Forum>Software>iPhone/iPad suche pdf-Reader mit "Spezialfunktion"

iPhone/iPad suche pdf-Reader mit "Spezialfunktion"

Legoman
Legoman18.09.1912:01
Ich arbeite sehr viel mit Grundrissen.
In diesen sind aber auch farbliche Kennzeichnungen der Nutzflächen, Möblierungen, Steckdosen, Bemaßungen, Kommentare und die Gerätschaften, die auf den Tischen stehen.
Das wird sehr schnell sehr unübersichtlich.
Deswegen gibt es für alles Layer (aus CAD).
Mit Acrobat Reader und anderen Programmen lassen sich relativ einfach die Layer ausblenden.
Unterwegs in den Liegenschaften hab ich aber nicht meinen Rechner dabei sondern allenfalls iPad oder iPhone.

Ich suche seit geraumer Zeit, habe einiges ausprobiert und kann einfach nichts finden.
Gibt es für iOS einen pdf-Reader, der Layer kennt und diese ausblenden kann?
0

Kommentare

Legoman
Legoman20.09.1913:10
Keine Ideen?

Muss ich das auch zu meiner "das Ipad ist kein richtiger Computer"-Liste hinzufügen??
0
RustyCH
RustyCH20.09.1913:15
Es gibt CAD/DWG etc. Viewer, vielleicht geht es über diesen Weg?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.09.1914:06
Diese Funktion würde mich auch interessieren, bin aber noch nicht fündig geworden. Geht das auch mit einem Adobe-Abo nicht? (Ich habe keines..)
„Wenn der Herbst seine morbide Pellerine über die Vorgärten wirft...“
0
Legoman
Legoman20.09.1914:21
Ja, mit den dwg-Daten könnte ich das erreichen. Aber aus verschiedenen Gründen (u.a. Quellenschutz) soll unterwegs nur pdf verwendet werden.
0
rmayergfx
rmayergfx20.09.1914:38
Schau doch mal in diesen Thread und dort auf die App Concepts
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Papierlos
Papierlos20.09.1914:45
Ich wollte Concepts nicht in zwei Threads erwähnen. In der Tat kann Concepts auch pdfs importieren. Ich wüsste aber nicht, dass die App die Ebenen von pdfs erkennt. Du könntest aber eine pdf nehmen, auf zusätzlichen Ebenen Elemente anzeigen und das Ganze wieder als pdf exportieren.
Auch ansonsten eine sehr schöne App. Ich brauche sie oft, um Bilder abzupausen, wenn ich Bastelbögen für die Familie bereitstelle.
Ach, und dxf kann Concepts auch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.