Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 9.4.1 und die Synchronisierung von Gesichtern mit iOS 6

iPhoto 9.4.1 und die Synchronisierung von Gesichtern mit iOS 6

trashbag9002.11.1214:43
Hallo Leute,

ich habe hier mein Problem schon einmal geschildert. Nachdem ich dort eine Weile keine Antworten bekommen habe, dachte ich mir evtl. war es das falsche Forum. Deshalb sorry an die Mods für den Doppelpost.

Es geht um iPhoto '11 und die Fotos App auf dem iPhone. Ich habe in iPhoto seit es die Funktion gibt meine Freunde mit Faces getaggt und finde diese Möglichkeit echt super. Mit der Zeit verändert sich aber nunmal der Freundeskreis ein wenig und aus diesem Grund kamen neue Leute hinzu und alte wurden aus der Korkwand wieder verbannt. Mit iPhoto alles kein Problem, nur mein iPhone scheint eines zu haben. In der Fotos App sind nämlich weiterhin alle jemals markierten Gesichter sichtbar, auch wenn diese in iPhoto schon lange nicht mehr existieren.

Es scheint sich dabei um ein Problem mit der Faces Datenbank zu handeln, denn wenn ich in iTunes probehalber nicht die vollständige Library synchronisiere, sondern beispielsweise nach Events oder Faces filtern möchte, dann bekomme ich in der Faces Liste auch nach wie vor alle jemals markierten Gesichter angezeigt, obwohl diese wie gesagt in iPhoto schon lange nicht mehr existieren.

Alles in allem ist das ziemlich nervig, weil ich eine ewig lange und mit Leuten mit denen ich keinen Kontakt habe gefüllte Liste in der iPhone App vorfinde und so immer schlechter das finde was ich eigentlich suche.

Deshalb meine Bitte: Sollte irgendjemand eine Idee haben wie ich die Datenbank ordentlich bereinigen kann um diese verwaisten Einträge, ohne sie komplett zurück zu setzen, so möge er oder sie mir bitte helfen!

Vielen lieben Dank und beste Grüße

Alex

iOS 6.0.1 auf iPhone 4S, iPhoto 9.4.1 auf Max OS 10.8 und MacBook Air Mitte 2011
0

Kommentare

trashbag9004.11.1216:31
Hallo zusammen,

konnte die Lösung selbst finden. Falls es jemanden interessiert, Vorgehen wie folgt:

- Package Contents der iPhoto Library öffnen
- Datei faces.db suchen
- Datei mit Datenbank Programm (z.B. SQLite Browser) öffnen
- In der Tabelle FaceName sind die entsprechenden Einträge hinterlegt

Alles natürlich auf eigene Gefahr, bei mir ging beim Löschen nix kaputt, empfehle aber ein BackUp vorher.

Beste Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.