Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ausleihen?

iPhone ausleihen?

jogoto18.07.0818:23
Kann ich mir ein iPhone 2G ausleihen und mit meiner Karte nutzen, wenn beide Geräte offizielle T-Mobile Geräte sind?
0

Kommentare

jogoto18.07.0818:38
Also offizielle T-Mobile iPhone Vertragskarte in anderes offizielles T-Mobile iPhone?
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0818:43
2G oder 3G? Bitte Zukünftig bei Anfragen immer mit angeben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Swish18.07.0818:44
Jaguar1
2G oder 3G? Bitte Zukünftig bei Anfragen immer mit angeben!

hat er ja !
0
jogoto18.07.0818:50
Jaguar1

Die News lese ich auch. Wäre es ein 3G hätte ich nicht gefragt.
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0819:17
Scheint mir aber nicht so, denn dann hättest du zwischen den Zeilen gelesen, dass es mit dem 2G nicht geht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0819:24
Stimmt @@ swish
hab ich offenbar überlesen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto18.07.0821:56
Jaguar1
Scheint mir aber nicht so, denn dann hättest du zwischen den Zeilen gelesen, dass es mit dem 2G nicht geht
Dass man nicht jede beliebige Karte des Konzerns einsetzen kann, bedeutet nicht, dass man nicht Karten einsetzen kann, die einen entsprechenden Vertrag im Hintergrund haben – auch nicht zwischen den Zeilen.
Es ist relativ wahrscheinlich aber eben nicht sicher und deswegen frage ich.
0
DJDI100418.07.0822:02
Doch das müsste funktionieren. Als ich mein Austauschgerät damals bekommen habe, ging das sogar ohne Aktivierung über iTunes und war voll funktionsfähig, obwohl das nicht mein altes Gerät war.
Das Austausch-iPhone, das ich damals bekam war auch noch nicht in die Datenbank aufgenommen und meiner Rufnummer zugeordnet. Das haben die verbummelt. Da kommt dann nur jedesmal dass das iPhone neu aktiviert wird, wenn du es an deinem Mac anschließt und mit iTunes syncen willst. Also vor dem Syncen ist jedesmal erst das Aktivierungsfenster aufgetaucht bis das iPhone dann endlich in die Datenbank für den Abgleich eingetragen war.
0
jogoto18.07.0822:09

DJDI1004

Du hast ein Austauschgerät von Apple bekommen? Kann es nicht sein, dass das Gerät schon vorher auf Deinen Vertrag gepolt wurde?
0
DJDI100418.07.0822:11
Achja das kommt jetzt net so rüber. Die Aktivierung war immer möglich, wenn das Fenster kam, nur kam es halt vor jedem Sync. Das war etwas nervig. Anscheinend schaut iTunes nur ob die Rufnummer in der Datenbank steht und schaut dann anschließend noch nach der Seriennummer des iPhones. Aber wenn diese nicht in der Datenbank ist kann man anscheinend dennoch aktivieren, nur erscheint dann halt wie gesagt immer das Aktivierungsfenster beim Anstecken.
0
DJDI100418.07.0822:12
jogoto
DJDI1004

Du hast ein Austauschgerät von Apple bekommen? Kann es nicht sein, dass das Gerät schon vorher auf Deinen Vertrag gepolt wurde?

Das kam nicht von Apple, sondern von nem Dienstleister von T-Mobile damals noch. Anscheinend ne Tochterfirma und wie gesagt die hatten die Veränderung damals noch nicht in die Datenbank aufgenommen und meine SIM-Karte hatten sie auch nicht. Ich glaube nicht, dass die da schon irgendwas dran gemacht haben.
0
jogoto18.07.0822:18
O.K., vielen Dank, das klingt ja schon mal vielversprechend.
0
jogoto19.07.0820:45
So, nachdem ich heute noch mal im T-Punkt nachgefragt habe, liegt die Leihgabe nun vor mir un am Mac angeschlossen.
Aktivierung war überhaupt kein Problem (gelle, Jaguar1).
Man kann sich also ein iPhone ausleihen.
Übrigens, nach der Aktivierung sind alle Daten des ursprünglichen Nutzers noch da. Das haben sowohl Apple als auch T-Mobile anders behauptet.
0
DJDI100419.07.0820:53
Na dann hab ichs doch gesagt.
0
DJDI100419.07.0820:57
Kommt bei dir dann auch jedesmal das Aktivierungsfenster vor jedem Sync? Das iPhone ist sicher noch der ursprünglichen Rufnummer zugeordnet oder? Der hat wohl seins gegen ein 3g getauscht?
0
jogoto19.07.0821:00
Bin erst beim ersten Sync.
Und der Verleiher hat ganz selbstlos gehandelt und im Moment kein iPhone.
0
DJDI100419.07.0821:09
Das ist aber großzügig.
0
jogoto19.07.0821:51
So, vor neuerlichem Sync wurde ich lediglich gefragt, ob ich "für Apple wichtige Informationen" auf meinem iPhone an Apple senden will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.