Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Aktivierung ohne Sim

iPhone Aktivierung ohne Sim

Vogel89
Vogel8906.02.1003:55
Und zwar..nachdem ich mein iphone gerettet habe wollte ich es erneut jailbraken um es wieder mit der Vodafonekarte benutzten zu könne.

Wenn ich jetzt das iphone starte mit der vodafonekarte drin geht das nciht er verlangt nach der original bzw einer t-mob karte.
Habe es mit Blackra1n probiert aber auch das geht nicht denn um es zu jailen muss es in itunes erkannt sein und das ist es ohne Aktivierung nicht.

Weiß zwar nicht wies beim ersten mal ging jedenfals komme ich jetzt hier nicht weiter und brauche Rat Hoffe ihr wisst da etwas...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

justsports
justsports06.02.1007:49
Welches iPhone?
Hast du schon die Firmware 3.1.3 beim "Retten" aus Versehen raufgespielt? Eigentlich macht blackrain auch die Aktivierung. Ich würde jetzt aber mal so sagen, du hast 3.1.3 drauf und nicht mehrdie benötigte 3.1.2.
0
Snowleopard_0906.02.1010:04
Da hast Du ein Eigentor geschossen. Ich kann Dich nicht bedauern, da Jailbreak nicht erlaubt ist.
0
fionda06.02.1010:13
falls du in itunes wiederhestellen geklickt hast, hast du verloren.
dann wird auf jeden fall die 3.1.3 installiert, die 3.1.2 kann man bei einem 3gs nicht mehr normal per itunes installieren, da apple das nicht mehr erlaubt und beim 3gs eine online-signierung nötig ist.
und wenn du nun 3.1.3 drauf hast, sieht es ganz düster aus. dann hast du nicht nur eine neue firmware sondern auch ein neues baseband. das heisst für dein iphone müssen zwei neue bugs gefunden werden. ein bug in der firmware, um einen jailbreak für 3.1.3 auf einem 3gs zu erlauben und ein weiterer bug im baseband um anschliessend einen unlock zu machen.
und es kommt noch schlimmer: das dev-team hat angekündigt, dass es gefundene lücken nicht mehr für 3.1.x nutzen wird, sondern für 4.0 aufhebt. von der seite braucht man schon mal nicht mehr auf einen jailbreak+unlock vor 4.0 hoffen. und geohot kümmert sich aktuell auch um andere projekte. von der seite kommt also vermutlich auch nicht viel.
tja, sieht sehr düster für dich aus. ich würde mir vor erscheinen von 4.0 überhaupt keine hoffnung machen, dass ding wieder in gang zu bringen. und danach auch nur unter vorbehalt, dass jemand neue lücken findet.

edit: die anleitung, die ich immer verwende:
ist nun auch entsprechend verändert worden.
0
bono01
bono0106.02.1010:32
Snowleopard_09
Da hast Du ein Eigentor geschossen. Ich kann Dich nicht bedauern, da Jailbreak nicht erlaubt ist.

So ein schwachsinn. *sick*
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Vogel89
Vogel8906.02.1011:52
naja so schlimm ist es ja auch nicht... weil ich jetzt das din immernoch verkaufen kann...funzt ja wieder...und immernoch ein neues kaufen kann......

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Vogel89
Vogel8906.02.1011:56
mh eventuell beim wiederherstellen bei gedrückter alt taste 3.1.2 aufspielen und dann mit blackrain!? naja alles mal schaun eventuell klappt das ja...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
alQamar
alQamar06.02.1012:02
Wenn du schon auf 3.1.3 bist, bringt das auch nichts mehr, denn das neue Baseband, das mit 3.1.3 kommt, ist noch nicht knackbar. Hat Fionda oben ja auch schon ausführlicher geschrieben.
0
Vogel89
Vogel8906.02.1012:18
okay ja das liegt daran das ich nur solang aufm neusten stand war was iphone knacken betrifft bis meins geknackt war..habe eins aus VK 42 also ohne diesen neuen Bootrom und somit ging alles....na dann muss ich jetzt halt warten..mein iphone wird deswegen nicht schlecht.....ist immernoch top in schuss und hat keinen einzigen kratzter...was meint ihr..verkaufen oder warten!?..also en anderer kann damit ja genuso wenig anfangen wie ich oder..außer er aktiviert es mit einer t-mob sim..
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda06.02.1012:21
Vogel89
mh eventuell beim wiederherstellen bei gedrückter alt taste 3.1.2 aufspielen und dann mit blackrain!? naja alles mal schaun eventuell klappt das ja...

nö, hilft auch nicht.
wie alqamar schon schrieb, könnte man so sowieso nur die firmware downgraden, aber das baseband nicht. d.h. den unlock könntest du trotzdem vergessen.
und zum anderen geht dieser trick beim 3gs sowieso nicht, wie ich ja auch oben geschrieben habe. beim 3gs muss die firmware beim aufspielen online von apple signiert werden. da die das nicht mehr für 3.1.2 machen, ist ende. du kannst noch nicht einmal eine 3.1.3 ohne bestehende internetverbindung auf ein 3gs packen...
lies die verlinkte anleitung, verkauf das iphone oder benutze es als briefbeschwerer.
0
Vogel89
Vogel8906.02.1012:28
@ fionda

naja jetzt ist halt 3.1.3 drauf startet aber alles normal man müsste es jetzt halt als nächsten schritt aktivieren. naja dann heißt es jetzt halt warten..muss ich wohl das ersatz iphone ausm schrank packen^^jaja es muss für alles gesorgt sein...

ich glaub es wird wie immer eine baldige lösung geben da hab ich keine bedenken... ich werds überleben und wnens soweit ist wieder aufblühen..
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
gorgont
gorgont06.02.1013:30
Warten bis 3.1.3 auch unlockbar ist und dann kannst du dein iPhone wieder nutzen. Da jedoch der exploit für den jailbreak mit 3.1.3 gesclossen wurde kann es auch etwas länger dauern... Warte mal paar Tage dann gibt's sicher mehr Infos, die 3.1.3 ist ja noch sehr neu
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
fionda06.02.1013:49
Vogel89
ich glaub es wird wie immer eine baldige lösung geben da hab ich keine bedenken... ich werds überleben und wnens soweit ist wieder aufblühen..
und
gorgont
Warten bis 3.1.3 auch unlockbar ist und dann kannst du dein iPhone wieder nutzen. Da jedoch der exploit für den jailbreak mit 3.1.3 gesclossen wurde kann es auch etwas länger dauern... Warte mal paar Tage dann gibt's sicher mehr Infos, die 3.1.3 ist ja noch sehr neu

falls doch noch was für 3.1.3 kommt, freut euch. es sieht nur schlecht aus. geohot macht nix und dev-team wird erst für 4.0 etwas präsentieren.

ausserdem wird es immer schwerer, etwas zu finden. für die neueren 3gs, die es ja auch schon eine weile gibt, gab es auch nur den tethered jailbreak ohne hoffnung auf änderung. für 2g und 3g wird es sicherlich spätestens für 4.0 etwas geben, weil die einen hardwarebug haben, der von apple nicht geändert werden kann und daher immer ausnutzbar bleibt. für das 3gs (auch die alten) wurde derartiges noch nicht gefunden.

ich würde 1-2 wochen warten, ob irgendwo hoffnung signalisiert wird, und wenn nicht, verkaufen.
0
cmaus@mac.com06.02.1014:06
bono01: Doch, ist so…soll er sich halt ’n original freies aus iTalien holen…die Dinger sind guuuut.
0
Vogel89
Vogel8906.02.1014:46
bis jetzt gabs IMMER ne Lösung so wirds auch diesmal sein da hab ich kein Angst.. Jedenfals hab ich jetzt ein 3GS 32GB weiß mit 3.1.1 aus VK 42 ohne den neuen Bootrom und es hat null kratzer oder sontwas es glänzt wie am ersten Tag! schöne Deko das teil.. mit ner T-Mob Sim könnt ichs ja benutzten..

also einfach mal abwarten so schlimm ists nicht...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Fox 69
Fox 6906.02.1016:28
Vogel89

... mit ner Tmob Sim könnte ich's ja benutzen...

Ja nee, is klar.
0
Vogel89
Vogel8906.02.1016:57
@Fox

zum Beispiel ja! schlauer Bub! ne denk ich wart einfach mal ab..
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda06.02.1018:11
vogel89
Nene, ich wünsch es dir ja, dass es überhaupt und noch vor 4.0 eine lösung geben wird.
nur gab es eben bisher nicht IMMER eine lösung. es gab nicht für alle basebands einen unlock, für neuere 3gs gab es bisher auch nur einen tethered jailbreak und für alle 3gs gab es noch keinen dauerhaft nutzbaren jailbreak wie beim 2g und 3g.
und alle die bisher gute jailbreaks gebracht haben wollen oder können sich nicht mit 3.1.3. beschäftigen. Sieht also bei weitem nicht so gut aus wie beim 2g und 3g bzw. den vorhergehenden firmwares.

ich drück dir die daumen, aber mach dir mal möglichst keine hoffnung. dann kannst du höchstens positiv überrascht werden.
0
MacRudom
MacRudom06.02.1018:22
nur mal so, warum hast du überhaupt ein 3GS mit Netlock aber keine T-Mob Simkarte. Kann man die ohne Sim kaufen? Hier fehlt mir irgendwie der Zusammenhang.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass noch irgendwas für 3.1.3 kommt, ich befürchte aber, dass fionda recht hat.
0
halenoma
halenoma06.02.1018:42
Snowleopard_09
Da hast Du ein Eigentor geschossen. Ich kann Dich nicht bedauern, da Jailbreak nicht erlaubt ist.

@ snowleopard_09

Leute wie Dich kann ich noch weniger leiden als ein eitriges Geschwür am Hintern!
0
Vogel89
Vogel8906.02.1019:12
das was du sagst stimmt in einem punkt nicht denn es gab eine lösung für iPhone 3GS und zwar bei mir weil ich habe ein iphone vor VK 45 nämlich aus VK 42 und somit hatte ich noch das iphone OHNE den neuen BOOTROM hatte es gejailbraked und das war meine dauerhafte Lösung bis gestern...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Fox 69
Fox 6906.02.1019:28
halenoma
Vogel89

Erstmal hat snowleopard grundsätzlich Recht.
Zweitens birgt der Jailbreak durchaus Tücken und Wartezeiten bei jeder neuer Software.
Warum also der ganze "Schwachsinn" ???
Etwa Geldsparen oder Freiheit ???

Aber egal. Man wird halt immer lesen, "du etwas ist da schief gelaufen" oder "Apple( Italia) lehnt die Reparatur ab" etc. Es ist leider traurig aber wahr. :'( :'( :'(
0
Vogel89
Vogel8906.02.1019:34
ich meinte fionda..weil er sagte das es für das 3gs noch nie eine dauerhafte lösung gab..ich hatte aber eine dauerhafte lösung....

weil ich glück hatte und ein iphone aus vk 42 hab..nun ja jetzt ist es ja vorbei...mal überlegen ob ich mir ein von werk freies kaufen soll wär auch nicht soo übel
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Fox 69
Fox 6906.02.1019:46
Vogel89

Ne bessere Lösung ist's auf jeden Fall und macht mehr Sinn. Und du hast keinen Stress
mehr. Bin begeistert.
0
Vogel89
Vogel8906.02.1020:14
so und wer wills jetzt!? hab gerade mal Bilder gemacht und werd mal ne Anzeige aufgeben...

Die Daten die drauf waren sin hoffentlich dann auch alle verschwunden... ich gehe davon aus..oder?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
kbundies
kbundies06.02.1020:20
Lege eine Prepaid Karte von T-Mobile ein (XtraCard). Dann kannst Du das iPhone über iTunes aktivieren. Anschließend diese SIM-Karte rausnehmen, dann kannst Du weiter mit dem Telefon hantieren.
Z. B.:
a) als iPodTouch benutzen
b) 3.1.2 wieder einspielen.
0
kbundies
kbundies06.02.1020:21
... denn es ist ja nur ein Netlock, kein wirkliches SIM-Lock.
0
Vogel89
Vogel8906.02.1020:24
hä was hör ich da 3.1.2 wieder aufspielen nee das wurde mir hier klar und deutlich nahegelegt das da eben nichtmehr geht aufgrund der signierung von apple.. !?

wie jetzt?

das würde ja bedäutendas ich fals ich die 3.1.2 wieder draufbekommen würde mit blackrain jailbraken könnte aber was ist mit dem baseband...!?

wer weiß weiter!?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
MacRudom
MacRudom06.02.1021:04
nee, 3.1.2 kannste vergessen. das sollte nicht funktionieren, aufgrund der Signatur, die ja von Apple nicht mehr vergeben wird.
0
gorgont
gorgont06.02.1022:40
cmaus@mac.com
bono01: Doch, ist so…soll er sich halt ’n original freies aus iTalien holen…die Dinger sind guuuut.

Was soll denn der Mist, klar ist der Jailbreak legal, solange ich nichts geklaute Software installieren.
Ich kann mir auf einem Gerät, dass ich mir gekauft habe installieren was ich möchte.
Der Jailbreak an sich ist nicht illegal, einige Modifizierungen bzw. geklaute App Store Software ist natürlich nicht legal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macdevil
macdevil06.02.1023:15
Was bedeutet hier jeweils VK?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Vogel89
Vogel8906.02.1023:34
vk heisst verkaufswoche was meint ihr was ich dafür bekomme idt ja schliesslich noch sehr neu und kann mit ner tmobile karte aktiviert werden

oder soll ich auf eine jailbrake möglichkeit für die 3.1.3 warten
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
maceric
maceric07.02.1000:26
Snowleopard_09
Da hast Du ein Eigentor geschossen. Ich kann Dich nicht bedauern, da Jailbreak nicht erlaubt ist.


Sieh´an, die Forumspolizei wieder.

Hattest Du heute Früh die "Seitenbacher Paragraphenmischung" zum Frühstück?

0
fionda07.02.1009:31
kbundies
b) 3.1.2 wieder einspielen.

unsinn. das aufspielen einer firmwareversion hat nix mit aktivierung zu tun.
- beim 2g/3g kann man jederzeit jede firmware installieren. wobei beim aufspielen einer älteren version das baseband nicht downgegradet wird. ob das gerät aktiviert ist oder nicht, ist völlig egal.
- beim 3gs kann man direkt nur eine von apple während der installation zu signierende firmware (daher nur mit online-verbindung möglich) aufspielen. und apple signiert ältere versionen nicht mehr. ob das gerät aktiviert ist oder nicht, ist völlig egal.
- es gibt einen weg, auf ein 3gs auch eine ältere version zu installieren. geht aber bei vogel89 nicht, sonst hätte er das schon gemacht. man muss schon vorher das 3gs gejailbreakt haben und einen schlüssel (TSS) mit einem speziellen programm, das man bei cydia bekommt, auf einem fremden server speichern. wenn man das gemacht hat, kann man später auch zu dieser version zurück, wenn apple diese version nicht mehr signiert. hat man das nicht gemacht, kann man es auch nicht mehr nachholen. siehe auch:
Vogel89
das würde ja bedäutendas ich fals ich die 3.1.2 wieder draufbekommen würde mit blackrain jailbraken könnte aber was ist mit dem baseband...!?

selbst wenn es ginge, was es nicht tut, hättest du noch das neuere baseband, was man nicht unlocken kann.
Vogel89
ich meinte fionda..weil er sagte das es für das 3gs noch nie eine dauerhafte lösung gab..ich hatte aber eine dauerhafte lösung....

mit "dauerhaft" meinte ich nicht, dass es einen reboot übersteht. sollte eigentlich bei lesen der aufzählung klar geworden sein, denn der tethered jailbreak für neuere 3gs war ja noch zusätzlich erwähnt.
ich erklär es jetzt zum letzten mal, falls sich trotzdem irgendwer irgendwelche anderen hoffnungen machen möchte, bitte schön.
es gab nicht wie behauptet IMMER eine lösung:
1. es gab nicht für alle basebands einen unlock.
2. für neuere 3gs (neueres bootrom) gab es nie eine lösung ohne tethered jailbreak auszukommen.
3. für alle 3gs gab es nie eine dauerhafte lösung für einen jailbreak. dauerhaft meint, dass apple nichts dagegen tun kann und der jailbreak immer möglich sein wird.
erklärung:
beim 2g und 3g wurde ein hardwarebug gefunden und ausgenutzt. egal, was apple in zukunft macht, wird man die geräte immer jailbreaken können, da dieser fehler von apple nicht behoben werden kann.
beim 3gs (egal welches) wurde nur in der firmware bis 3.1.2 ein softwarebug gefunden und augenutzt (der hat nix mit dem bootrom zu tun!). dieser fehler kann und wurde mit 3.1.3 von apple behoben und daher sind alle 3gs nur jailbreakbar, wenn ein neuer fehler in der software gefunden wird (der dann auch behebbar ist) oder ein hardwarebug, der dann eine dauerhafte lösung für den jailbreak ist. und ob es noch so einen fehler gibt, kann man nicht vorhersagen.
der jailbreak selber hat nix mit dem bootrom zu tun. nach(!) einem erfolgreichen jailbreak erlaubte ein zweiter fehler in den alten bootroms, den jailbreak auch über einen reboot hinaus haltbar zu machen.
0
Fox 69
Fox 6907.02.1009:47
fionda

Dann kann man doch von ausgehen, das bei der nächsten Software bzw. iPhone der Jailbreak überhaupt nicht mehr möglich ist,
oder ???
0
fionda07.02.1010:54
Fox 69
Dann kann man doch von ausgehen, das bei der nächsten Software bzw. iPhone der Jailbreak überhaupt nicht mehr möglich ist,
oder ???

wie geschrieben ist beim 2g/3g der jailbreak immer möglich, da ein hardwarebug benutzt wird.
beim 3gs ist es aktuell so, dass mit 3.1.3 der softwarefehler behoben wurde, der den jailbreak erlaubte. solange kein neuer fehler gefunden wird, gibt es keinen jailbreak mehr. daher will ja auch das dev-team , wenn sie einen fehler für 3.1.3 finden, den nicht veröffentlichen, weil apple den sonst in 4.0 behebt und wieder ein neuer gefunden werden müsste. sie warten lieber bis 4.0 und benutzen ihn dann dafür.
solange kein hardwarefehler für das 3gs gefunden wird, muss jedes Mal ein komplett neuer softwarebug gefunden werden, den apple dann bei der nächsten version wieder behebt. daher ja auch: es gibt für das 3gs noch keinen dauerhaften jailbreak. solange ein neuer fehler gefunden wird, wird ein jailbreak möglich sein. es wird nur zunehmend schwerer beim 3gs.
0
Fox 69
Fox 6907.02.1011:39
fionda

Danke für die ausführliche Info.
0
bono01
bono0107.02.1021:14
So, melde mich jetzt auch mal zu diesem Thema ausführlicher.
Du kannst wenn es ein T-Mobile iPhone ist eine T-Mobile Sim Karte
benutzen um es zu aktivieren. Wurde oben ja auch schon geschrieben.
Desweiteren kannst eventuell mit dem kommenden Pwnage Tool für
OS 3.1.3 (erscheint wohl in den nächsten Stunden) eine Custom
Firmware 3.1.3 erstellen mit ebenfalls integrierter aktivierung.
Es wird wohl auch ein angepasstes redsn0w tool erscheinen welches ebenfalls
dein 3GS aktivieren kann. Ein Unlock geht dann aber vorerst trotzdem nicht.
Dir bleibt eigentlich nur die Lösung dein 3GS vorerst als iPod zu nutzen
bis eventuell ein Unlock für das neue baseband gefunden wurde.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Homie
Homie07.02.1022:06
@Vogel89: Wenn ich das hier lese bleibt mir nur zu sagen: Du bist vielleicht ein komischer Vogel! *sick*
0
Vogel89
Vogel8907.02.1022:42
@ Homie

und du der vollprofi wa?
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda08.02.1008:47
bono01
Desweiteren kannst eventuell mit dem kommenden Pwnage Tool für
OS 3.1.3 (erscheint wohl in den nächsten Stunden) eine Custom
Firmware 3.1.3 erstellen mit ebenfalls integrierter aktivierung.
Es wird wohl auch ein angepasstes redsn0w tool erscheinen welches ebenfalls
dein 3GS aktivieren kann.

in beiden fällen nein.
um etwas von apple unerwünschtes bei einem 3gs mit 3.1.3 zu machen, muss erst ein neuer fehler gefunden und ausgenutzt werden. selbst wenn das dev-team so etwas hätte, würden sie es erst für 4.0 benutzen.
0
iudex08.02.1009:11
halenoma

@ snowleopard_09

Leute wie Dich kann ich noch weniger leiden als ein eitriges Geschwür am Hintern!

Das ist nicht das erste Mal, dass er oder auch sie solch einen bescheuerten Beitrag leistet.

Mich kotzen solche Leute ebefalls an.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.