Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 9 will dauernd durch die Firewall gelassen werden...

iPhoto 9 will dauernd durch die Firewall gelassen werden...

Turmsurfer
Turmsurfer08.11.1016:40
Hello zusammen!

So, nachdem mein iPhoto 9 (aus iLife 11) trotz Horrormeldungen prima lief, zickt es seit ein paar Tagen rum. Bei jedem Neustart kommt die Fehlermeldung (s.u.):

"Möchten Sie, dass das Programm "iPhoto.app" eingehnde Netzwerkverbindungen akzeptiert?".

Habe keine Plug-Ins installiert, dann mal iPhoto.app gelöscht, neu installiert etc. Bei iTunes passiert das wohl öfters...

Danke für Tipps!
Trumsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

mac_heibu08.11.1016:49
Dieses Verhalten besteht seit dem Update 9.1.
Die Meldung kommt, sobald in den Einstellungen Freigaben zugelassen sind.
Ein Workaround ist mir – leider – auch nicht bekannt.
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.11.1017:19
Hm ok danke - ja jetzt wo dus sagst - es passt zeitlich mit dem Update auf 9.1 zusammen. Aber dann bin ich ja erleichtert, dass ich da nicht der Einzige bin... Hier habe ich eine Anleitung für die Lösung dieses Problem bei iTunes gefunden. Mal testen, obs auch bei iPhoto hilft...

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Skywalker
Skywalker08.11.1018:15
ich hab das selbe Problem hier.
Schalte mal in iPhoto unter Einstellungen Freigeben Meine Fotos freigeben aus. Dann ist die Meldung weg.
Ist keine Dauerlösung, aber wenigstens erscheint beim Start diese nervige Box nicht mehr.

Man, Apple wird auch immer schlechter, was die Software Kontrolle angeht.
0
Knut08.11.1019:50
bei mir auch, seit update 9.1
hatte ich aber bei einer früheren version auch schon mal.
einzige lösung im www(google) bis jetzt ist die neuinstallation.
0
Skywalker
Skywalker09.11.1006:24
Knut
einzige lösung im www(google) bis jetzt ist die neuinstallation.

Wir näher uns immer mehr Windows
0
mac_heibu09.11.1008:04
Es wäre nett, wenn hier konstruktiv zum Thema diskutiert würde. Aber logisch: Sätze wie "Apple wird immer schlechter" sind schneller geschrieben, kosten weniger Aufwand und machen was her …
0
Duck Dodgers09.11.1009:04
Das gleiche Problem habe ich hin und wieder beim iTunes update. Bei mir hilf folgendes: Alle iTunes-Prozesse beenden und löschen (iTunes und iTunesHelper). Dann die aktuelle Version von Apple geladen und neuinstalliert. Danach hatte ich Ruhe. Keine Ahnung, ob das bei iPhoto auch funktioniert, ein Versuch ist es wert.
0
Skywalker
Skywalker09.11.1009:42
mac_heibu
Aber logisch: Sätze wie "Apple wird immer schlechter" sind schneller geschrieben, kosten weniger Aufwand und machen was her …
Hm, wieso? Ist doch so.
Schau dir doch nur mal die aktuelle iPhoto Version an. Da wurde einiges verschlimmbessert.
Ist zumindest meine Ansicht.

0
mac_heibu09.11.1010:12
Es geht aber in diesem Thread zunächst nicht darum, was der eine oder andere von Apple hält, sondern ob und wie man das Problem des Eingansposters lösen kann.
Was schlägst du also vor?
0
gvg09.11.1010:21
Ist es sinnvoll eine alternative Lösung zur Konfiguration der Firewall zu nutzen, z.B. ? Oder sind dies nur grafische Front-Ends zur Konfiguration der Apple-eigenen Firewall?
0
Skywalker
Skywalker09.11.1010:36
mac_heibu
Es geht aber in diesem Thread zunächst nicht darum, was der eine oder andere von Apple hält, sondern ob und wie man das Problem des Eingansposters lösen kann.
Was schlägst du also vor?

Hab ich doch, weiter oben in dem Beitrag, den du dann bemängelt hast.

0
mac_heibu09.11.1010:56
Na ja, das variiert nur die Antwort aus dem 2. Beitrag.
0
dubtown
dubtown14.11.1019:30
Können wir wieder auf den Punkt kommen? Hat wer eine Lösung gefunden?
0
Skywalker
Skywalker15.11.1014:59
dubtown
Können wir wieder auf den Punkt kommen? Hat wer eine Lösung gefunden?

Nein, leider nicht. Selbst eine Neuinstallation bringt nichts, da das Problem nach dem Update auf 9.1 wieder da ist.
Da hilft wohl nur, "Feedback zu iPhoto" zu geben.
0
dubtown
dubtown16.11.1011:39
Ich finde das ganz schön schwach seitens Apple. Das riecht nach dem Anschaffen einer separaten Firewall.
0
Turmsurfer
Turmsurfer20.11.1015:21
Eine kleine Umfrage bzgl. der Firewallmeldung bei iPhoto 9.1 aus iLife 11. Die Foto-Freigabe fürs interne Netzwerk ist aktiv).
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Umfrage

Meldung kommt bei mir immer (9.1 + Freigabe aktiv)

  • Ja
    80,0 %
  • Nein
    20,0 %
  • Auch bei Freigabe: deaktiviert
    0,0 %

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.