Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - Bilder ohne Bild (grauer Rahmen)

iPhoto - Bilder ohne Bild (grauer Rahmen)

applepeet119.10.0515:25
Hallo Leute,

kann mir mal einer erklären, wie man iPhoto reparieren kann. Habe in meinem Archiv Fotos drin, die er nicht mehr anzeigt (in der Vorschau zum teil ja)? Was ist denn da kaputt?

Habe schon:

plst. Datei erneuert in der Library UND auch alt+shift beim Starten gedrückt?

Wo ich das gemacht habe, wollte er ein neues Archiv anlegen, welches dann aber leer wahr. Also nix mit aktualiseren. Kann mir einer Tipps geben, wie ich diese Dateileichen aus iPhoto rausbekomme? Oder das ich sie wieder ansehen kann?

Danke und Grüße.
0

Kommentare

applepeet119.10.0516:41
hat da keiner von Euch eine Idee?
0
JustDoIt
JustDoIt19.10.0517:07
Wenn iPhoto Bilder in der Vorschau anzeigt, sind das nur aus den Bilder beim Import generierte verkleinerte Vorschaubilder. Warscheinlich sind bei dir die echten Bilder direkt aus dem iPhot Verzeichnis gelöscht worden.

Läßt Du die Ablage der Bilder von iPhoto verwalten, oder machst Du das selber (Option in den Einstellungen)?
0
applepeet119.10.0517:19
Hmm, weiss jetzt nicht genau was du meinst. Bei gibt es diese Option nicht in iPhoto (Einstellungen). Habe übrigens iPhoto 5.0.4.

Ich denke auch das da die Bilder fehlen, aber warum zeigt er mir noch die Vorschau an?

Danke für die Hilfe.

Peter
0
underworld20.10.0510:14
Das Thema interessiert mich auch. Ich habe in iPhoto 1700 Bilder gelöscht und dann den Papierkorb geleert, wobei iPhoto (natürlich) abstürzte, woraufhin ich jetzt 1700 "Rahmen" in den Alben rumliegen habe, ohne dazugehöriges Bild. Da iPhoto offenbar dennoch nach den Bildern kramt, z.B. wenn man scrollt und er die Vorschaubildchen aufbaut, und dort offenbar auf einen Timeout wartet dauert es ewig. Ein manuelles (erneutes) Löschen der 1700 Bilder ist damit nicht möglich. iPhoto kann ich jetzt eigentlich wegwerfen. Ein Neuaufbau der Vorschaubilder oder der kompletten Library hat (natürlich) nichts gebracht.

iPhoto ist einfach der letzte Dreck.
0
hwe21.10.0501:25
Habe auch das Problem. Auch in einer aufgebauten Library werden die Fotos nicht mehr angezeigt
0
hwe21.10.0501:26
"NEU aufgebauten Library"
0
JustDoIt
JustDoIt21.10.0510:11
Irgendwie kann man doch die Vorschaubilder neu aufbauen lassen und dann müßten die Rahmen doch eigentlich verschwinden, weil keine entspr. Grafikdateien dahinter stecken.
Mal im Forum suchen.
0
JustDoIt
JustDoIt21.10.0510:16
Unbedingt vor Anwendung der nachfolgenden Tipps ein Backup des iPhotos Ordners inklusive der unsicchtbaren Dateien machen!

Tipp aus der Suche:

starte 'mal iPhoto mit gedrückter Option+ Taste. Dann bekommt man auch mehrere Optionen, um die iPhoto Library neu anzulegen bzw. nur die Thumbnails zu reparieren.
von hier:

Eventuell iPhoto Diet:


0
underworld21.10.0510:25
Wie von mittlerweile mehreren hier beschrieben reparieren diese Optionen leider im Falle der leeren Rahmen exakt nichts. Die sind danach immer noch vorhanden.

Was funktioniert: Jedes Bild einzeln löschen und dann direkt den Papierkorb leeren. Das dauert ewig, weil man 30-60 Sekunden einplanen darf - pro Bild, in denen iPhoto beachballt. Damals waren es aber nur 60 Bilder. Jetzt habe ich 1700 Kästen rumliegen, also glatt mal 14-30h Arbeit die ich ja gerade durch den Umstieg auf eine andere Bildverwaltung ersparen wollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.