Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhoto: 12 Gb Datensicherung auf DVD

iPhoto: 12 Gb Datensicherung auf DVD

signor rossi07.11.0415:30
hallo leute,

wie mache ich am geschicktesten eine datensicherung meiner 12 Gb !! große bildersammlung (war lange auf reisen...) unter iPhoto auf DVD? oder brauche ich hierfür unbedingt ein brennprogramm wie toast o.ä. welches ich nicht habe...?

piacere rossi !
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.11.0418:28
Wie in der Hilfe auch beschrieben :

Gehe in iPhoto auf "Ordnen", wähle die zu brennenden Ordner oder Bilder aus und klicke unten rechts auf brennen. Dann wird ein Archiv auf die CD oder DVD gebrannt, in welchem Du mit iPhoto ganz normal navigieren kannst.

Oder Du exportierst die Bilder und brennst sie extern, entweder mit Toast, oder irgend einem anderen Brenn-Programm, oder, ebenfalls in der Hilfe beschrieben, mit dem Finder (also einfach Bilder in Ordnern als Daten-CD oder -DVD.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kacheng
kacheng07.11.0418:59
12gb?
Ich wuerde dir da wirklich schon fast eine externe festplatte empfehlen.
Vorteil: ist schneller, passt mehr rauf, unkomplizierter, auf dauer guenstiger... und man kann und sollte dann gleich das ganze system sichern.

Ab einer gewissen Groesse verliert auch die DVD ihre Attraktivitaet als backup
0
signor rossi07.11.0419:43
Ties-Malte
Wie in der Hilfe auch beschrieben :

Gehe in iPhoto auf "Ordnen", wähle die zu brennenden Ordner oder Bilder aus und klicke unten rechts auf brennen. Dann wird ein Archiv auf die CD oder DVD gebrannt, in welchem Du mit iPhoto ganz normal navigieren kannst.

Oder Du exportierst die Bilder und brennst sie extern, entweder mit Toast, oder irgend einem anderen Brenn-Programm, oder, ebenfalls in der Hilfe beschrieben, mit dem Finder (also einfach Bilder in Ordnern als Daten-CD oder -DVD.


ne, is klaar !

frage ist halt eben, fragt er bei einer menge von 12 gb, sprich 3 dvd, direkt nach der nächsten dvd wenn die erste gebrannt ist? oder muss ich die aufsplittung auf 4,7 gb vornehmen?

gruß, rossi

0
Ties-Malte
Ties-Malte08.11.0400:12
musste vorher selber aufteilen, iPhoto sagt nur, wenn der Platz auf dem Medium nicht ausreicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0400:17
Du kannst auch eine Backup-Software nehmen, die auf mehrere CDs/DVDs aufteilen kann, z.B. Impression
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.