Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Vertrag.

iPhone 3GS Vertrag.

MacLovin02.12.0922:11
Hallo liebe MacTechNews-Leser,

ich würde mir gerne gegen Weihnachten das iPhone 3GS 32GB in weiß kaufen; es ist mein erstes iPhone.
Am liebsten würde ich den Vertrag 'Complete 120' für 'junge Leute' nehmen. - Da ich aber noch nicht achtzehn bin, würde es ja theoretisch nicht gehen; doch hier würde mein Bruder ins Spiel kommen, der neunzehn Jahre alt ist und Schüler.
Ist es möglich und legal den Vertrag 'auf ihn' zu buchen?

Weitere Fragen hätte ich bezüglich der HSDPA Nutzung, die ja in diesem Tarif unbegrenzt ist. Kann ich dann wirklich unbegrenzt in Deutschland online gehen, ohne das Kosten anfallen?
Befinde mich eigentlich nur in München, hier sollte die Verbindung recht gut sein, oder?
Wie sieht's mit Videos hochladen aus? Ich lade ziemlich gerne Videos in Facebook hoch, wie lange würde ungefähr ein fünf Minuten langes Video dauern, bis es oben ist?
Auch hätte ich eine Frage bezüglich der Inklusivminuten. - Zwei Stunden sind ja monatlich gutgeschrieben, am Wochenende ist umsonst telefonieren möglich. Beachtet das System erst die Weekend Flat, sobald die zwei Stunden vertelefoniert wurden oder kann ich zum Beispiel in der ersten Woche des Monats eine Stunde telefonieren, danach unendlich am Wochenende ins dt. Festnetz und T-Mobile Netz und habe nach dem Wochenende dennoch eine Stunde noch verfügbar?

Dass wären eigentlich schon all' meine Fragen!

Es wäre toll, wenn mir welche noch etwas zu dem Vertrag schreiben würden, ob sie mit ihm zufrieden sind, etc.

Vielen Dank und liebe Grüße!
0

Kommentare

tbaer
tbaer02.12.0922:49
Am Wochenende wird durch die Weekend-Flat dein restliches Gesprächsguthaben nicht angekratzt. Es bleibt bestehen, sofern du nicht in ein anderes Netz telefonierst.

Sofern du mit dem Telefon online bist, entstehen keine weiteren Kosten.
0
Fox 69
Fox 6902.12.0922:52
Sobald du 18 bist, kann der Vertrag auf dich übertragen werden. Vorher ist es egal, auf wen er läuft.
0
MacTobi
MacTobi03.12.0908:31
Nach § 110 BGB ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters nötig, um einen rechtsgültigen Vertrag abzuschließen. Siehe dazu auch "Geschäftsfähigkeit" §§ 104 ff BGB.
Laufzeitverträge sind soundso bei Minderjährigen rechtsungültig. Nur, wenn, wie ich schon beschrieben habe, der gesetzl. Vertreter die Zustimmung gibt (demzufolge unterschreibt), ist dieser Vertrag rechtsgültig.

Ist dein Bruder dein gesetzlicher Vertreter (mit Rechte und Pflichten eines Betreuers), so obliegt es ihm dem Vertrag zuzustimmen oder nicht.

Du müsstest dir (i.d.R.) die Zustimmung deiner Eltern holen, um einen rechtsgültigen Vertrag zu schließen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
elcaradura03.12.0908:41
MacTobi

Ich denke das ist ihm klar, weswegen ja sein Bruder einen Vertrag auf seinen Namen schließen soll und er ihn nur "nutzt".
Wichtig für seinen Bruder: Er haftet für die Vertragspflichten! Wichtig insbesondere in grenznahen Gebieten (NBY bspw.) und international Roaming - da können horrende Kosten entstehen, wenn er beispielsweise weiter in den Münnchner Süden fährt.

@MacLovin: Du solltest es wohl eher über deine Eltern abwickeln. Fox 69 hat es ja treffend beschrieben - mit 18 kannst du eine Vertragsübernahme beantragen.
0
ex_apple_user_neu03.12.0909:39
Dein Bruder macht den Vertrag und Du nutzst den Vertrag. Fertig aus, alles legal und kein Problem!

Aber:
MacLovin
Wie sieht's mit Videos hochladen aus? Ich lade ziemlich gerne Videos in Facebook hoch, wie lange würde ungefähr ein fünf Minuten langes Video dauern, bis es oben ist?

Das hängt von der Größe des Videos ab.
Dateigröße [Mbyte]/Übertragungsrate[Mbyte/s]=Zeit.

[/quote]

0
MacLovin03.12.0915:08
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also mein Bruder ist natürlich damit einverstanden und meine Eltern auch. Dass alles wäre kein Problem, ich wollte mich nur erkundigen ob's auch legal wäre.

Bezüglich des 'Roaming':
Ich bin fast ausschließlich in München, höchstens in den Sommerferien geht's mal woanders hin. Doch dort werde ich so oder so kein Handy mitnehmen; dafür steht ja das MacBook im Hotelzimmer bereit, wenn ich Freunden von mir berichten möchte! !
Mittlerweile schreibe ich lieber als zu telefonieren.

Liebe Grüße!
0
Hofnarr04.12.0900:17
Ich bin momentan am selben Vertrag interessiert, ebenfalls als Schüler. Muss man da eigentlich jedes Schuljahr beweisen, dass man noch Schüler ist oder reicht einmal?
0
Fox 69
Fox 6904.12.0900:36
Einmal reicht.
0
elcaradura04.12.0905:51
Na dann steht ja dem iPhone nichts mehr entgegen.
0
Fox 69
Fox 6904.12.0906:33
So soll es sein.
0
Hofnarr05.12.0903:57
Noch eine Frage:
Zu dem Vertrag wird die Option "LIGA total!" mit dazugebucht. Im kleingedruckten steht dort, dass die ersten 12 Monate kostenlos sind, danach 4,95 €. Und das kann man auch nicht ändern obwohl es eine "Option" sein soll.
Kann ich es nach dem Vertragsabschluss einfach kündigen? Damit ich in einem Jahr nicht noch extra drauf zahlen muss.
0
elcaradura05.12.0906:10
Hofnarr

Gemäß des Kleingedruckten eigentlich kein Problem, aber ich würde dennoch nochmals die Hotline anrufen.
Bei Buchung bis 31.03.2010 in Verbindung mit dem Kauf eines iPhone 3G (8-GB-Version) und iPhone 3GS ist in den ersten 12 Monaten ab Beginn des Mobilfunk-Vertrags das MobileTV LIGA total!-Paket im Tarif Complete M inklusive. Danach werden jeweils 4,95 € pro Monat berechnet. Das Abo ist jederzeit zum Monatsende kündbar.

Für mich liest sich das so:
- kann nur in Verbindung mit einem Kauf/Neuvertrag/Vertragsverlängerung eines iPhone erworben werden
- kann nur bis zum 31.03. des Folgejahres dazugebucht werden
- kaufst du das iPhone jetzt und buchst du den Tarif erst im Januar nach, dann laufen die 12 Monate aber bereits ab jetzt
- nach den ersten zwölf Monaten deiner Vertragslaufzeit werden 4,95 € monatlich fällig
- das Abo kann jederzeit, also täglich zum laufenden Monat(sende) gekündigt werden. Du kannst also die ersten zwölf Monate deiner Vertragslaufzeit ausnutzen, musst aber im zwölften Monat kündigen.
- Nach Vertragsabschluss kündigen bringt dir nur max. 1 Monat!

Und das Ganze ohne Gewähr und natürlich auch ohne Gewehr!
0
Fox 69
Fox 6905.12.0908:15
Yo, Gewähr besteht. Genauso ist es.
0
Hofnarr09.12.0918:59
Was passiert nach der Bestellung? Ich habe nur eine Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Irgendwo hab ich auf der Seite gelesen, dass man zuerst den Vertrag per Post bekommt, den man unterschreiben und abschicken muss. Ich warte darauf schon über 4 Tage. An der Post kanns doch nicht liegen.
0
Fox 69
Fox 6909.12.0919:10
Hofnarr

Auf Post brauchst du glaube ich nicht zu warten. Ruf
kurz mal die 2202 an und schilder das Problem.
0
Hofnarr09.12.0919:15
Muss ich dafür nicht erst den T-Mobile Vertrag haben bzw die Sim besitzen um per "2202" durchzukommen? Ich habe noch nichts bekommen
0
Fox 69
Fox 6909.12.0920:01
Ach so, dann mußt du natürlich noch warten. Ohne Sim geht natürlich nicht. Und das iPhone ???
Auch noch nicht da ???
0
DWeiers09.12.0920:02
Bin jetzt kein Experte (hab mein iPhone - 3gs 16GB - erst seit ein paar Tagen), aber in den Einstellungen unter Allgemein-Netzwerk gibt es einen an/aus-Schalter für Daten-Roaming. Sofern ich das richtig verstanden habe, kann man damit dem iPhone sagen, daß es in anderen Netzen (z.b. im Ausland) keine Datenverbindungen aufbauen soll. Das müsste nach meinem Verständnis eigentlich ebenso im Grenzgebiet funktionieren. Damit wärest Du dann vor unschönen Überraschungen bezüglich hoher Datenkosten im Fremdnetz eigentlich sicher. Aber sicherheitshalber solltest Du da nochmal nachfragen, nach meiner bisherigen Erfahrung sind die Mitarbeiter bei der Hotline (2202) sehr freundlich und hilfsbereit - Nein ich werde nicht von Timo Beil gesponsort

Ich weiss nicht was bei Dir "viele Videos" heisst und hab nicht viel Erfahrung mit dem Hochladen von Videos, aber wenn Du wirklich ein extrem hohes Datenvolumen erzeugst solltest Du dir der Tatsache bewusst sein, daß ab einer bestimmten Datenmenge im Monat die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Wann und um wieviel steht im Kleingedruckten und hängt zum Teil von deinem Vertrag ab. Die Limits sind jedoch IMHO ziemlich großzügig angesetzt, da muss man sich schon anstrengen, um die zu knacken. Aber es kann sich halt evtl. lohnen, einige Videos aufzunehmen und erst ein wenig später von zu Hause über an einem HotSpot hochzuladen (geht dann i.d.R. auch wesentlich schneller).
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
Hofnarr09.12.0920:43
Fox 69
Ach so, dann mußt du natürlich noch warten. Ohne Sim geht natürlich nicht. Und das iPhone ???
Auch noch nicht da ???

Hab ich ja geschrieben. Ich hab seit der Bestellung nur die Email als Eingangsbestätigung erhalten.

Kein Konto, wo ich die einmaligen iPhone-Kosten überweisen soll oder so.
Hier stehts ja so:
0
Fox 69
Fox 6909.12.0920:50
Yo, dann kommen die Unterlagen erst noch. Müsste aber bald soweit sein.
Ansonsten mal im T-Punkt vorbeischauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.