Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone befindet sich im Single User Modus und geht auch nicht über USB zurückzusetzen

iPhone befindet sich im Single User Modus und geht auch nicht über USB zurückzusetzen

DerWilli02.01.0922:41
Hallo ersteinmal !!

Da hier ja einige fleißige und clevere MacUser zu Hause sind habe ich mal eine Frage an die, die vom iPhone etwas Ahnung haben

Na ja, nun habe ich glaube ich das 1. iPhone geschossen, na ja - es war auch vorher schon nicht i.O. aber nun habe ich nur noch den Single User Mode.

Erklärung: Das iPhone Firmware 1.1.4 funktionierte wohl nach dem Update auf 1.1.4 mit anschließendem Unlock nicht mehr richtig, es war nicht mehr möglich, es über USB zu finden.
Das iPhone wird weder über den System-Profiler, noch über iTunes erkannt, ich kann es wohl noch in den DFU Modus versetzen, aber auch dann wird es nicht über USB erkannt.
Nachdem ich nun versucht habe über den Installer mit dem Boot-Neutroner die Baseband zu flashen, dachte der Fehler könnte behoben werden, kommt nun nur noch der Single User Modus, auch auszuschalten war vorher und ist nun nicht möglich, immer nur ein reboot.

Hat noch einer von Euch einen Tip ?
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.01.0922:48
nimm einen aktiven hub, damit soll der dfu mode mit 10.5.6 erkannt werden oder 10.5.5 oder früher.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DerWilli02.01.0922:57
Hab nen aktiven Hub dazwischen, wird auch nicht unter Windows erkannt ;-(
0
svc
svc02.01.0923:07
Ich habe 10.5.6. mit einem normalen USB-Hub und das iPhone wird im DFU-Mode erkannt. Probier das doch noch mal, falls du es nicht ohnehin schon getan hast.

Ich vermute mal es handelt sich um ein iPhone 2G, oder?

Mit der Suchfunktion findest du hier im Forum eine Anleitung, wie du es auf den neusten FW 2.2 Stand bringst. Mit Unlock!

Bei einem iPhone, welches ich mal "reparieren" sollte hatte ich die selben Symptome. Es reagierte zunächst auf nichts.
Einfach mal lange genug die HOME und ON/OFF Tasten gemeinsam gedrückt halten und es dann noch mal mit Pwnage Tool versuchen!

Hat bei mir damals funktioniert!

Gruß,

svc
0
DerWilli03.01.0900:58
Hallo, ja ich habe ein iPhone (kein 3G) 2G gibt es laut Apple ja nicht

Per USB bekomme ich halt nix - keine Verbindung - mist alles

Weder unter MacOS X 10.5.6 (mit USB HUB) oder mit Vista - es wird kein neues Gerät erkannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.