schneller wie die Kameras.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.