Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 6 & Bildschirmhintergrund wechseln

iPhoto 6 & Bildschirmhintergrund wechseln

rofl
rofl19.02.0613:53
Hi,

es scheint so, dass iPhoto 6 wiedermal das automatische wechseln eines Bildschirmhintergrundes nicht zulässt.

Also wählt man ein Album in Systemeinstellungen>Schreibtisch & Bildschirmschoner>Schreibtisch aus, und möchte dieses mit "Bild ändern" wechseln, so ist die Option "Bild ändern" ausgegraut.
(Zumindest bei mir, und bei den Discussions auf apple.com).

Mögliche Lösung:
In iPhoto 6 das gewünschte Album auswählen, und über Menü Bereitstellen>Schreibtisch öffnet sich die Systemeinstellungen in denen ein neuer Ordner "iPhoto Auswahl" angewählt ist. Dieser lässt sich ohne Problem mit "Bild ändern" nutzen.
Der Ordner "iPhoto Auswahl" wurde durch iPhoto im Ornder ~/Bilder/iPhoto erstellt und enthält Aliase auf die gewünschten Bilder.

Ich hoffe das hilft jemand...
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt19.02.0614:24
Ich finde es schon sehr schwach, daß nur Bilder eines Ordners ohne Unterordner als Schreibtischhintergrundbild möglich sind.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.