Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone am Autoradio zu leise

iPhone am Autoradio zu leise

Hans.J
Hans.J19.05.1719:47
Hallo,
Ich habe ein iPhone 6s Plus welches ich für die Ferien gerne mit dem Autoradio verbinden würde. Dies geht an und für sich recht einfach via Adpterkabel mit 2 Stück 3.5 mm Klinkenstecker.
Leider ist die ausgegebene Lautstärke des iPhone viel zu leise und ich muss das Autoradio übermässig stark auf laut stellen. Wechsle ich nun den Eingang am Radio, verbläst es mir fast die Lautsprecher. Kommt dazu dass es, wohl weil ich so stark aufdrehen muss, recht besch......eiden tönt. Das selbe Lied ab MP3-CD tönt um einiges besser.
Und nun? Lautstärkebegrenzung am iPhone hab ich ganz raufgedreht. Bringt immer noch zu wenig.
Einen Lightning auf Klinke Adapter (Apple-Originalteil) hab ich auch schon versucht. Bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Habt ihr allenfalls eine günstige Lösung?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx19.05.1719:51
Von welchem Autoradio und Modell reden wir hier. Bitte mal im Handbuch nachsehen, ob der AUX eingestellt werden kann, bei manchen Geräten geht das recht gut. Z.b. bei der neueren C-Klasse AUX Pegel Boost.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Hans.J
Hans.J19.05.1719:57
Prestige 300 des SAAB 93 Cabrio Jahrgang 2009. Hat an der Front einen Klinkenanschluss. Einzustellen gibt es da leider nix. Da muss mehr Leistung rein.
0
rmayergfx
rmayergfx19.05.1720:28
Das Problem ist, das mit dem Lightning Anschluss gegenüber dem alten 30poligen Dock kein Line Out mehr zur Verfügung steht, da dürfte das Problem nicht auftreten. Hast du vieleicht zum testen noch ein älteres iPhone mit Dock Connector und Line Out Adapter ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
trw
trw19.05.1720:34
Hans.J
Prestige 300 des SAAB 93 Cabrio Jahrgang 2009. ...
Huch ...
Habe heute zufällig auch das erste Mal festgestellt, dass mein iPhone an meinem SAAB (2011´er) auch wohl etwas leiser ist.
Der Akku des iPhones war alle und dann sprang ersatzweise die HD dröhnend an - hab mich richtig erschreckt!
(iPhone 5SE mit Lightning-auf-USB-Kabel an USB-Anschluss in Mittelkonsolenfach ... verbunden dann direkt mit Navi/Bose-System)
0
TurboX19.05.1720:44
Hi! Ich habe einen 9-3 Turbo X mit dem gleichen Soundsystem. Ich verwende einen Mini-Klinken Kabel mit eingebautem Verstärker, welches per Lightning ans iPhone gestöpselt wird. Funktioniert einwandfrei. Muss morgen mal schauen von welchem Hersteller das Kabel ist, mein Auto ist grad nicht in meiner Nähe.
+1
nova.b19.05.1720:45
Bei mir ist ein Bluetooth-Empfänger (20€) auf Aux die Lösung gewesen. Telefon sendet an Bluetooth. Der Transmitter gibt ein Line Out aus. Trotzdem muss das Telefon nahe max Out eingestellt sein, damit die Tonquelle Telefon etwa so laut wie das Radio ist (VW-Serienradio).
Dazu gehört ein Ladegerät, mit dem sich iPhone und Transmitter versorgen lassen.
Die iPhones haben nur noch einen Kopfhörerausgang der nicht gut zu Line-Eingängen von Autoradios passt, warum es dann an der Hifi-Anlage geht, versteh, wer will.
0
nova.b19.05.1720:47
TurboX
Was ist das für ein Kabel? Wie kommt Strom ins Telefon?
0
TurboX20.05.1701:01
Kein Strom, geht nur im Akku Betrieb. Stelle morgen mal Bilder rein.
0
Hans.J
Hans.J20.05.1706:53
Das wär ganz nett.
Und am Abend such ich mal das 30-Pol-Adapterkabel. Vielleicht hab ich es noch. Dann könnte ich es mal mit dem auch nicht mehr ganz taufrischen iPod versuchen.
0
nova.b20.05.1709:33
Hans.J
Da brächte man ein spezielles Kabel, bei dem der Line Out als Miniklinke ausgeschleift wird. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Seit Lightning verwende ich das:
0
MLOS20.05.1716:15
Lightning kann doch auch noch Audio übertragen? Wieso sollte es keine Line-Out Funktion mehr haben?
0
the-r
the-r20.05.1718:03
Mir ist das iPhone auch zu leise. Ich hab für kleines Geld einen Kopfhörervorverstärker von Hama den HA2011 dazwischen geschaltet. Ist gerade mal so groß wie eine Streichholzschachtel. Hier wirst du fündig:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-ha2011-1707984.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CMzI9_Xr_tMCFeQy0wodeuYINg&gclsrc=aw.ds
Jetzt ist es definitiv deutlich lauter
0
Hans.J
Hans.J20.05.1722:00
Danke für die vielen Rückmeldungen. Es hat ein paar gute Lösungsansätze.
Selber bin ich in meiner Kabelkiste fündig geworden. Da lag doch tatsächlich ein 30-Pol Autolader mit Klinkenanschluss und Lautstärkeregler in dieser Kiste. Nun muss ich morgen noch rausfinden ob der Belkin F8V7058-APL für meinen iPod 3 (Dock Connector) mit dem FireWire-Ladekabel oder den iPod nano mit USB Ladekabel passt. Mit etwas Glück lädt er ja auch beide. Somit wären diese Ferien mal gerettet und ich hab wieder etwas Zeit gewonnen um mich weiter umzusehen.
0
Legoman
Legoman21.05.1708:51
Das kann auch am Klinkenstecker liegen. Die sind manchmal ein Millimeterchen zu kurz, so dass kein vernünftiger Kontakt hergestellt wird. Das Problem hatte ich mit Klinke-Klinke-Kabeln schon öfter.
0
Hans.J
Hans.J23.05.1718:01
Kleines Update meiner Versuche:
Der in meiner Rumpelkiste gefundene Belkin F8V7058-APL funktioniert nach wie vor. Dies mal das positive.
- Zusammen mit dem iPod Dock Connector funkioniert er einwandfrei. Lautstärke passt.
- Zusammen mit dem iPod nano (4th Generation) passt die Lautstärke, der iPo reklamiert aber, dass FW-Ladung nicht unterstützt wird. Keine Ahnung wie gut der Akku des iPod noch ist und wie lange der durchhält.
- Zusammen mit einem 30-Pol auf Lightning-Adapter funktioniert das iPhone 6s Plus in vernünftiger Lautstärke. Geladen wird es allerdings auch nicht.

Fazit: Das Klinkenkabel und deren Stecker passen. Der Belkin verstärkt das Signal und das iPhone hält locker einen Tag durch. Womit meine Fereinkombination gefunden wäre

Danke nochmal für die Tipps. Das mit dem Bluetooth-Adapter werde ich weiter verfolgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.