Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 6 will nicht...

iPhoto 6 will nicht...

Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0621:10
hallo!

ich habe heute iphoto 6 installiert. und habe das problem, dass mir iphoto die bilder nicht groß anzeigen will. also nicht, um sie bearbeiten zu können. (siehe bild)

habe schon eine neue bibliothek angelegt, rechte repariert... neu installiert... ich weiß nicht mehr was ich machen könnte...

habe einen eMac 1,25GHZ mit 1GB ram

danke im voraus!

mfg
stefan
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.02.0621:19
Bibliothek reparieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0621:21
wie geht das? ich habe ja eine neue angelegt.. mit einem foto... die kann doch inerhalb von 3 minuten nicht kaputt gehen?
0
Rantanplan
Rantanplan10.02.0621:22
Achso, ich dachte das wäre deine reguläre Bibliothek. Naja, dann kann es daran nicht liegen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0622:04
weiß echt niemand, was da sein könnte?
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:19
Aber im Vollbildmodus wird das Bild angezeigt? Dort kannst du ja auch Bilder bearbeiten.
„Der will nur spielen...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0622:24
Mäcbär.. ne eben auch nicht... wenn ich denn vollbildmodus starte hängt dich iphoto auf...
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:28
Hast du nur dieses eine Foto in iPhoto? Kannst du dieses Foto mit einem anderen Programm öffnen?
„Der will nur spielen...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0622:34
ja klar kann ich das.. ich habe meine libary mit etwa 1000 fotos.. da geht es nicht, dann habe ich gedacht, es liegt an der biblothek und habe eine neue zum testen angelegt... nur da klappts auch nicht...

mfg
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:39
Tja dann weiss ich auch nicht weiter. Sorry.:-[ Ich würde in dem Fall iPhoto mal komplett von der Platte schmeissen und neu installieren.
Oder auf andere Tipps warten:-D
„Der will nur spielen...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0622:44
ja werde ich mal machen... danke mäcbär!
0
Stefan Amann
Stefan Amann10.02.0623:05
habe jetzt alles was auch nur iPhoto heißt, oda mit iPhoto zu tun hat gelöscht und neu installiert... geht aber trotzdem nicht...
0
Stefan Amann
Stefan Amann11.02.0619:48
an der application selber ligt es nicht...

welche dateien braucht iPhoto vom system etc. ?

mfg
0
alfrank11.02.0619:51
Aktuelle QuickTime Version installiert ?
0
_mäuschen
_mäuschen11.02.0620:01
Stefan Amann, wenn Du in deinem angehängten Bild,
unten rechts den Schieber betätigst. Was passiert dann?
0
genge
genge11.02.0622:01
Bei mir leider auch. Nur Miniaturansicht funktioniert.
0
TimSK
TimSK11.02.0622:03
Hatte das auch!

iPhoto installiert eine alte AppleAppSupport Library (1.2) aber ohne 1.4 läuft es nicht!

Die Lösung: Das hier in System/Library/PrivateFrameworks kopieren, dann geht alles wieder!

0
Stefan Amann
Stefan Amann11.02.0622:37
 TimSK: wow danke danke!! :-P
0
TimSK
TimSK11.02.0623:07
Stefan
Gerne gemacht!
0
zeuz
zeuz17.02.0619:11
ich hatte das selbe problem

die bilder der alten iphoto libary sichern (originals)

iphoto neu installieren und die gesicherten pics manuell in iphoto 6.0.1 reinziehen - vorher nach datum umbenennen und sortieren - (sonst geht es nicht)

jetzt geht´s

denke das liegt am unvermögen von iphoto 6 ordner die z. b. film, 20.10.2005, import o. ä. heisen zu sortieren

0
Lukania
Lukania11.02.0621:27
Ich habe das gleiche Problem.

man sieht nur die Miniaturansicht. Darunter ein großer Bildschirm wie auf dem Bild von Stefan.
Ich weiß mir auch nicht weiter.
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0
Lukania
Lukania11.02.0622:42
Hallo, so nun bin ich wieder anwesend.
Habe das Problem ebenfalls gelöst bekommen.

Ich habe mein System erneuert, indem ich es installiert und archiviert habe.
Nach der Neuinstallation und diverser Softwareapdates lief alles korrekt.

Villeicht eine kleine Hilfe für ebenfalls leid geplagte.

mfg
Lukania
„Ich beobachte Dich schon eine ganze Weile
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.