Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone mit zwei Macs syncen?

iPhone mit zwei Macs syncen?

flocko04.05.1019:39
Hallo,

selbst Googlestossen bringt mich nicht weiter.
Ich habe n iMac und n MBP und möchte die iTunes Lib synchronisiert haben, so dass ich mein iPhone von unterwegs auch mal mit dem MBP synchronisieren kann.

Gibts da irgendeine Lösung? Ist Mobile Me das Zauberwort?

iTunes sind beide auf den selben Account aktiviert.

Danke für die Antworten
0

Kommentare

Big Boy04.05.1019:46
Das interessiert mich auch.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
kio
kio04.05.1019:52
wenn du mobileme auf beiden aktiviert hast synced er automatisch kontake, kalender etc.

das iphone ans book anschließen geht auch, allerdings solltest du dann den imac und das mbp syncron halten oder aber nur mit dem mbp syncen.

„just do it....“
0
flocko04.05.1021:21
Danke @@kio

Geht das nicht auch ohne MobileMe?
Und mit Mobile Me kann ich das iPhone auf beiden Syncen ohne das dass ganze iPhone gelöscht wird?
0
Dirk B.
Dirk B.04.05.1022:36
flocko: Wenn ich dich richtig verstehe, willst du die iTunes Library synchronisieren, d.h. Musik, u.a. oder? Das geht nicht mit MobileMe, ...
0
sepp23204.05.1023:00
Falls du auf beiden Macs die gleiche Mediathek hast, dann ist es kein Problem. Falls nicht, dann wird es vielleicht für die problematisch, da du dann von der einen Mediathek die andere überschreibst.

Wenn das aber bei dir nicht zutrifft, dann einfach den kompletten Musik-Ordner auf den anderen Mac kopieren, warten bis es drüben ist und dann kannst du den ipod oder iphone mit zwei Macs syncen. Falls dir das der ganze Ordner zu viel ist, dann glaub ich brauchst du bloß das Library rüberziehen, hat aber auch in den meisten Fällen so 100 bis 200 MB
„Sag niemals nie!
0
Airbow
Airbow04.05.1023:16
dieses ganzen library und ordner kopieren oder synchen war mir iwann zu dumm. jetzt hab ich den ganzen bettel auf nem netzlaufwerk und gut ist
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
jveith
jveith05.05.1010:40
Die komplette Libary auf einen externen Laufwerk erfüllt den selben Zweck.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.