Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone: Apps automatisch download auch für Updates?

iPhone: Apps automatisch download auch für Updates?

t.schuster11.06.1112:07
Hi,
ich habe nach der Keynote an meinem iPod touch sofort den automatischen Download von Apps in den Store-Einstellungen aktiviert. Nun ist mir aber aufgefallen, dass Updates für bereits auf meinem iPod vorhandene Apps nicht automatisch heruntergeladen werden...

Muss ich dafür noch an einer anderen Stelle etwas aktivieren? Oder ist diese Funktion von Apple gar nicht vorgesehen?

Freu mich auf eure Antworten...

lg
0

Kommentare

MoNchHiChii11.06.1115:32
hey,

verstehe das problem nicht genau.
wenn ich deine frage richtig verstehe, kann/könnte es sein das man nur die kaufversion erlangt und keine aktualisierte.
wobei dies bei mir und meinem ipad eigentlich nicht der fall war. sind alle aktualisiert auf dem ipad.
0
t.schuster12.06.1119:12
Also folgender Fall:

Für eine App, die bereits auf dem Mac und dem iPhone vorhanden ist, kommt ein Update heraus. Dieses Update wird auf dem Mac geladen. Auf dem iPhone ist also nicht die aktuelle Version vorhanden. Wird diese Version jetzt automatisch auch auf dem iPhone installiert oder muss ich dazu wie schon bisher mein iPhone mit dem Mac verbinden?

Wär ja ziemlich blöd wenn man Updates wie schon bisher erst bekommt, wenn man entweder das Update über den Store startet oder mit dem Mac verbindet...
0
T0mm1
T0mm112.06.1119:23
Du solltest vielleicht erwähnen, dass du mit der Entwicklerversion von iOS 5 arbeitest. Dann versteht man auch den Zusammenhang besser.
0
t.schuster12.06.1120:03
@T0mm1:

Ich habe keine Entwicklerversion von iOS 5, sondern nur die Funktion für die automatischen Updates in den Store-Einstellungen des iPhone geändert, was direkt nach der Keynote auch bei den älteren iOS aktivert wurde...

Wundere mich halt nur, ob diese Funktion vllt noch nicht richtig funktioniert oder ob das generell nicht funktionieren wird.
0
s_ko
s_ko12.06.1120:05
Ich arbeite noch mit iOS4. Verhalten ist bei mir aber genauso. Updates werden nicht automatisch installiert. Das Feature kommt vielleicht noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.