Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone's fehlende Funktionen

iPhone's fehlende Funktionen

trabch18.09.0809:08
... das update auf os 2.1 war ja recht ernüchternd ... leider fehlen beim iphone immer noch zahlreiche standardfunktionen (mms, copy-paste, aufgaben synchronisation, videoaufnahme, dateiverwaltung, ...) ... kann man abschätzen, ob überhaupt und falls ja wann solche funktionen verfügbar sein werden??? ... sonst muss ich sagen, ist das iphone nicht mehr als ein schönes designgadget ...
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300518.09.0809:18
Moment g'schwind, ich schaue mal in die Produkt-Roadmap, die ich gestern von Steve Jobs aktualisiert zugeschickt bekommen habe .....

Viele von Deinen genannten Funktionen werden von Software aus dem App-Store geboten (MMS, To-do-Listen, iPhone als Wireless-Stick verwenden), manche noch nicht.

Ich gehe davon aus, dass z.B. Copy&Paste irgendwann nachgeliefert wird. Allerdings rechne ich persönlich damit, dass Apple jetzt verstärkt an der Weiterentwicklung von 10.6 Schnee-Leopold arbeitet und auch iPhone-Entwickler (iPhone OS ist ja größtenteils MacOS) hierfür heranzieht. Sprich: es ist in nächster Zeit nicht mit einem größeren Update zu rechnen, eher mit kleineren BugFixes.
0
olli170518.09.0809:19
was ihr immer alle mit mms habt. wer brauch das schon... mobile mail ist die zukunft...
ich will doch schwer hoffen das apple da konsequent bleibt und son käse nicht unterstützt...
0
smokeonit
smokeonit18.09.0809:29
MMS = abzocke!

wer ein iphone hat emailt umsonst, damit lässt sich alles besser und vor allem billiger als mit MMS machen...

das es einige smartphones und handys gibt die kein email client haben, und durch ihren vertrag teuer für daten zahlen müssen ist ja nicht unsere schuld!

0
aikonch18.09.0809:48
Ihr habt ja ansich recht und ich persönlich benutze MMS auch nie, verstehe aber das man sich dies wünscht!
Denn ein Handy hat so ziemlich jeder, aber bei weitem hat noch nicht jeder eine Emailadresse und wenn ich so jemanden ganz schnell ein Bild senden will wie ich am Strand liege ist das eben ziemlich witzig...auch normale Leute gibt es dienur alle paar Tage Mails abrufen....
0
Wowbagger18.09.0810:06
Ist doch besser so, lieber etwas später eingeführte und dafür ausgereifte Features als Unausgegorenes schnellstmöglich zu veröffentlichen.
Apple scheint aus dem Mobile-Me-Desaster gelernt zu haben.
0
trabch18.09.0810:08
danke für die infos ... die mms-funktion halte ich persönlich auch für sekundär ... aber um als businessphone zu gelten, müsste das iphone deutlich mehr drauf haben, als es bisher der fall ist ... gerade was den bereich dokumentenverwaltung, -bearbeitung, pim-anwendungen etc. betrifft ... mal hoffen dass mac os 10.6 besser wird ...
0
claudio18.09.0812:07
für mich:

1. mms wird aussterben.....zu teuer..zu ineffizient....in zukunt ist alles mail!


2. copy - paste wäre nützlich: hoffe es kommt!


3. filmen: wäre schön ....wenn auch die qualität bei handys allgemein sehr schlecht ist!





0
Bewermeier
Bewermeier18.09.0812:13
Druckfunktion im WLAN wäre toll!
0
Alec18.09.0812:54
Kann das iphone endlich die SIM Nummern importieren wie jedes andere 148 Jahre alte 7 Kilo Handy auch? Oder ist das noch immer nicht möglich? Ich finde dieses Problem ist vor allen anderen eine Petition wert, was nicht heißt, dass ich z.B. den MMS Benutzern ihr Feature nicht gönne, denn wer sowas benutzt, was es auch für andere handys schon lange gibt, sollte es auch mit dem iphone benutzen können (serienmäßig).
0
RAMses3005
RAMses300518.09.0813:00
Da das iPhone ja nur mit einer neuen SIM-Karte von T-Mobile ausgeliefert wird, gibt es ja gar keine Notwendigkeit alte SIM-Nummern zu importieren, oder ?

Wobei das sogar mittlerweile geht mit 2.1. Für wen auch immer.

Allerdings synchronisiere ich lieber die Kontakte anständig mit dem Mac, anstelle nur die eingeschränkten SIM-Infos (Tel. + ein Name) zu nutzen. Was ist mit den ganzen anderen Infos die nicht auf der SIM gespeichert werden können (Adresse, Heimtel. Geburtstag usw.) ?
0
Wowbagger18.09.0813:02
Das konnte es auch schon vor 2.1. Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - SIM-Kontakte importieren.
0
Alec18.09.0813:04
RAMses3005
Da das iPhone ja nur mit einer neuen SIM-Karte von T-Mobile ausgeliefert wird, gibt es ja gar keine Notwendigkeit alte SIM-Nummern zu importieren, oder ?

Wobei das sogar mittlerweile geht mit 2.1. Für wen auch immer.

Allerdings synchronisiere ich lieber die Kontakte anständig mit dem Mac, anstelle nur die eingeschränkten SIM-Infos (Tel. + ein Name) zu nutzen. Was ist mit den ganzen anderen Infos die nicht auf der SIM gespeichert werden können (Adresse, Heimtel. Geburtstag usw.) ?

Gilt deine Info auch für die komplett freien iPhones aus Italien, Belgien und Tschechien, wo man keinen Vertrag mitkauft?
0
chill
chill18.09.0813:06
videoaufnahme und copy/paste sind also standardfunktionen. soso. für MICH jedenfalls nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Wowbagger18.09.0813:16
chill

Also Copy & Paste wäre schön sinnvoll, alleine schon um hier im Forum von unterwegs mal schnell einen Link zu posten z.B. Oder um eine Textstelle aus einer Email als Notiz zu einem Termin zu speichern...

Das steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
0
masterofnight
masterofnight18.09.0822:53
Ich will doch nur das mein iPhone meine SMS Zeichen mit zählt und die Anzahl an SMS'en mitteilt aus der meine Nachricht besteht !!

Oder T-Mobile sagt, es zählt eine Nachricht, egal wie lange, dann währe das hinfällig,.. aber so wie es jetzt ist währe das sehr hilfreich !
0
smokeonit
smokeonit18.09.0822:55
masterofnight
Ich will doch nur das mein iPhone meine SMS Zeichen mit zählt und die Anzahl an SMS'en mitteilt aus der meine Nachricht besteht !!

Oder T-Mobile sagt, es zählt eine Nachricht, egal wie lange, dann währe das hinfällig,.. aber so wie es jetzt ist währe das sehr hilfreich !

¿¿¿was??? (¿¿¿die nacht war mal wieder sehr lang???)
0
Wowbagger18.09.0823:10
smokeonit
Eine normale SMS ist auf 160 Zeichen beschränkt, aber alle neueren Mobiltelefone können längere Nachrichten für den Versand in mehrere Teile aufspalten und entsprechend wieder zusammensetzen. Die Netzbetreiber verrechnen dabei normalerweise alle Teile als Einzel-SMS.
0
masterofnight
masterofnight19.09.0800:42
Wowbagger
smokeonit
Eine normale SMS ist auf 160 Zeichen beschränkt, aber alle neueren Mobiltelefone können längere Nachrichten für den Versand in mehrere Teile aufspalten und entsprechend wieder zusammensetzen. Die Netzbetreiber verrechnen dabei normalerweise alle Teile als Einzel-SMS.

Wowbagger ANKE !!

smokeonit :

Das genannte Problem ist eben das du schreibst und schreibst und schreibst und am Ende eine Nachricht wegschickst , aber der Anbieter aber einer länge von 161 Zeichen nicht eine SMS verrechnet sondern 2 und ab 321 eben drei !!

Und bei iPhone hat man darüber leider keine Übersicht, wie es normalerweise bei uns hier üblich ist !

PS: So weit ich weis gibt es diese Zeichen Begrenzung in den USA nicht !
0
tk69
tk6919.09.0806:11
RAMses3005
...Viele von Deinen genannten Funktionen werden von Software aus dem App-Store geboten (MMS, To-do-Listen, iPhone als Wireless-Stick verwenden), manche noch nicht...

Welche zuverlässige MMS-Software gibts denn ohne Hack im AppStore?
0
smokeonit
smokeonit19.09.0808:02
masterofnight
Wowbagger
smokeonit
Eine normale SMS ist auf 160 Zeichen beschränkt, aber alle neueren Mobiltelefone können längere Nachrichten für den Versand in mehrere Teile aufspalten und entsprechend wieder zusammensetzen. Die Netzbetreiber verrechnen dabei normalerweise alle Teile als Einzel-SMS.

Wowbagger ANKE !!

smokeonit :

Das genannte Problem ist eben das du schreibst und schreibst und schreibst und am Ende eine Nachricht wegschickst , aber der Anbieter aber einer länge von 161 Zeichen nicht eine SMS verrechnet sondern 2 und ab 321 eben drei !!

Und bei iPhone hat man darüber leider keine Übersicht, wie es normalerweise bei uns hier üblich ist !

PS: So weit ich weis gibt es diese Zeichen Begrenzung in den USA nicht !

lösung: email benutzen, nicht SMS



0
janknet19.09.0808:21
MMS wird niemals am Iphone kommen, weil es in den USA so gut wie gar nicht benutzt wird.
Die SMS Zäh- funktion wirds, wenn es stimmt das es in den USA sowas nicht gibt, wahrscheinlich auch nicht geben!
Steve Jobs und Apple entwickeln das Teil in den USA, also werden Sie es an den amerikanischen Markt anpassen.

Finde es sowieso extrem Mies von den Netzbetreibern für SMS mehr als 5Cent zu verlangen. Das ist deren Goldgrube Nr.1!

Am liebsten wäre mir, wenn es SMS auf keinem Handy mehr gäbe und alle Email verschicken würden! Leider haben die meisten meiner Freunde nur unterentwickelte Nokia oder SE Handys und kennen Email höchstens vom Computer her.
0
skueck21.09.0819:54
Terminübersicht im Standby-Screen, und zwar OHNE Jailbreak. Dann wäre ich eigentlich wunschlos glücklich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.