Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone synchronisiert nur unvollständig.

iPhone synchronisiert nur unvollständig.

Appleator
Appleator08.01.0804:51
In meinem MBP Adressbuch befinden sich ca. 1200 Adressen. Ca. 200 davon synchronisiere ich auf mein iPhone 1.1.2. Seit einiger Zeit erfolgt die Synchronisation nur noch unvollständig. Das heißt, dass zwar kein Kontakt verloren geht, aber häufig die Adresse und die Telefonnummer auf dem iPhone fehlt, auf dem MBP aber unverändert enthalten ist. Ich habe schon einiges ausprobiert, kann das Problem aber nicht eingrenzen. Der Vollständigkeit halber: Der Fehler begann in etwa zu der Zeit, in der ich die Betaversion von Bento ausprobleirt habe, die direkt auf die Adress-Daten zugreift. Muß damit aber nicht zusammenhängen.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Oder wenn ich mit dem Problem nicht allein bin. Bin für jeden Hinweis dankbar - außer für den, auf 1.1.3 zu updaten
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentare

Appleator
Appleator08.01.0812:06
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
minerva
minerva08.01.0812:14
hab die Problematik auch manchmal kann es leider nur noch nicht ausmachen woran das liegt.
0
jogi99
jogi9908.01.0817:49
gab schon mal das problem, dass von ical kalendereinträge sich nicht haben sync. haben lassen. war ein 'rechteproblem' schau mal in der sucha nach... vielleicht hilft es ja...

wer für dieses problem eine lösung hat, soll sie bitte auch posten
0
Appleator
Appleator09.01.0807:22
Nur so nebenbei: Bento gibt es seit heute in der finalen Version 1.0.0.4
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
elBohu
elBohu09.01.0807:38
Ich meine mal was in der Diskussion bei Apple gelsen zu haben (iPhone Discussion) habe jetzt aber auch nichts gefunden, war ein häufiges Problem, vielleicht mal ganz an den Anfang des iPhones in USA klickern und dort schauen.
„wyrd bið ful aræd“
0
elBohu
elBohu09.01.0807:41
Das hier evtl.?


Reset Sync History

If you find that some of your data syncs to your iPhone, but you see an unexpected number of changes or modifications, you may need to reset your sync history. This causes iTunes to prompt to Merge or Replace information on the iPhone when you next attempt to sync your information. To reset your Sync History:

1. Open iTunes
2. On the Edit menu, click Preferences.
3. Click the iPhone tab.
4. Click the Reset Sync History button.
„wyrd bið ful aræd“
0
NilZ
NilZ09.01.0808:45
Hallo,

auch bei mir wollte der Sync nicht so recht klappen. Es fehlten einfach einige Kontakte bzw. waren nicht vollständig. Ich habe dann die Kontakte mal als vCard auf den Schreibtisch gezogen, dann im Adressbuch gelöscht und wieder importiert. Danach waren Sie vollständig.

Vielleicht hilft es auch bei Dir?!

LG,

NilZ
0
Appleator
Appleator10.01.0811:33
Ich habe das mit dem Reset Sync Ding gemacht. Hat funxt. Danke MTN-Forum.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Hugo12.01.0814:18
Hallo,

Ich hab leider auch das Problem, dass nicht alle Kontakte und bei manchen Kontakten nicht alles synchronisiert wird. Ich arbeite unter Mac OS X 10.5.1 mit iTunes 7.5 (19). Unglücklicherweise habe ich im Menü "Bearbeiten/Edit" keinen iPhone-Eintrag, so dass ich die Sync-History nicht zurück setzen kann, wie von Ivo beschrieben. Vielleicht hat jemand einen weiteren Hinweis für mich.

HG, Hugo
0
Hugo12.01.0815:56
Ich hab nun versucht die Adressbuchdaten zu sichern, das Adressbuch zu initialisieren und die Daten wieder zu importieren. Seitens des Adressbuchs sieht jetzt wieder alles normal aus, nur iTunes findet jetzt keine Kontaktdaten mehr zum Synchronisieren mit dem iPhone. Ich bin einigermaßen ratlos.
0
Dirk B.
Dirk B.12.01.0816:09
... ja, unter OS X übernimmt iSync die Synchronisation, da findest du unter Einstellungen "Sync-Verlauf zurücksetzen", da wird alles zurückgesetzt, auch die Synchronisation mit .mac und aller unter iSync angemeldeter Geräte. Danach dann in iTunes aber alle Daten auf dem iPhone oder iPod touch überschreiben lassen.

Bei mir funktioniert es leider nicht, iTunes findet die Adressen gar nicht, um sie mit dem touch zu synchronisieren.

Viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.12.01.0816:10
Hugo
Ich hab nun versucht die Adressbuchdaten zu sichern, das Adressbuch zu initialisieren und die Daten wieder zu importieren. Seitens des Adressbuchs sieht jetzt wieder alles normal aus, nur iTunes findet jetzt keine Kontaktdaten mehr zum Synchronisieren mit dem iPhone. Ich bin einigermaßen ratlos.

... genau mein Problem, siehe http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=238210


... leider habe ich bisher noch keine Lösung, ...
0
Dirk B.
Dirk B.12.01.0816:16
... wenn du nicht allzuviele unterschiedlich Gruppen hast, exportiere zur Sicherheit die Gesamten Adressbuchdaten als Adressbucharchiv, ... markiere dann alle Kontakte, zieh sie auf den Desktop. Schließe Adressbuch. Lösche dann unter Library/Application Support den Ordner Adress Book.

Wenn du dann Adressbuch neu startest, legt er alle Dateien und den Ordner neu an, hat aber nur 2 Adressen, deine und die von Apple. Zieh dann die vorher auf den Schreibtisch gezogenen Adressen zurück ins Adressbuch.

So sollte es funktionieren, die Adressen sind alle wieder da, die Synchronisieren funktioniert wieder, aber keine Gruppe ist mehr da!

Ich habe es vor kurzem so gemacht, als auch nichts mehr ging, hab' aber 1700 Adressen und die in ganz verschiedenen Gruppen aufgeteilt. ich hatte es da noch einmal alles neu sortiert, nach ca. 2 Wochen geht schon wieder nichts mehr, ich hab' im Moment keine Lust dazu.

Viele Grüße. Dirk
0
Hugo12.01.0816:55
Dirk
Vielen Dank für den Ratschlag, genau das hab ich gerade gemacht. Jetzt hab ich wenigstens am iPhone wieder meine Kontaktdaten. Das Synchronisieren von Änderungen im Adressbuch funktioniert aber weiterhin nicht.
Trotzdem Danke!
Hugo
0
Dirk B.
Dirk B.12.01.0816:58
... das ging bei mir dann auch wieder, in beiden Richtungen, ... nach einiger Zeit dann auf einmal nicht mehr, ... ich hoff sehr auf eine neue iTunes-Version oder 10.5.2, die das vielleicht beheben, ...
0
Dirk B.
Dirk B.13.01.0820:11
Hugo
Dirk
Vielen Dank für den Ratschlag, genau das hab ich gerade gemacht. Jetzt hab ich wenigstens am iPhone wieder meine Kontaktdaten. Das Synchronisieren von Änderungen im Adressbuch funktioniert aber weiterhin nicht.
Trotzdem Danke!
Hugo

... und gibt's schon was Neues zu dem Thema, ich suche auch noch, ...
0
Hugo14.01.0804:51
Dirk
Leider nein, ich warte jetzt einmal auf Mac OS X 10.5.2 bzw. iTunes 7.6, vielleicht ist dieses Problem dann gelöst. Hoffen darf man ja.
0
Dirk B.
Dirk B.12.08.0822:18
... hab den Beitrag mal wieder hervorgekramt, ich synchronisiere jetzt seit einiger Zeit den iPod touch über den MobileMe-"Push"dienst, Adressen, Kalender, Lesezeichen, Mails, ... im Prinzip seit 2 Wochen problemlos, ...

Heute ist es mir schon das zweite Mal aufgefallen, dass die Adressen unvollständig sind, aktuell fehlen in allen Adressen auf dem touch die Adresse und die Telefonnummern. Außerdem sind die Gruppen zwar da, aber alle leer. Außerdem sind von knapp 1.800 Adressen nur 1.690 auf dem touch.

Im Adressbuch und auch unter MobileMe sind alle da und auch vollständig, auch die Gruppen stimmen. Ich habe es den Tag heute mal so gelassen, dachte, dass sie irgendwann wieder komplett da sein werden, aber bisher ist nichts passiert.

Ich habe eben mal zwei Adressen neu angelegt, die sind jetzt komplett und vollständig auf dem iPod, die anderen sind weiter unvollständig, ...

Das Problem hatte ich in der letzten Woche schon einmal, als ich viele (ca. 60) Datensätze im Adressbuch bearbeitet hatte. Da habe ich die Synchronisation des Kalenders auf MobileMe zurückgesetzt und mit den Daten auf dem Mac ersetzt. Damach war wieder alles ok.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den touch dazu zu bewegen, die Daten komplett von MobileMe "abzuholen"?

Danke und viele Grüße. Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.