Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 8.1.: Probleme im Vollbildmodus

iPhoto 8.1.: Probleme im Vollbildmodus

Ute M.
Ute M.04.10.0913:28
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee:
ein Freund hat einen neuen Mac Mini (10.6.1). Da zeigt sich seit kurzem unter iPhoto ein Problem mit der Schärferegulierung.
Im normalen Bearbeitungsmodus funktioniert sie. Wenn er allerdings die Schärfe im Vollbildmodus regulieren möchte, dann kommt es zum Systemstillstand, nix geht mehr, der Mac ist total eingefroren und muss neu gestartet werden.

Das haben wir versucht:
2. Nutzer angelegt, dort funktioniert die Scharfmachung im Vollbildmodus, bei der Schärferegulierung fällt lediglich ein "Flackern" in dem Infofenster auf ...
Preferencen gelöscht, hat leider nichts gebracht.
Was kann das sein?
Hat jemand einen Vorschlag?
iLive noch mal drüber machen?
SL noch mal drüber?
0

Kommentare

hyfy04.10.0914:45
Ich würde auf RAM Defekt tippen, wusste gar nicht dass diese Regulierungen bei Normalbildmodus noch geht. Da der Mac ja noch neu ist ein Garantiefall. Es kann beim Mac Mini etwas länger gehen als bei einem iMac aber abstürzen darf er definitif nicht. Es sei denn, man nimmt ein Bild das bereits von einem fremden Programm mit eigenem Codec schon bearbeitet wurde. Solche Probleme hatte ich früher auch, dass iPhoto scheinbar normale jpgds nicht weiter verändern konnte. Ich würde also mal versuchen ob der Fehler bei Pics die direkt in den Mac mini und iPhoto importiert werden auch dieselben Probleme machen. Ein Infofenster hat auch nicht zu flackern, in keinem Fall!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.