Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus Frankreich/England...

iPhone 4 aus Frankreich/England...

soapsick15.06.1011:42
..bekanntlich gibts das iPhone 4 dort ja unlocked.

aber auch ohne simlock??
0

Kommentare

xaMax16.06.1022:56
Macossi
xaMax

Was du z.B (und fast alle anderen auch) übersehen hast, ist dass man bei anderen Providern auch Subventionen (=Auszahlungen) erhälst... Den O2 Vertrag wirst du fast auf 0€ im Monat drücken können und dann sind es in deiner Rechnung bis zu 340€ die man spart...!

Das erklär mir mal bitte.

Wenn Du einen Vertrag abschließt, gibt es bei den großen Providern zumeist hohe Subventionen auf Handys. Wenn man der Vertrag aber z.B. bei einem freien Händler abschließt (da gibt es seriöse und nicht ganz so seriöse), dann kann man häufig wählen, ob man ein Handy vergünstigt oder lieber eine Auszahlung erhält.

Somit kann man dann z.B. immer mal wieder den O2 100 Vertrag für 24 Monate abschließen, zahlt zwar 10 Euro monatliche Grundgebühr, erhält aber am Anfang auch 240 Euro Auszahlung und bleibt somit grob gesagt bei 0 Euro über 24 Monate. Mit Datentarifen das gleiche Spiel. Insgesamt bleibt man nicht zwangsweise bei 0 Euro, aber auf 24 Monate gerechnet kommt man schon mit monatlich 10-20 Euro für ein paar Freiminuten und -SMS, Datentarif für iPhone und iPad hin.
0
gorgont
gorgont16.06.1023:04
Bin ich froh Freunde in Italien und Frankreich zu haben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
derlordhelmchen16.06.1023:06
Ich würde Sammelbestellungen aufnehmen, würde nach Frankreich am Donnerstag fahren und für Leute iPhones besorgen (für mich natürlich auch).
Würde aber Pro Gerät 50€ verlangen (Spritpreise und Versandkosten). Wer Interessiert ist, soll sich einfach bei mir melden um weitere Details zu besprechen!
0
Spot2
Spot216.06.1023:11
derlordhelmchen
Ich würde Sammelbestellungen aufnehmen, würde nach Frankreich am Donnerstag fahren und für Leute iPhones besorgen (für mich natürlich auch).
Würde aber Pro Gerät 50€ verlangen (Spritpreise und Versandkosten). Wer Interessiert ist, soll sich einfach bei mir melden um weitere Details zu besprechen!

Ich halte es für Wahrscheinlich, dass du als Deutscher dann keines bekommen wirst. Wawr doch in Italien auch so.
0
jirjen17.06.1008:29
Im Apple Store wird er schon was kriegen, wenn was da ist. Und da liegt erstmal das Problem. Der Online Store hat sein Lieferdatum für neue Bestellung ja schon um eine Woche nach hinten verschoben.
Außerdem geben die im Apple Store sicher wieder nur maximal 2 pro Nase her.
0
Mäkjusa081517.06.1009:13
Muss man eigentlich "Angst" haben, dass das gesendete Paket von Freunden aus England oder Frankreich beim Zoll abgegriffen wird?
0
bono01
bono0117.06.1009:22
Mäkjusa0815
Muss man eigentlich "Angst" haben, dass das gesendete Paket von Freunden aus England oder Frankreich beim Zoll abgegriffen wird?

Nein, ist ja alles EU.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chelios17.06.1010:19
Ist folgende Kombi möglich?: Bezahlen per deutscher Kreditkarte, deutsche Rechnungsanschrift aber französicher Versandanschrift? Hab eine Freundin in Paris und da würde das ja gut passen.

0
jirjen17.06.1010:25
chelios
Ist folgende Kombi möglich?: Bezahlen per deutscher Kreditkarte, deutsche Rechnungsanschrift aber französicher Versandanschrift? Hab eine Freundin in Paris und da würde das ja gut passen.

Bei mir gings so und bisher steht seit 2 Tagen alles auf "noch nicht versandt" (oder wie es bei Apple heißt: "noch nicht versendet").
0
soundsoF9517.06.1011:12
@chelios: es geht
soundsoF95Anwesend 16.06.10 15:12
Ich habe gestern um 11:00 im franz. Online Apple Store eine Bestellung iphone 4 aufgegeben, mit dt. Kreditkarte aber mit einer echten franz. Adresse (Bekannter). Die Bestellung wurde um 12:00 bestätigt, Lieferdatum 24.06.
0
HappyManHH19.06.1019:19
Hallo, auch ich habe am 15. Juni 2010 im franz. Apple Store ein iPhone4 bestellt (franz. Lieferadresse, dt. Rg-Adresse, dt. Kreditkarte), habe auch eine Bestätigung erhalten, auch bei meiner VISA-Karte wurde der Betrag angefragt (noch nicht gebucht) und heute mittag (19.06.2010) wurde die Bestellung storniert. Einen Grund kann ich nicht finden. Hat jemand eine Erklärung?
0
dalo19.06.1019:48
Ist es möglich ein iPhone aus einem Apple-Store in Frankreich direkt mitzunehmen, oder muss man das Teil vorher bestellen/reservieren?
Ich bin momentan beruflich alle zwei Wochen in Frankreich, habe bisher aber nur Reseller-Stores (in Lyon) entdeckt.

Edit: Habe soeben bemerkt, dass es Apple-Stores in Frankreich nur in Paris und Montpellier gibt...
Aber ein iPhone dürfte es ja rein theoretisch auch in den Handyläden in Frankreich geben, ohne Vertrag?!
0
kcnb8
kcnb822.06.1021:56
Seid ihr sicher, dass die iPhones aus F und UK tatsächlich Sim- und Netlockfrei sind? Die Aufstellung hier sagt etwas anderes: da dann mal Europa ausklappen.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jirjen22.06.1022:00
kcnb8
Seid ihr sicher, dass die iPhones aus F und UK tatsächlich Sim- und Netlockfrei sind? Die Aufstellung hier sagt etwas anderes: da dann mal Europa ausklappen.

Sicher kann man sich erst sein, wenn man es in Händen hält.

Aber: siehe obige Zitate aus den FAQ etc. Zudem: Dein Link bezeichnet die Bezugsquellen über die Carrier. Und die geben sie nicht entsperrt her, deswegen kann sie Apple dennoch nun so hergeben.
0
Mäkjusa081522.06.1022:02
kcnb8
Seid ihr sicher, dass die iPhones aus F und UK tatsächlich Sim- und Netlockfrei sind? Die Aufstellung hier sagt etwas anderes: da dann mal Europa ausklappen.

da hast du recht

aber wieso bezahlt man dann den ganzen preis beim einkauf?

vielleicht soll man sich danach für einen provider entscheiden man wird es sehen
0
kcnb8
kcnb822.06.1022:05
jirjen
kcnb8
Seid ihr sicher, dass die iPhones aus F und UK tatsächlich Sim- und Netlockfrei sind? Die Aufstellung hier sagt etwas anderes: da dann mal Europa ausklappen.

Sicher kann man sich erst sein, wenn man es in Händen hält.

Aber: siehe obige Zitate aus den FAQ etc. Zudem: Dein Link bezeichnet die Bezugsquellen über die Carrier. Und die geben sie nicht entsperrt her, deswegen kann sie Apple dennoch nun so hergeben.

Du hast mich ja auch drauf gebracht meine alten Bekannten in Frankreich zu reaktivieren und dorthin liefern zu lassen. Nun war ich kurz davor den Bestell-Button zu klicken und las dann in der Liste. Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, wenn dein iPhone angekommen ist. Das wäre Weltklasse ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb822.06.1022:09
Warum muss das immer so kompliziert sein? Ich will einfach in einen Laden gehen, iPhone kaufen und gut ist.

Stellt euch mal vor, Edeka hätte die Exklusivvermarktung für Milch. Da würden die Verbraucherschützer aber aufschreien ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jirjen22.06.1022:12
kcnb8
Du hast mich ja auch drauf gebracht meine alten Bekannten in Frankreich zu reaktivieren und dorthin liefern zu lassen. Nun war ich kurz davor den Bestell-Button zu klicken und las dann in der Liste. Vielleicht kannst du uns ja auf dem Laufenden halten, wenn dein iPhone angekommen ist. Das wäre Weltklasse ...

1. gibts auch dort ein 14tägiges Rückgaberecht
2. dauerts nun eh bis Anfang Juli, bis überhaupt was geliefert würde. Und freilich geb ich am Samstag oder Montag hier Bescheid, wenn's da ist
0
HappyManHH23.06.1021:10
So, nun scheint es doch zu funktionieren: habe gerade den Status "versandt" im Bestellstatus. Mal sehen, ob es nun doch klappt (nachdem meine von Apple stornierte Bestellung wieder aktiviert wurde).
0
soapsick23.06.1021:25
HappyManHH
So, nun scheint es doch zu funktionieren: habe gerade den Status "versandt" im Bestellstatus. Mal sehen, ob es nun doch klappt (nachdem meine von Apple stornierte Bestellung wieder aktiviert wurde).

aus frankreich?
0
HappyManHH23.06.1021:27
Ja, aus Frankreich (mit frz. Lieferadresse, dt. Rechnungsadresse, dt. Kreditkarte).
0
schwede
schwede23.06.1021:43
Meins soll morgen an Borderlinx geliefert werden laut Tracking. Mal sehen wann es dann in D eintrifft.
Dann evtl. verkaufen weil ich doch eine Verlängerung vom XL 1.Gen. machen werde. Gerät kommt aus dem Telekom Shop.
0
DarkLord541
DarkLord54123.06.1023:47
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber habt ihr das Video gesehen?

Wäre ja mal richtig ätzend beim telefonieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
schwede
schwede24.06.1000:16
ja wäre nicht so toll.....
0
jirjen30.06.1018:46
Tada! Nachdem die Chronopost nun mal aus der Pendeluhr rausgekommen ist und ihren Samstag-bis-Dienstag-Abend Schlaf beendet hat, kam heute TNT.
Haben mich nicht angetroffen, nach einem Anruf kam der Fahrer auf der Abendtour nochmal vorbei und da sind sie.

Aktivieren mit selbst zugeschnittener Simyo-Karte: kein Problem.
0
jirjen30.06.1018:58
Ach, auch cool: das iPod Photo Dock passt auch noch
0
kcnb8
kcnb830.06.1020:49
jirjen
Tada! Nachdem die Chronopost nun mal aus der Pendeluhr rausgekommen ist und ihren Samstag-bis-Dienstag-Abend Schlaf beendet hat, kam heute TNT.
Haben mich nicht angetroffen, nach einem Anruf kam der Fahrer auf der Abendtour nochmal vorbei und da sind sie.

Aktivieren mit selbst zugeschnittener Simyo-Karte: kein Problem.

Also hat das alles ohne Querelen hingehauen? Kein Stress bei der Aktivierung? Einfach an iTunes angestöpselt und alles war gut? Dann aktiviere ich jetzt meine alte Bekanntschaft in Frankreich ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jirjen30.06.1020:53
Dran und gut.
Das einzig nervige war, dass Chronopost den Expresszuschlag kassiert hat und es 3 Tage gebraucht hat, bis das Ding das Depot verlassen hat.
0
HappyManHH30.06.1021:08
Moin!
Auch meins ist heute aus Frankreich (über eine Bekannte) eingetroffen. Habe die O2-Karte zurechtgeschnippelt, eingesetzt und über iTunes aktiviert, alles kein Problem. Aber es MUSS eine SIM-Karte zur Aktivierung eingesetzt sein! Und auch DHL (Paket) hat 4 Tage gebraucht um es von Süddeutschland nach Hamburg zu transportieren.
0
Ultrablau01.07.1012:23
Kann man ein Sim-Lock freies Iphone 4 in Straßburg kaufen?
Welcher Laden ist es?
Oder geht kein Weg an einem Apple Store in Paris oder Montpellier vorbei.
0
jirjen01.07.1012:25
Kaum, die Provider werden es nach wie vor nur mit Netlock rausrücken.
0
nics
nics01.07.1012:51
Ist eigentlich beim engischen iPhone auch der englische Sromadapter mit drin in der Box?
0
AmZ01.07.1012:56
nics
Ist eigentlich beim engischen iPhone auch der englische Sromadapter mit drin in der Box?

jap, wäre auch völlig unlogisch wenn man den EU-Adapter einsetzt, aber die in England verkauft
0
SimonH
SimonH01.07.1012:57
@jirjen:
Danke für die Info. Dann freu ich mich jetzt beruhigter auf meine Lieferung, auch wenn's noch zwei Wochen dauern wird.
0
nics
nics01.07.1012:59
AmZ
nics
Ist eigentlich beim engischen iPhone auch der englische Sromadapter mit drin in der Box?

jap, wäre auch völlig unlogisch wenn man den EU-Adapter einsetzt, aber die in England verkauft

Jau, werd meins dann wohl doch über iPhonertansporter holen über IT ...
0
jirjen02.07.1006:28
nics

Jau, werd meins dann wohl doch über iPhonertansporter holen über IT ...

Adapter: 2,99 € im Mädchenmarkt. Irgendein anderer Stromstecker fürs iPhone 7,99 €...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.