Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone im Ausland benutzen

iPhone im Ausland benutzen

Wolle27.08.0811:46
Ich fliege im Dezember einen Monat nach Australien. Und habe vor natürlich mein iPhone mit zu nehmen. Gibt es ein Möglichkeit EDGE auszuschalten? Und was muss ich noch beachten damit keine Kosten anfallen?

Gruß
0

Kommentare

FantasioHH27.08.0812:00
Sofern Du die Option Datenroaming in den Einstellungen deaktivierst, fallen schonmal keine Kosten für Datennutzung an.
Auf jeden Fall im voraus über die deutlich höhren Kosten für aus- und eingehende Anrufe erkundigen. Die können die Reisekasse doch deutlich schmälern.

VG
0
maubush
maubush27.08.0812:05
Je nachdem ob du ein T-Mobile oder freies Gerät hast, würde ich über eine Australische PrePaid Karte nachdenken.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
snowcat200727.08.0812:14
einfachste Moeglichkeit: noch im Flugzeug deine deutsche Sim raus, und ne australische prepaid sim rein. dann kannst du ganz unbeschwert dein iphone auch im ausland benutzen. hat bei mir immer wunderbar geklappt.
(fuer notfaelle und um erreichbar zu sein, kannst du deine deutsche sim in ein billig handy reinmachen, just in case...)

0
croc_one
croc_one27.08.0812:24
snowcat2007
einfachste Moeglichkeit: noch im Flugzeug deine deutsche Sim raus, und ne australische prepaid sim rein. dann kannst du ganz unbeschwert dein iphone auch im ausland benutzen. hat bei mir immer wunderbar geklappt.
(fuer notfaelle und um erreichbar zu sein, kannst du deine deutsche sim in ein billig handy reinmachen, just in case...)

Aber das geht nur mit Jailbreak Handys (oder?). Und wenn Wolle t-mobile hat, dann wird das so nicht funktionieren.
0
smokeonit
smokeonit27.08.0812:30
bist du auf iphone 2G oder 3G?

aber auch mit 3G kannst du z.b. dein iphone jailbreakne und dann mit bossprefs sehr einfach EDGE/3G ausschalten...



0
Wolle27.08.0813:23
danke für eure Hilfe! Das ist blöd mit der Prepaid karte das die nicht mi dem iPhone funkt!

smokeonit Ich habe ein iPhone 3G… stimmt die bossprefs sind auch eine Möglichkeit!
0
maubush
maubush27.08.0814:41
Also wenn du ein Original T-Mobile iPhone besitzt, dann ist das echt keine Lösung mit der Prepaid Karte. Wenn du aber schon von den Bossprefs weißt, dann hast du es wohl gejailbreaked.

Ob 3G oder nicht ist da Latte.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Wolle28.08.0807:52
Ich weiß das es diese Bossprefs jetzt gibt, aber ich habe mein iPhone noch nicht gejailbreaked. Da wart ich bis Version 2.1
0
r.breiner
r.breiner28.08.0809:02
Zumindest wenn Du in Australien ein fixes WLAN findest, kannst Du über TruPhone (gibt's für wenig Geld im AppStore) VoIP-Telefonie betreiben. Da telefonierst Du auch International (inkl. Australien) für 4 Cent ins Festnetz und für 20 Cent ins Mobilnetz.
Ich benutze das Programm auch, wenn ich meine Inklusivminuten bei T-Mobile verbraucht habe.
0
Wolle28.08.0809:14
Wäre auch ein Möglichkeit…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.