Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus Frankreich/England...

iPhone 4 aus Frankreich/England...

soapsick15.06.1011:42
..bekanntlich gibts das iPhone 4 dort ja unlocked.

aber auch ohne simlock??
0

Kommentare

ghostdex15.06.1020:20
Wie kann man denn im Apple Store in Paris zahlen? Auch mit EC-Karte oder nur Bar/Kreditkarte?
Find dazu leider keine Infos.
0
Fox 69
Fox 6915.06.1020:21
schiggy

Jawoll, so will ich dich hören.
0
schiggy1315.06.1020:28
Oh mist habe gerade über Twitter gelesen, das sogar iphonetransporter jetzt eine Filiale in UK eröffnen möchte, und noch vor dem 24. Juni damit fertig sein möchte. Also wenn ihr mit Apple.uk und Borderlinx Probleme habt, dann wartet doch auf iphonetransporter Finde ich gut. Jetzt hoff ich natürlich nur das Apple uk mir antwortet, noch vor dem 24. Juni
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
jirjen15.06.1020:34
HauptstadtThomas
Ich habe eine Bestätigung aus Frankreich, mit Lieferdatum 24.06.

Kann das noch von Apple storniert werden?

Können schon, wird aber nicht, da du ja vermutlich eine Lieferadresse in Frankreich angegeben hast. Das ist das einzige was interessiert.
0
HauptstadtThomas15.06.1020:37
Können schon, wird aber nicht, da du ja vermutlich eine Lieferadresse in Frankreich angegeben hast. Das ist das einzige was interessiert.

Nein, damals hat es doch auch kurzzeitig mal mit dem italienischen Apple Store funktioniert.
0
schiggy1315.06.1020:38
Ach du hast einfach überall DE DE DE DE hingeschrieben Das habe ich letztes mal auch im ital. Store gemacht. Hab das aber dieses Jahr gelassen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
seppfett15.06.1020:46
EC-Karte wird selten akzeptiert in Frankreich. Bar oder Kreditkarte funktionieren.

Aus iPhone Fragen und Antworten Apple.fr:
"Où puis-je me procurer une carte SIM ou micro-SIM ?
Vous pouvez obtenir une carte SIM ou micro-SIM auprès de tout opérateur proposant des forfaits iPhone."

"Wo kann ich eine SIM oder micro-SIM bekommen?
Sie können eine SIM oder micro-SIM bei jedem Anbieter beziehen der einen iPhone-Vertrag (Pauschale) anbietet."

Auf der Apple Webseite sind alle französischen Anbieter gelisted. Dies bedeutet für mich, dass es keinen SIM-Lock gibt. Ich kaufe mein iPhone im Apple Store und gehe dann zum Betreiber meiner Wahl. Falls man direkt beim Betreiber gekauft hat (mit SIMlock) so muss dieser nach 6 Monaten den SIMlock aufheben (ist Gesetz und funktioniert, hab ich getestet).


Hoffe das Hilft

Seppfett aus Poissy in Frankreich
0
Fox 69
Fox 6915.06.1020:48
schiggy

Nun pass mal auf: Habe just auf ntv.de gelesen, das Apple das 4 auch ohne Tmob verkaufen will. Aber nur in 16GB.
In Deutschland ??? Scheck das mal. Muss zur Schicht.
0
Mäkjusa081515.06.1020:52
bin grade bei borderlinx am bestellen.

jetzt kommt ne adress verification.

soll ich sagen, dass meine adresse richtig ist oder die von apple?
0
dam_j
dam_j15.06.1021:02
Was muss ich denn machen um im Fr Store bestellen zu können ?

Am Ende kommt immer wieder "We were unable to save your order" ...

Würde es gerne mal ausprobieren
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Mäkjusa081515.06.1021:04
hab bestellt =) mit borderlinx

"Thank you for your order"

Email habe ich noch nicht bekommen.
0
soapsick16.06.1009:50
dam_j
Was muss ich denn machen um im Fr Store bestellen zu können ?

Am Ende kommt immer wieder "We were unable to save your order" ...

Würde es gerne mal ausprobieren

eine französische lieferadresse angeben, oder?
0
bono01
bono0116.06.1010:03
Ich gehe mal davon aus das man auch im UK Store ausschließlich mit KK bezahlen kann oder?
Ich werde sowieso erstmal abwarten. Das iPhone 4 reizt mich schon sehr, aber ich muss es auch erstmal in der Hand gehabt haben. Das 2G iPhone empfand ich früher durch die nicht gewölbte Rückseite immer als sehr unhandlich. Und ich befürchte das dies beim 4 auch wieder so ist. Deshalb erstmal probieren und dann über einen kauf nachdenken.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0116.06.1010:04
Der Post zuvor war übrigens mein 3000er bei MTN.

Schon irgendwie Wahnsinn. Naja die 4000 kann kommen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Stonehorn16.06.1010:22
Ich glaube ich besuche im August mein Cousinchen mal in England!
0
schiggy1316.06.1010:24
Ja da hast Du recht bei mir ging Es mit deutscher KK

übrigens hab ich ja dann gestern Abend storniert heute erst die Bestätigung von Apple gekommen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.1010:49
Da kommt man ja richtig ins Grübeln... die Grenze ist nur rund 5 Minuten entfernt von daheim
0
buba4tt16.06.1011:40
Seid ihr euch sicher das die phones in uk auch frei sind? Gibt es ne Bestätigung dazu?
Weil bei meiner Bestellungsbestätigung hängt ganz unten folgender Satz dran:

An iPhone purchased at the Apple Online Store with the Pay & Go service from O2 can be used only with an O2 SIM. Should you choose to return your iPhone for any reason within 14 calendar day remorse period of receiving your order, and you have activated your iPhone, please read your contract with O2 for any refund you may be entitled on your credit.

An iPhone purchased at the Apple Online Store with the Pay as you go service from Orange can be used only with an Orange SIM. Should you choose to return your iPhone for any reason within 14 calendar day remorse period of receiving your order, and you have activated your iPhone, please read your contract with Orange for any refund you may be entitled on your credit.

0
Mäkjusa081516.06.1011:49
buba4tt
Seid ihr euch sicher das die phones in uk auch frei sind? Gibt es ne Bestätigung dazu?
Weil bei meiner Bestellungsbestätigung hängt ganz unten folgender Satz dran:

(..)

hmm, das stimmt

aber: (chip.de)

(iphone-ticker.de)

ich gehe mal davon aus, dass sie wirklich unlocked sind.
0
jirjen16.06.1011:51
Im Apple Store heißt es bei den FAQs:
Why does the price of iPhone from the Apple Online Store differ from its price from a carrier?

Carriers typically sell the iPhone with a contract that subsidizes the initial purchase price of the phone. By purchasing your iPhone without a contract, you can use any SIM or micro-SIM card from a compatible carrier, including your current one.

#
Can I use my iPhone outside my home country?

Yes. iPhone is enabled to work on carrier networks using GSM around the world. Because the iPhone sold by the Apple Online Store is SIM-free, you can purchase a SIM or micro-SIM card and service from a local carrier at your destination. Or check with your home carrier regarding international roaming charges.

Wenn du nichts weiter ausgewählt hast, sollte es eigetnlich frei sein.


(mehrfach editiert...)
0
buba4tt16.06.1011:55
Doch im apple.uk-store. Ganz unten in der Bestellungsbestätigung steht dieser Satz.
0
oleg05416.06.1012:15
Mal ne ganz andere Frage von einem noch nicht iPhone Besitzer....

Ich habe dem iPhone bislang immer widerstanden, hauptsächlich, weil , mich die tkom Tarife abgeschreckt haben.
Ein weiterer Hauptgrund sind aber Auslandsreisen.
Ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion über die sinnhaftigkeit der telekomtarife aufmachen, jnetressiere mich aber für folgendes Szenario.
Wäre es denn möglich ein iPhone bei der Telekom zu kaufen und es in auch so zu betreiben und nur im Ausland, via unlock ( oder jailbreak? Kenn mich da nicht aus) eine lokale Karte zu benutzen?
Oder ist die Entscheidung für einen unlock irgendwie unverträglich mit den tkom Verträgen?
Wenn es möglich wäre ein unlocked iPhone mit nem tkm Vertrag in Deutschland zu betreiben und im Ausland einfach eine lokale prepaid Karte rein zu packen, könnte ich wenigstens über die t kom Tarife nachdenken. Ansonsten käme nur ein freies in frage.

Bin demnext wieder im Ausland und freue mich sehr, mein iPad dann dort vonder O2 Karte zu befreien und eine prepaid rein zu tun.

Geht das auch mit rosa t und iPhone?
Komm schon Fox du weisst das dochnsicher....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Philip0816.06.1012:17
macster
Oder zu eine Café au lait nach Strassburg, am liebsten würde ich morgen gleich losfahren, ne Stunde und ich bin drüben.

Wo bekommst das in Straßburg? Hast du da eine Adresse von einem Laden? Für mich ist es auch nicht viel länger.
0
macbertin16.06.1012:29
sind die Geräte in den Stores überhaupt unlocked so wie die Geräte aus dem Apple Store ?
0
Philip0816.06.1012:33
Ka...deshalb frage ich ja. Hat da jemand infos?
0
elChico16.06.1012:43
0
brunsa
brunsa16.06.1012:47
Im UK Shop steht jetzt schon "Ships: By July 2nd".. Also erste Welle schon ausverkauft.

In England hat man halt einen anderen Netzstecker oder?
0
jirjen16.06.1013:05
England hat einen anderen Stecker, aber der Adapter kostet im Mädchenmarkt 2,30 €.

Bisher gab es in Frankreich angeblich auch freie iPhones zu kaufen, de facto war die Antwort aber eigentlich immer "tut uns leid, keins vorrätig".
Ich denke auch nicht, dass es SFR/Orange/Bouygtel frei hergeben werden.
0
macster
macster16.06.1013:17
[
Philip08
macster
Oder zu eine Café au lait nach Strassburg, am liebsten würde ich morgen gleich losfahren, ne Stunde und ich bin drüben.

Wo bekommst das in Straßburg? Hast du da eine Adresse von einem Laden? Für mich ist es auch nicht viel länger.

es gibt sogar jede Menge Apple Läden, die Frage ist nur die das iPhone auch anbieten.

zumindest bei Fnac kann man es reservieren lassen. soviel konnte ich noch übersetzen Fnac

bei Orange und Co dürfte es allerdings nur mit Vertrag geben evtl. Prepaid noch. also nur mit Simlock, und für das entfernen darf man wieder extra löhnen.

0
philm516.06.1013:22
hmm, ich glaub ich fahr einfach während meines Gardaseeurlaubs im Juli die 130km nach Mailand und hol mir da eins im Apple Store...
0
Garp200016.06.1013:26
oleg054 Vergiss das mit dem Unlock. Das ist Bastelei, beim nächsten Update wieder hin und sowieso wacklig. Dazu noch ein Security Loch, da das gesamte Code Signing abgeschaltet wird.

Lieber gleich ein unlocked Gerät in der EU kaufen. Wenn Du dann einen Vertrag abschließt in D, mach einen ohne Handy oder lass Dir die Provision vom Händler auszahlen. Damit kannst Du dann einen Teil des iPhone-Preis abfedern.
„Star of CCTV“
0
svc
svc16.06.1013:37
hakken
Aber in F & UK gab es ja schon vorher mehr als einen Provider!

Da macht es noch eher Sinn...

D ist hingegen eines der verbliebenen Exklusiv-Länder die man noch schröpfen will...

Nun ja, hinter dem Exklusivvertrag steckt schon ein bißchen mehr als nur Geldverdienen!
Die Providerbindung soll die bestmögliche Nutzung des iPhones garantieren! Das heißt, daß alle vom iPhone angebotenen Features unterstützt werden. Dazu bedarf es eines guten, stabilen GSM/UMTS Netzes. Unterstützung der Visual Voicemail. Providereigene HotSpots. Und natürlich einen großen Kundenstamm. Das Letztere unterstützt natürlich vor allem das Geldverdienen. Dient aber auch dazu den Anwender an die Features, bzw. Funktionen des iPhone zu gewöhnen und die heutigen technischen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Die Telekom hat es aber tatsächlich nicht ganz einfach, da sie für alle Provider die Leitungen zur Verfügung stellen (müssen)!
Wenn es daher zu Netzproblemen kommt, liegt es in den meisten Fällen an der Telekom diese zu beheben!
Das Netz, bzw. die Mobilfunknetze sind dem enormen Ansturm auf Datendienste nicht in dem Maße gewachsen, wie es die Anwender benötigen.
Das iPhone, der iPad, der Blackberry, das HTC und alle anderen Smartphones sind ja schon lange keine Telefone mehr, sondern eine Datenschnittstelle!
Also nicht nur die Schuld bei der Telekom suchen, sondern sich auch mal überlegen, weshalb Probleme entstanden sind!

Gruß,

svc
0
hakken
hakken16.06.1014:05
svc

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht zustimmen. Ich denke alle Netze in Deutschland sind in der Lage das iPhone ansprechend zu bedienen. Sicherlich gibt es Ausnahmefälle, wenn z.B. der Empfang auf dem Lande nicht so gut ist. Auch hier im Forum wirst du einige User finden, die mit ihrer iPhone eplus/o2 Kombi sehr glücklich sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das auch das Telekomnetz ziemlich störanfällig ist und bei weitem kein gutes Ansprechverhalten bietet. Wie oft fliege ich mit meinem D1 Stick aus dem Netz oder habe erst gar kein UMTS geschweige denn HSDPA! In dem Punkt stimme ich dir zu, das die Technik an ihre Grenzen gelangt. Die Providerbindung in D ist allerdings, in meinen Augen, nichts als Geldschneiderei! Da verdienen Apple und die Telekom, unter dem Vorwand des Komplettpakets, auf Kosten des Kunden. Und die Telekom ist es nur geworden weil sie anfangs halt die beste EDGE-Abdeckung hatten! Ich persönlich pfeife auf WLAN-Hotspots und Weekend Flats. Oder wie oft nutzt du diese Angebote? Du wartest doch nich mit deinem Anruf bis zum Wochenende oder gehst zum Mails checken zu McBlöd?! Reines Marketing und der Großteil der Leute fällt drauf rein...

Wie kommst du darauf das die Telekom Leitungen zur Verfügung stellt? In Deutschland betreiben alle 4 Netzbetreiber ein eigenes Netz - auf eigene Kosten!
Sicher wird eine gemeinsame Infrastruktur genutzt (der Turm), wobei sicher das der Erbauer gut bezahlen lässt.
0
Estoqe16.06.1014:13
Grade per mail bekommen:



Madame, Monsieur, XXXXXXXX,

Nous vous remercions d'avoir fait vos achats sur l'Apple Store.

Nous avons détecté une erreur dans votre commande n° W94244422.

Vous avez entré un adresse de livraison française incorrecte. En conséquence, votre commande a été annulée.

Afin de garantir que la TVA soit correctement facturée sur votre commande, une adresse de livraison française valide doit être entrée dans nos systèmes.

Nous vous saurions gré de bien vouloir soumettre a nouveau une commande avec les informations de livraison en relation avec une adresse française.
Cordialement,
L'équipe Apple Store


Sehr geehrte/r XXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.

Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer W94244422 entdeckt.

Sie haben eine inkorrekte Lieferadresse in Frankreich angegeben. Wir können daher Ihre Bestellung leider nicht bearbeiten und haben diese storniert. Damit Ihre Bestellung mit der korrekten Mehrwertsteuer berechnet wird, müssen Sie eine gültige Lieferadresse in Frankreich angeben.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung unter Angabe einer korrekten Lieferadresse in Frankreich erneut aufzugeben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store
0
soapsick16.06.1014:15
Estoqe

'n versuch wars wert!
0
macster
macster16.06.1014:16
Wilkommen im Club
0
jirjen16.06.1014:17
estoque:

Und jetzt wäre es interessant, was für eine Anschrift du eingegeben hast...
0
Estoqe16.06.1014:40
eine Deutsche... im UK store habe ich es auch versucht, bis jetzt noch keine stonierung...

Deutsche Adresse...
0
soundsoF9516.06.1015:12
Ich habe gestern um 11:00 im franz. Online Apple Store eine Bestellung iphone 4 aufgegeben, mit dt. Kreditkarte aber mit einer echten franz. Adresse (Bekannter). Die Bestellung wurde um 12:00 bestätigt, Lieferdatum 24.06.
0
bono01
bono0116.06.1019:02
Mal nebenbei eine nette E-Mail konservation eines Macnotes Kommentators mit dem 3Gstore, zum Thema Preis des iPhone 4 im 3Gstore.
Am 15.06.2010 15:23, schrieb Sxxxxxxxx Exxx:
Guten Tag,

ich beobachte bereits seit einigen tagen Ihren Store. Heute sind ja die Preise des iPhone 4 (simlock-frei) in den Apple-Stores bekannt geworden. Dort sind die Preise doch erstaunlich niedrig, insb. im Vergleich zu Ihren Preisen. Sind dies denn überhaupt die endgültigen Preise oder werden diese noch nach unten angepasst. Mir geht es natürlich nicht um ein paar € Differenz, aber knapp 400€ finde ich schon ziemlich viel. Vielleicht übersehe ich auch etwas.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sxxxxxxxx Exxx
Am 15.06.2010 um 15:25 schrieb 3Gstore.de:

Moin Moin,

meines erachtens gibt es in Deutschland keine vertragsfreien iPhones, und somit auch kienen festen Preis , und der Preis bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXX
——————————————————————
3Gstore.de GmbH
Service – Center
Holtenauer Str. 354
24106 Kiel
Germany

Tel.: 0234-6060823 Mo.-Fr. von 09.00 bis 16.00 Uhr
Fax: 0234-60608239
mailto:info@3Gstore.de
http://www.3gstore.de
Amtsgericht Bochum HRB 12080
Geschäftsführer Enno Lenze
Steuernummer 306/5710/1147 (Finanzamt Bochum-Mitte)
Am 16.06.2010 08:59, schrieb Sxxxxxxxx Exxx:
Entschuldigen Sie bitte, ich hatte ein wichtiges Detail vergessen…. Ich meine die englischen und französischen AppleStore’s. Dort kann man das iPhone 4 ohne simlock kaufen und bereits vorbestellen.
Eine Reise dorthin wurde ich bei dieser Preisdifferenz gerne auf mich nehmen.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich kaufe gerne bei Ihnen ein und bin auch gerne bereits für diesen Service etwas mehr zu bezahlen, aber so groß sollte der Unterschied nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sxxxxxxxx Exxx
Moin Moin,

wir wünschen Ihnen eine schöne Reise.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXX
——————————————————————
3Gstore.de GmbH
Service – Center
Holtenauer Str. 354
24106 Kiel
Germany

Tel.: 0234-6060823 Mo.-Fr. von 09.00 bis 16.00 Uhr
Fax: 0234-60608239
mailto:info@3Gstore.de
http://www.3gstore.de
Amtsgericht Bochum HRB 12080
Geschäftsführer Enno Lenze
Steuernummer 306/5710/1147 (Finanzamt Bochum-Mitte)
Finde dies schon ein starkes Stück. Wird Zeit das deren Geschäftspraxis ein ende findet. Alternative gibt es ja langsam mehr als genug.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Isider16.06.1019:13
Allerdings ein starkes Stück, die sind sich ihrer Kundschaft scheinbar sehr sicher.

Gibts eigentlich sowas wie Sammelbestellungen für nette Menschen die einen kleinen Frankreich oder Italien Tripp unternehmen ? Oder ne Art Mitfahrzentrale ?

Wär gern bereit 50 € o.Ä. als Spritbonus draufzulegen.
0
crissi16.06.1021:51
Ich habe heute mal herumgerechnet, ob sich so ein Import überhaupt lohnt, dazu habe ich mir den Complete 60 Telekomtarif als Rechengrundlage gewählt, der Tarif im Vergleich ist o2o mit der 10 Euro Datenflat.

Telekom Summe laufende Kosten über die zwei Jahre Laufzeit 24*30 = 720, dazu Gerätepreis 250 (16gb) 360 (32gb) macht für das 16er in Summe 970 Euro und für das 32er 1080 Euro inklusive Kosten für den Vertrag.

Das freie Frankreich iPhone kostet nun 630 (16) oder 740 (32) dazu kommen die 24 Monate zu je 10 Euro für die o2o Datenflat macht für das 16er Gerät 870 Euro und fuer das 32er Gerät macht es dann 980 Euro. Also genau 100 Euro günstiger als das Teil mit der Telekom im Complete 60 Tarif.

Die 100 Euro auf die 24 Monate Laufzeit umgerechnet machen Mehrkosten in Höhe von 4,20 Euro pro Monat.

Die 60 Freiminuten die die Telekom bietet würden mich bei o2 9 Euro kosten, so viel telefoniere ich aber eigentlich gar nicht, nehmen daher für die Proberechnung an, dass ich 20 Minuten vertelefoniere pro Monate, was die Mehrkosten gegenüber o2 um drei Euro drückt. Somit sind die Mehrkosten nur noch 1,20 Euro pro Monat.

Dann ist in dem Telekomtarif noch die Wochenendflat mit dabei, mit der ich am Wochenende frei ins deutsche Festnetz anrufen kann, also sehr gut geeignet, wenn ich mal am WE nicht Zuhause bin und mit der Liebsten quatschen möchte, da kommen dann noch mal 20 Minuten fürs Rechenexempel zustande, die ich da im Schnitt pro Monat ansetze. Für solche Fälle habe ich ein Billighandy mit Blau.de Karte dabei, wo die Minute 9 Cent kostet, die 20 Minuten kommen also pro Monat 1,80 Euro.

Womit ich mit dem Telekom iPhone und Complete 60 Tarif schon die ersten 60 Cent pro Monat spare. Auf die zwei Jahre Laufzeit sind das nun immerhin 14,40 Euro. Und nun bringt mir jede Minute die ich am Wochenende länger Telefoniere oder die ich von den Freiminuten mehr vertelefoniere einen Gewinn, gegenüber dem Selbstimport aus Frankreich.

Wie schon erwähnt, das ist meine Situation und ein konkreter Vergleich für meine Ansprüche und mein Nutzungsprofil, ich telefoniere tatsächlich mit meinem Alltagshandy (G1 mit o2o und Datentarif) um die 20 Min pro Monat und mit meinem Mit-Der-Freundin-Quassel-Handy von Blau.de auch tatsächlich etwa um die 20 Min pro Monat (tendenziell eher mehr) also ich hab versucht es nicht bewusst schön zu rechnen.

Was ich mich nun frage, warum sind alle so scharf auf die "freien" iPhone aus Frankreich und Co? So einen richtigen Preisvorteil mache ich da nicht aus, oder habe ich irgendwas frappierendes übersehen? Freie Netzwahl und so schön und gut, Visual Voicemail bei T-Mob auf der anderen. Ist das dann letztendlich nicht nur noch eine Geschmacksfrage?

Ich will nicht polarisieren oder irgendwem die Entscheidung für ein freies iPhone schlecht machen, ich suche nur nach Erkenntnisgewinn.

Gruß
0
xaMax16.06.1022:21
crissi
Was ich mich nun frage, warum sind alle so scharf auf die "freien" iPhone aus Frankreich und Co? So einen richtigen Preisvorteil mache ich da nicht aus, oder habe ich irgendwas frappierendes übersehen?

Was du z.B (und fast alle anderen auch) übersehen hast, ist dass man bei anderen Providern auch Subventionen (=Auszahlungen) erhälst... Den O2 Vertrag wirst du fast auf 0€ im Monat drücken können und dann sind es in deiner Rechnung bis zu 340€ die man spart...

aber letztendlich läuft es immer auf die persönlichen Nutzungsbedingungen hinaus. mal rechnet sich das eine, mal das andere!
0
bono01
bono0116.06.1022:25
crissi

Und du hast ein iPhone welches nicht an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist. Das erhöht den wiederverkaufwert ungemein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Marduck
Marduck16.06.1022:25
Ja, die riesen ersparniss ist das wirklich nicht. Aber ich habe doch noch ein paar punkte, die man allgemein berücksichtigen sollte:

- Freie Netzwahl
- Höhrer wiederverkaufswert
- Keine Ablösezahlung nach 1 jahr, falls man sich dann das neue iphone kaufen will
- im ausland kann man einen lokalen anbieter verwenden
0
Spot2
Spot216.06.1022:27
Der Größte Vorteil ist einfach das es keine 24 Monate Laufzeit gibt. Sorry, aber ich lebe einfach zu gerne als das ich jetzt schon weiß was in 24 Monaten los ist. Woher weiss ich, dass ich nich n super Jobangebot im Ausland bekomme?
0
Macossi16.06.1022:28
xaMax

Was du z.B (und fast alle anderen auch) übersehen hast, ist dass man bei anderen Providern auch Subventionen (=Auszahlungen) erhälst... Den O2 Vertrag wirst du fast auf 0€ im Monat drücken können und dann sind es in deiner Rechnung bis zu 340€ die man spart...!

Das erklär mir mal bitte.
0
swoops
swoops16.06.1022:38
@crissi
ein Import macht zB Sinn wenn deine Rechnung mehr als 75 Euro im Monat hat. Wenn du zB jetzt den Complete L hattest, und nicht bei T-Mob bleiben willst ist es billiger eins so zu kaufen. o2o mit Onlinerabatt und Internet kost irgendwie zusammen 50 Euro. Dazu 630 fürs iPhone. Sind zusammen 1800 Euro nach 2 Jahren, oder Umgerechnet 75 im Monat. Nen Complete L kostet dagegen 120. Für alle anderen lohnt sichs nur im Sonderfall. Das muss man dann durchrechnen. In den meisten Fällen macht ein Import aber nicht so Sinn. Immerhin kostet das iPhone so umgerechnet 26 Euro im Monat und nen 10er zahlt man fürs Internet auch immer. Wenn man dann noch ein paar SMS schreibt und mal Telefoniert ist nicht mehr viel Unterschied zu nem Complete 120. Wenn man den Aufwand hinzurechnet... (anfallende Reise-/Versandkosten etc). Schwierig und pauschal nicht zu sagen obs sich lohnt oder nicht.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
swoops
swoops16.06.1022:42
bono01 u Marduck

Nach 2 Jahren kann man das bei der Telekom für lau freischalten lassen. Hat dann also auch ein "Lock-Free" iPhone. Wiederverkaufswert ist also in dem Bereich gleich. Ist natürlich schwieriger wenn man jedes Jahr das neue haben will
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Philip0816.06.1022:48
crissi
Ich habe heute mal herumgerechnet, ob sich so ein Import überhaupt lohnt, dazu habe ich mir den Complete 60 Telekomtarif als Rechengrundlage gewählt, der Tarif im Vergleich ist o2o mit der 10 Euro Datenflat.

Telekom Summe laufende Kosten über die zwei Jahre Laufzeit 24*30 = 720, dazu Gerätepreis 250 (16gb) 360 (32gb) macht für das 16er in Summe 970 Euro und für das 32er 1080 Euro inklusive Kosten für den Vertrag.

Das freie Frankreich iPhone kostet nun 630 (16) oder 740 (32) dazu kommen die 24 Monate zu je 10 Euro für die o2o Datenflat macht für das 16er Gerät 870 Euro und fuer das 32er Gerät macht es dann 980 Euro. Also genau 100 Euro günstiger als das Teil mit der Telekom im Complete 60 Tarif.

Die 100 Euro auf die 24 Monate Laufzeit umgerechnet machen Mehrkosten in Höhe von 4,20 Euro pro Monat.

Die 60 Freiminuten die die Telekom bietet würden mich bei o2 9 Euro kosten, so viel telefoniere ich aber eigentlich gar nicht, nehmen daher für die Proberechnung an, dass ich 20 Minuten vertelefoniere pro Monate, was die Mehrkosten gegenüber o2 um drei Euro drückt. Somit sind die Mehrkosten nur noch 1,20 Euro pro Monat.

Dann ist in dem Telekomtarif noch die Wochenendflat mit dabei, mit der ich am Wochenende frei ins deutsche Festnetz anrufen kann, also sehr gut geeignet, wenn ich mal am WE nicht Zuhause bin und mit der Liebsten quatschen möchte, da kommen dann noch mal 20 Minuten fürs Rechenexempel zustande, die ich da im Schnitt pro Monat ansetze. Für solche Fälle habe ich ein Billighandy mit Blau.de Karte dabei, wo die Minute 9 Cent kostet, die 20 Minuten kommen also pro Monat 1,80 Euro.

Womit ich mit dem Telekom iPhone und Complete 60 Tarif schon die ersten 60 Cent pro Monat spare. Auf die zwei Jahre Laufzeit sind das nun immerhin 14,40 Euro. Und nun bringt mir jede Minute die ich am Wochenende länger Telefoniere oder die ich von den Freiminuten mehr vertelefoniere einen Gewinn, gegenüber dem Selbstimport aus Frankreich.

Wie schon erwähnt, das ist meine Situation und ein konkreter Vergleich für meine Ansprüche und mein Nutzungsprofil, ich telefoniere tatsächlich mit meinem Alltagshandy (G1 mit o2o und Datentarif) um die 20 Min pro Monat und mit meinem Mit-Der-Freundin-Quassel-Handy von Blau.de auch tatsächlich etwa um die 20 Min pro Monat (tendenziell eher mehr) also ich hab versucht es nicht bewusst schön zu rechnen.

Was ich mich nun frage, warum sind alle so scharf auf die "freien" iPhone aus Frankreich und Co? So einen richtigen Preisvorteil mache ich da nicht aus, oder habe ich irgendwas frappierendes übersehen? Freie Netzwahl und so schön und gut, Visual Voicemail bei T-Mob auf der anderen. Ist das dann letztendlich nicht nur noch eine Geschmacksfrage?

Ich will nicht polarisieren oder irgendwem die Entscheidung für ein freies iPhone schlecht machen, ich suche nur nach Erkenntnisgewinn.

Gruß

Für mich ganz eindeutig, die freie Netzwahl. Da ich oft mal Reise und mich zum Beispiel auch im nächsten Jahr 6 Monat in den USA aufhalte würde ich gerne lokale Prepaid, oder andere Vertragsfreie lokale Tarife nutzen. Des weiteren klingen die Vertragstarife immer ganz Gut. Aber bis jetzt bin ich mit Discount Prepaid egal wieviel ich telefoniert und gesurft habe immer günstiger gefahren als bei der Telekom. Ein dritter und sehr wichtiger Grund ist, das ich in einem 2 km Radius um meine Wohnstätte super O2 E-Plus und Vodafon Empfang habe. Dies trifft auch auf alle anderen Orte wo ich oft bin zu. Meist auch von der Telekom. Aber mir stinkt es und vorher geh ich auch nicht mehr zu den Magendafarbenen, dass sie es nicht hin bekommen dieses 2km Loch zu schließen. Daheim hätte ich trotz Festnetz auch Mobiltelefonempfang. Ach un fast hätte ich es vergessen. Mir wurden schon 2 mal einfach zu Zusatzoptionen auf den Vertrag gebucht, ohne das ich es gewollt habe. Zwar immer wieder Geld zurück plus Bonus. Aber bis dahin mussten ein paar Telefonate und E-Mails her halten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.