Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Kalender erstellen: Designmöglichkeiten?

iPhoto Kalender erstellen: Designmöglichkeiten?

xaMax25.11.0823:45
Hallo,

ich versuche gerade mit iPhoto einen Kalender zu erstellen, den ich danach auch drucken lassen möchte.

Im Verlaufe sind einige Fragen aufgekommen:

1) Kann ich das Themendesign irgendwie ändern? Z.B. hat das Thema Urlaub nur eine Hintergrundfarbe - ist die irgendwie zu ändern?
2) Ich kann Fotos aus meiner Fotodatenbank in das "Projekt" ziehen, damit sie dort verfügbar werden. ABER wenn ich jetzt die Fotos in dem Projekt bearbeiten möchte (z.B. verfremden, beschneiden, usw.) dann wird auch immer das Foto direkt in der Datenbank geändert... das ist irgendwie unsinnig - kann man das abstellen, z.B. das man nur Kopien in das Projekt importiert?
3) Kann man das Layout der einzelnen Seiten anpassen, d.h. Rahmen vergrößern, verschieben, usw.? Ich selbst habe es noch nicht geschafft, aber je nachdem ob man ein Querformat oder Hochformat Foto einfügt verändert sich das Layout auch.

Danke für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi26.11.0804:14
1) Motive kannst Du nur aendern, indem Du die Quelldateien der Motive modifizierst. Dazu ist etwas Hintergrundwissen notwendig. Google koennte Dir hier evtl helfen. Ich weiss es bei der aktuellen Version nicht. (Habs nur frueher mal gemacht.)
2) letzteres: Bild kopieren. (oder nach dem Absenden des Fotobuches zurueck zur Originalversion - aber ist die Frage, ob Du das willst...
3) siehe 1) ...

Weitaus flexibler in Lzyout und Design als iPhoto ist die Applikation zur Erstellung von Fotobuechern von Fotokasten.de (nein, ich habe mit denen nichts zu zun, koennte aber einen Partnerlink posten...
Nicht ganz so Applelike, aber man gewoehnt sich dran. Die Qualitaet ist okay, wenn auch nciht ganz so brilliant wie die Apple Buecher (der Preis ist dafuer entsprechend niedriger).
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.