Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone 4 mit PowerBook G4 / Mac OS x 10.4.11 (1.67 GHZ PowerPc G4) kompatibel?

iPhone 4 mit PowerBook G4 / Mac OS x 10.4.11 (1.67 GHZ PowerPc G4) kompatibel?

Elena27.02.1114:30
Hallo Jungs! Will kein Festnetz mehr...
Ich will mir ein IPhone 4 ( oder GS3 ) holen und auch Internet-Tethering nutzen über mein PowerBook -

(via http://help.benm.at)

geht das überhaupt?

Danke für eure Antwort -
Ich blick da nämlich nicht wirklich durch...

0

Kommentare

iBookG427.02.1114:36
Also, beim iPhone 4 werden 10.5.8 vorausgesetzt (Link zu Apple: ), damit du überhaupt Synchronisieren kannst. Das mit dem tethering kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du da vor hast.

EDIT: Erst das iPhone 3G würde theoretisch für 10.4.11 bereitstellen. Aber wenn man ehrlich ist: Ich kann es nicht mehr wirklich empfehlen, da ja mit diesem aktuellen 4.2.1 Schluss in der Softwareentwicklung ist.
0
Elena27.02.1114:50
Danke für die schnelle Antwort.
Ich will einfach nicht nur über das Iphone surfen können... sondern auch über mein PowerBook.
Eine Freundin macht das dank http://help.benm.at - mit ihrem 3GS... aber sie hat ein recht neues MacBook Pro.

Hmmm...

Für ein neues MacBook reicht es leider nicht.

Was soll ich nun machen?



0
ein.Leguan
ein.Leguan27.02.1115:09
Wenn Du das iPhone als Haupttelefon und -Internetzugangspunkt verwenden willst, gehe ich von einem großvolumigen Mobilfunkvertrag aus und dann ist zumindest bei bekannten Providern Tethering auch ohne Erstellung einer eigenen MobileConfig-Datei möglich.
0
minifan1327.02.1115:15
Hallo,

ich habe hier ein Powerbook G4 mit 867 MHz laufen, mit OS X.5.8
Es sollte also möglich sein, dass Du Dein PB G4 auf X.5.8 "aufmotzt".
Dann sollte es auch klappen mit dem iP4 (siehe Kommentar von iBookG4).

Gruss
0
Elena27.02.1115:25
Ich kann leider keinen Upgarde machen weil dann die Musiksoftware Logic nicht mehr gehen wird glaube ich...

So wie ich das jetzt verstanden habe - entweder Iphone 4 - aber dann kein Internet mit meinem PowerBook -

oder 3GS - dann wird Internet mit dem PowerBook gehen - JA?

Ich schaue mir morgen beide Iphones an und nehme dann wohl den Complete Mobil L Tarif...

Ich weiß halt noch nicht ob mir das auf Dauer nicht zu klein ist nur am Iphone4 zu surfen...


Danke für eure Hilfe!
0
ein.Leguan
ein.Leguan27.02.1115:30
Elena
Ich weiß halt noch nicht ob mir das auf Dauer nicht zu klein ist nur am Iphone4 zu surfen...

Es wird Dir auf Dauer nicht nur zu klein sondern auch zu eingeschränkt und umständlich in den Browserfunktionen sein!
0
flohvoi27.02.1116:09
also ich habe einer freundin extra fürs ip4 ihr ibook g4 auf 10.5.8 upgedatet. das läuft gut. deine software müsste eigentlich auch wie unter 10.4 laufen - rosetta ist ja geblieben.
tethering müsste (wie schon gesagt) auch ohne itunes sync laufen.

f
0
DonQ
DonQ27.02.1118:16
afaik, braucht es rosetta unter einem Powerbook gar nicht, weil sowieso Universal Binaries mit PPC/Intel Code vorliegen und der verlust der PPC Binaries/Code erst mit Lion kommt...

also mal nach der Verwendbarkeit LogicVersion unter 10.5.8. schauen oder eine billige winkiste mit itunes besorgen für kein geld zum updaten/syncen des iPhones.

btw. Powerbook, 10.5.8 + SonyEricsson Handy sowas von einfach es über Bluetooth oder Kabel als Modem zu nutzen und über das SE mobil zu surfen/fast so einfach wie ein USB/UMTS Stick ohne die beiligende Software zu installieren und zu nutzen, imho

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Icongraf
Icongraf02.03.1100:33
In Cupertino sollten sie langsam eine andere Scheibe auflegen als dauernd nur "money, money, money" zu spielen. - Ich finde es sehr sehr peinlich für Apple, dass sie bei iPhone 4 auf der Mac-Seite die Messlatte so hoch legen: OS 10.5.8.

Wohlgemerkt, dabei handelt es sich nur um ein "simples" Dateien-Abgleich zwischen iPhone 4 und einem Rechner. Treue Mac-User, die mit Tiger (oder gar Panther) ihren Mac noch betreiben, bleiben außen vor.

Windows-User werden dagegen hofiert: selbst das betagte Windows XP wird in dem Zusammenhang weiterhin unterstützt.

Hallo Apple, aufwachen!!! Euer angebissener Apfel wird langsam faul!!!
0
yan.kun056702.03.1106:18
Windows XP ist im Gegensatz zu Tiger oder gar Panther(!!!) aber auch noch weit verbreitet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.