Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5: Zahlenformat ändern bei nummerierten Titeln?

iPhoto 5: Zahlenformat ändern bei nummerierten Titeln?

Rupert
Rupert01.11.0515:52
Hallo zusammen!
vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Folgendes Problem: Ich möchte Fotos aus iphoto exportieren. Erst sortiere ich die Fotos und ändere dann die Titel und nummeriere sie automatisch mit dem Befehl "Stapel ändern" durch, also z. B. "Urlaub-1"; "Urlaub-2" etc. Wenn ich sie exportiere (um sie später auf CD zu brennen, habe kein DVD) wähle ich "Titel verwenden" so dass die Dateinamen im Finder mit denTiteln in iPhoto übereinstimmen.

Leider geht mir aber die Sortierung dadurch verloren, dass im Finder die Fotos folgendermaßen sortiert werden: "Urlaub-1", Urlaub-10", Urlaub-11", Urlaub-12 ... Urlaub-19, Urlaub-2, Urlaub 20 etc.

Wie kann ich die Fotos exportieren und die Sortierung behalten???

Danke für die antworten!
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel01.11.0516:04
Versuch es mal damit,die Zahlen vor das Wort zu stellen,z.B. 001 Urlaub…

Gruß

Marco Zingel
0
Rupert
Rupert01.11.0516:15
marcozingel
Versuch es mal damit,die Zahlen vor das Wort zu stellen,z.B. 001 Urlaub…

Funktioniert leider auch nicht, genau dasselber Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.