Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS Simlockfrei aus dem Ausland !!! Italien/Belgien/Tschechien

iPhone 3GS Simlockfrei aus dem Ausland !!! Italien/Belgien/Tschechien

gorgont
gorgont11.06.0920:31
Hallo, ich will mir diesmal auch ein iPhone aus dem Ausland besorgen.

Daher habe ich mal diesen Thread gestartet.
Hier können sich interessierte melden und auch Erfahrungen ausgetauscht werden.

Wie sehen zum Beispiel eure Erfahrungen aus mit dem Kauf eines iPhone in Italien bei Vodafone oder TIM

Welche Stores sind zu empfehlen?
Am besten in Florenz oder Rom

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

tubtub
tubtub14.06.0912:07
Kann hier jmd expliziu was zur Garantieabwicklung eines iPhones aus dem Ausland, z.B. Italien, sagen?
Ich möchte nicht bei einem Defekt das Handy erst nach Italien schicken lassen...

Oder wie schauts mit AppleCare fürs iPhone aus? Ist es dann, wie bei den Macs, weltweit reparierbar?

Was für Verträge gibt es denn bei o2, die soviel günstiiger als die von T-Mob sind?
Ich würde, als Student, 35€ monatlich für den Complete S zahlen und 99 fürs iPhone 3 GS 16 GB.
Macht 940€ insgesamt.
Wenn ich mir eins aus Italien für 500€ hole, dürfte der Vertrag dann maximal 19€ monatlich kosten, sodass es für mich günstiger ist.
Das wird auch ned für o2 machbar sein.
0
gorgont
gorgont14.06.0912:12
Es ist aber immer eine Frage, was der Freundeskreis und die Familie für Provider haben.
In meinem Fall ist dies o2, daher kann ich mit meiner Familie und vielen Freunden kostenlos telefonieren und als Student habe ich noch 200 SMS im Monat frei.
Das alles für 20 Eurp + 10 Euro für die Internet Flatrate

Wenn dies nicht so wäre, dann würde ich wohl zu T-Mobile wechseln.


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tiger
Tiger14.06.0912:22
Zum Thema Garantie und Gewährleistung:

Garantie: Eine FREIWILLIGE Leistung meist des HERSTELLERS. Zwar kann auch ein Händler Garantie anbieten, dies wäre aber freiwillig und macht kaum ein Händler da er sowieso 2 Jahre in der Gewährleistung hängt. Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung und auch keine Vorgabe wie lange Garantie gewährt werden muss!
Apple bietet bei allen Geräten ein Jahr weltweite Garantie. Der Vorteil ist, dass du diese auch nach Umzug oder im Urlaub im Ausland nutzen kannst. Das gilt auch für im Ausland gekaufte Geräte.

Der Händler ist NICHT verpflichtet die Garantie abzuwickeln da Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller geltend gemacht werden müssen. Dass Apple-Händler Garantieabwicklung anbieten liegt daran, dass dies in den Verträgen mit Apple vereinbart ist. Sonst ist die Garantieabwicklung eine Serviceleistung. (Nicht zu verwechseln mit Gewährleistung!!!)

Gewährleistung: GESETZLICHE VORGESCHRIEBENE Leistung die den HÄNDLER betrifft. Diese dauert im Handel mindestens 2 Jahre auf Neugeräte. Möchte man Gewährleistung in Anspruch nehmen ist der Ansprechpartner natürlich der Händler. Das ist keine Serviceleistung sondern seine Pflicht.

Mehr Informationen findet ihr bei Tante Wiki.
0
MSeidenschwarz14.06.0912:22
also ich war auch ganz scharf auf das 3GS....aber ich werde es mit nicht besorgen.....

13 x 25 Teuros Ablöse = 325.-

Außerdem wäre mein schöner Complete 1200 mit Twin Card weg. ist super da ich noch die Twin Card habe und die wunderbar im UMTS Stick nutzen kann. Diese Möglickeit bietetn die aktuellen Tarife ja auch nicht mehr an.

somit 13 x 25 Teuros plus 13 x 39,95 Teuros = 844 Teuros gespart. Das ist mit das nur etwas aufgetunte Iphone nicht wert

Im Ausland....mal abwarten. Hatte bisher noch keine Preise für Italien gefunden...leider
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Tiger
Tiger14.06.0912:25
MSeidenschwarz

Es heißt EURO, oder €. Teuros gibt es nicht, nichtmal in Entenhausen.
0
Starfish14.06.0912:56
Ich warte jetzt einfach mal ab!
Nachdem der Hype so groß ist wird man eh im Ausland erst mal keine bekommen ohne Vorbestellung oder nur mit sehr viel Glück und dann wird sich am Preis wahrscheinlich bei den Üblichen Verdächtigen für EU iPhones auch noch was tun.

handytick
handystar
simyo
3gstore (1000€ LOL) da kann ich ja selbst ins Ausland fliegen, essen gehen und mir eins kaufen)
ebay
etc.

evtl. kommt das bei einigen der oben genannten Anbietern mit 08/15 Vertrag auch noch einen Tick Günstiger ist halt reine Mathematik.

Ich schau mal im übernächsten Urlaub in Spanien (September) in einen Store und hoffe auf ein iPhone, ansonsten heißt es für mich abwarten, mein USA 2G läuft noch und die 32 Gb reizen zwar sehr aber das ich jetzt Überstürzt handle sehe ich gar nicht ein.

Schade finde ich es eigentlich nur das T-Mobile für mich (wenig Telefonieren) so unattraktive (Grundgebühr und Minuten Preise) Angebote hat,sonst hätten die mich schon längst unter Vertrag.

Wie ist das eigentlich mit der Apple Care fürs iPhone, gilt die dann auch für EU iPhones -d.h. EU iPhone + Deutschen Apple Care = rundum Sorgenfrei ??


... Dieser Plan wird nur in Österreich, Frankreich (mit Ausnahme von Korsika, Überseegebieten),
Deutschland, Irland, Italien, Spanien (einschließlich der Balearen, jedoch mit Ausnahme der
Kanarischen Inseln, Ceuta, Melilla), der Schweiz und im Vereinigten Königreich angeboten und
hat nur dort Gültigkeit. Der Plan wird nur gegenüber Volljährigen angeboten. Der Plan ist nicht
erhältlich, wo ein entsprechendes Angebot gesetzlich verboten ist...

Apple Care scheint wohl ohne Probleme zu greifen!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
buff14.06.0913:07
kann man eigentlich auch mit einem 3g die navi funktion nutzen ? oder is das ausschließlich mit dem 3gs möglich ?

0
MSeidenschwarz14.06.0913:33
hat eigentlich schon jemand herausgefunden wieviele TEUROS ( grins ) der 3GS woanders kostet?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
troubadix200414.06.0913:42
buff
kann man eigentlich auch mit einem 3g die navi funktion nutzen ? oder is das ausschließlich mit dem 3gs möglich ?

Ich denke mal das man Navi auch mit 3G nutzen kann, aber gute Frage .. vieleicht weiss jemand anderes was hierrüber? Fände ich auf jeden Fall eine Frechheit künstlich 3G auszusperren (so wird es wohl schon bei der Sprachsteuerung gemacht wenn ich das richtig verstanden habe).

0
bono01
bono0114.06.0913:47
Für alle die wissen wollen wie der Service beim 3Gstore ist können gern hier mein Journal dazu lesen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Starfish14.06.0913:56
bono01
Für alle die wissen wollen wie der Service beim 3Gstore ist können gern hier mein Journal dazu lesen.

schon gelesen aber ca. 300-400 € ist der Service mit Sicherheit nicht Wert vor allem wenn apple care auf eu-iphones greift (kann das jemand Bestätigen??)

Wenn sie die Preise angemessen gestallten wäre der Shop eine Überlegung Wert, ich habe kein Problem wenn jemand an EU-Ware verdient aber das ist bezogen auf die momentanen 3Gs Preise - Wucher.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
1984lars
1984lars14.06.0914:00
troubadix2004
buff
kann man eigentlich auch mit einem 3g die navi funktion nutzen ? oder is das ausschließlich mit dem 3gs möglich ?

Ich denke mal das man Navi auch mit 3G nutzen kann, aber gute Frage .. vieleicht weiss jemand anderes was hierrüber? Fände ich auf jeden Fall eine Frechheit künstlich 3G auszusperren (so wird es wohl schon bei der Sprachsteuerung gemacht wenn ich das richtig verstanden habe).

Ja das würde mich auch interessieren!
Künstlich wird es wohl nicht ausgeschlossen!

Ich könnte mir eher vorstellen, das der Kompass von Nöten sein könnte, um zu sehen ich welcher Richtung man steht.

Allerdings steht auf der TomTom-Seite als Voraussetzung nur das iPhone 3G (ohne S) und die 3.0.


Außerdem werden die ganzen Navifähigen PDA´s auch keinen Kompass haben!

Wird schon klappen!

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0114.06.0914:44
Apple Care gilt nicht für das iPhone in Deutschland wenn das Gerät hier nicht gekauft wurde. Gibt einen eigenen Thread dafür hier in dem das eindeutig geklärt wurde.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DiscountBros.14.06.0923:41
Das iPhone ohne Vertrag und ohne SIM/NET-Lock.

Das iPhone 3Gs können Sie am günstigsten direkt in Italien, Tschechien, usw. ohne SIM/NET-Lock kaufen. Die Verfügbarkeit wird sicher nicht gut sein. So müssen Sie einige Shops abklappern um an ein Gerät zu kommen. So lief es jedenfalls letztes Jahr und alle Zeichen deuten darauf hin.

Sie können bei einem Händler vor Ort kaufen oder zusenden lassen. VORSICHT: Viele Betrüger haben auch Freude an einem sehr gesuchten und teuren Produkt. Die Preise werden anfangs horrend und später etwas höher sein als im Ausland, wo entsprechende Geräte angeboten werden. Die Kosten des Imports und die Händlermarge müssen halt sein. Oder arbeiten Sie kostenlos? Dafür erhalten Sie ein neues Gerät das ohne Abo-Vertrag und ohne SIM oder Net-Lock versehen ist.

ACHTUNG: Es wird wohl auch wieder gehackte Geräte auf dem Markt geben. Diese sind aber nicht Frei! Eine neue Firmware (Betriebssystem des iPhone) macht den Hack wieder weg und Ihr Gerät kann dann im Besten Fall nichts mehr ohne die SIM-Karte des Providers für den das Gerät ursprünglich bestimmt war. Zudem lehnt Apple jegliche Garantie-Haftung ab nach einem Eingriff in die Software.
Die durch SIM-Adapter aktivierten Geräte gibt es auch noch: Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass diese Option nur für den Notfall geeignet ist. Was nicht heisst das es im Notfall dann auch funktioniert. Wollen Sie viel Ärger, Zeit verschwenden und Bangen das Ihr Gerät wider zum laufen kommt? Es steht Ihnen frei. Sie werden einige hundert Franken einsparen können, aber lohnt sich der Aufwand? Da sind die Guerilla Kämpfer gefragt die im Internet urheberrechtlich geschützte Werke von Musikern und Filmemachern herunter stibitzen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Garantie. Diese muss im Land des Kaufs angemeldet werden. Entweder Sie brauchen eine vertrauenswürdige Adresse im Kaufland oder Sie finden einen seriösen Händler der die Garantie-Abwicklung anbietet.

Sie sehen, es gibt viele Faktoren worauf man achten muss. Wir hoffen so einigen den nötigen Einblick in die Materie gezeigt zu haben, damit Sie nicht reinfallen und freuen uns auf euer Feedback.

Grüsse aus Zürich
DiscountBros.
0
chill
chill14.06.0923:58
warum sollte der kompass nötig sein?

xgps zb errechnet auch aufgrund der richtung in die man sich bewegt die fahrtrichtung und dreht die karte entsprechend. tomtom und co sollte das auch können.

und motionxgps hat auch einen kompass inklusive der die richtung in der man sich bewegt aus ebendieser errechnet. die kompassrose dreht sich dann entsprechend.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
buff15.06.0910:12
hab mal ne anfrage gesendet ... warte jetzt mal was tomtom mir zurück schreibt ...
0
buff15.06.0921:32
also hier die antwort vom support team

"... Guten Tag Herr ######+

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Leider können wir Ihnen keine Information über zukünftige Produkte oder derzeitige Produkt-Entwicklungen zukommen lassen.
Wir empfehlen Ihnen unsere Webseite www.tomtom.com zu besuchen, die Sie über alle Neuerungen und Produkte informiert, sobald diese erhältlich sind.
Aktuelle Informationen werden Ihnen automatisch mitgeteilt, wenn sie sich für unseren Newsletter registrieren.
..."

sehr aussagekräftig ...
0
paeti
paeti15.06.0922:19
Soviel ich begriffen habe, kann man in den USA das iPhone 3GS im Apple Store kaufen und muss erst danach online einen AT&T Vertrag abschliessen. Das würde demnach bedeuten, dass man diesen Vertragsabschluss einfach sein lässt und das Gerät danach unlocked! So könnte man für $ 199 bzw. $ 299 ein nettes iPhone erwerben.

Verstehe ich das falsch? Weiss jemand diesbezüglich detailliert Bescheid?
0
strandsucher15.06.0922:23
Hallo,

ab August wieder in Tschechien erhältlich ! ..... hinfahren und kaufen, genau wie letztes Jahr !!
Ach ja, zu Hause natürlich die Symnio Karte rein und für 9,90 € /Monat surfen.
Noch Fragen ??
0
paeti
paeti15.06.0922:27
strandsucher
Hallo,

ab August wieder in Tschechien erhältlich ! ..... hinfahren und kaufen, genau wie letztes Jahr !!
Ach ja, zu Hause natürlich die Symnio Karte rein und für 9,90 € /Monat surfen.
Noch Fragen ??

was kostet das ding in tschechien?

0
strandsucher15.06.0922:36
paeti

was kostet das ding in tschechien?

keine Ahnung, schätze 500+......,einfach regelmässig bei O2, Vodafon und T.... cz (Tschechien)
vorbeischauen !!!
0
Oli N15.06.0922:51
Hallo paeti!

Kannst Du einen Laden in Tschechien empfehlen?
Wäre schon nicht schelcht wenn dort jemand englisch oder deutsch sprechen würde, denn mein tschechisch ist sehr bescheiden...
0
paeti
paeti15.06.0923:21
Oli N
Hallo paeti!

Kannst Du einen Laden in Tschechien empfehlen?
Wäre schon nicht schelcht wenn dort jemand englisch oder deutsch sprechen würde, denn mein tschechisch ist sehr bescheiden...

sorry nein, der vorschlag kam von strandsucher
0
kkasten16.06.0901:10
hey alle,
ich hab gerade eine webseite gefunden, die für das iphone 3G S auflistet, wo man es kaufen kann. Also auch Welche Länder, aber bin mir nicht sicher ob die Länderliste komplett ist?
Ansonsten sieht die ganz interessant aus....
www.3g-s-vertrag.de

danke für antwort oder idee
0
strandsucher16.06.0909:34
Oli N
Hallo paeti!

Kannst Du einen Laden in Tschechien empfehlen?
Wäre schon nicht schelcht wenn dort jemand englisch oder deutsch sprechen würde, denn mein tschechisch ist sehr bescheiden...

...meine Erfahrungen(August 2008)in Reichenberg: Ich war bei drei Anbietern(O2,Vodafon u. T.., sehr nettes Personal und mit englisch klappt es super !!
Viel Spass beim S H O P P E N.....
0
paeti
paeti16.06.0910:36
Ich poste dies nochmals, in der Hoffnung es weiss jemand Bescheid ...
paeti
Soviel ich begriffen habe, kann man in den USA das iPhone 3GS im Apple Store kaufen und muss erst danach online einen AT&T Vertrag abschliessen. Das würde demnach bedeuten, dass man diesen Vertragsabschluss einfach sein lässt und das Gerät danach unlocked! So könnte man für $ 199 bzw. $ 299 ein nettes iPhone erwerben.

Verstehe ich das falsch? Weiss jemand diesbezüglich detailliert Bescheid?

0
jogoto16.06.0911:03
paeti
... und das Gerät danach unlocked!

Natürlich, dass war schon immer so, mit allen Fragen, die sich daraus ergeben.
- klappt der Unlock oder hat man danach einen teuren Briefbeschwerer?
- was ist im Garantiefall?

Deswegen sind die Geräte aus dem europäischen Ausland, die keinen Lock haben ja trotz höherer Preise so attraktiv.
0
paeti
paeti16.06.0911:09
jogoto
paeti
... und das Gerät danach unlocked!

... Deswegen sind die Geräte aus dem europäischen Ausland, die keinen Lock haben ja trotz höherer Preise so attraktiv.

also ich bekam mein iPhone (2G) bereits vor über einem Jahr aus den USA, habe es unlocked und es läuft bis heute wie ne eins ... sorry, aber all diese Garantiegeschichten sind Ihren Preis nicht wert, für $ 199 kaufe ich mir einfach ein Zweites, wenn das Erste mal nicht mehr laufen sollte - gibts das überhaupt?
0
locoFlo16.06.0911:22
Es steht doch gar nicht fest ob das 3GS mit osx 3.0 überhaupt eine Unlock möglich machen wird. Und selbst wenn es geht, das kann lange dauern.
Soviel ich begriffen habe, kann man in den USA das iPhone 3GS im Apple Store kaufen und muss erst danach online einen AT&T Vertrag abschliessen. Das würde demnach bedeuten, dass man diesen Vertragsabschluss einfach sein lässt und das Gerät danach unlocked! So könnte man für $ 199 bzw. $ 299 ein nettes iPhone erwerben.

Verstehe ich das falsch? Weiss jemand diesbezüglich detailliert Bescheid?

Wo hast du das denn gelesen? Ich dachte bis jetzt immer, Vertrag wird im Laden abgeschlossen, aber die Aktivierung kann man am heimischen Mac machen. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DiscountBros.16.06.0911:33
Die Ersten iPhones konnten in den USA gekauft werden und zu Hause der Vertrag abgeschlossen werden. So war es einfach das iPhone zu kaufen und den Vertag nicht abzuschliessen.

Bei den 3G war das, meines Wissens, nicht mehr möglich.

Wie es bei den 3GS steht ist mir nicht bekannt, aber ich vermute das der Vertrag im Shop abgeschlossen werden muss. Wir wissen mehr wenn die Ersten aus den Staaten berichten.
0
Rassmy16.06.0915:31
hallo,

Habe in verschiedene Vodafone und TIM Boutiquen angeruffen, und laut ihren Aussagen kommt das iPhone erst in zirka 4 Wochen.
Wollte ansich am Freitag nach Italien fahren um dort ein freies Iphone zu kaufen, weis jemand mehr?
0
gorgont
gorgont16.06.0921:21
Also in den grösseren Städten gibts das 3GS ab Freitag

Preise bei Vodafone und TIM

16GB 619 Euro
32GB 719 Euro

Das sind harte Preise im Vergleich zum 3G

hier kostet das 16GB 3G 569 Euro

Hätte Apple das 3G eingestellt dann wäre der Preis direkt übernommen wurden, jedoch ist das 3G noch am Markt und das 3GS ist ja besser, also auch teurer !!!


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont16.06.0921:23
Rassmy
hallo,

Habe in verschiedene Vodafone und TIM Boutiquen angeruffen, und laut ihren Aussagen kommt das iPhone erst in zirka 4 Wochen.
Wollte ansich am Freitag nach Italien fahren um dort ein freies Iphone zu kaufen, weis jemand mehr?

Und extra hinfahren würde ich nicht, wenn du keins bekommst, dann war der Weg völlig umsonst...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Marduck
Marduck16.06.0921:34
paeti
Ich poste dies nochmals, in der Hoffnung es weiss jemand Bescheid ...
paeti
Soviel ich begriffen habe, kann man in den USA das iPhone 3GS im Apple Store kaufen und muss erst danach online einen AT&T Vertrag abschliessen. Das würde demnach bedeuten, dass man diesen Vertragsabschluss einfach sein lässt und das Gerät danach unlocked! So könnte man für $ 199 bzw. $ 299 ein nettes iPhone erwerben.

Verstehe ich das falsch? Weiss jemand diesbezüglich detailliert Bescheid?

Hi. Das war einmal. Bei dem Classic war dies möglich. Bei 3G hatte AT&T und/oder Apple das ganze dann geändert. Man musste dann im laden auch gleich den Vertrag unterschreiben. Auch das aktivieren war dann nur im laden möglich. ein paar wochen/monate später wurde das dann ein wenig geändert. die aktivierung konnte man dann auch von zuhause aus machen, da im geschäft der andrang zu groß war. diese zeiten sind leider, leider vorbei
0
gorgont
gorgont16.06.0921:45
Marduck
paeti
Ich poste dies nochmals, in der Hoffnung es weiss jemand Bescheid ...
paeti
Soviel ich begriffen habe, kann man in den USA das iPhone 3GS im Apple Store kaufen und muss erst danach online einen AT&T Vertrag abschliessen. Das würde demnach bedeuten, dass man diesen Vertragsabschluss einfach sein lässt und das Gerät danach unlocked! So könnte man für $ 199 bzw. $ 299 ein nettes iPhone erwerben.

Verstehe ich das falsch? Weiss jemand diesbezüglich detailliert Bescheid?

Hi. Das war einmal. Bei dem Classic war dies möglich. Bei 3G hatte AT&T und/oder Apple das ganze dann geändert. Man musste dann im laden auch gleich den Vertrag unterschreiben. Auch das aktivieren war dann nur im laden möglich. ein paar wochen/monate später wurde das dann ein wenig geändert. die aktivierung konnte man dann auch von zuhause aus machen, da im geschäft der andrang zu groß war. diese zeiten sind leider, leider vorbei

Klaro, Apple hat schon gemerkt, dass alle wie bekloppt die iPhones aus USA rausgeschafft haben
Auch wenn die 2G iPhones immer ausverkauft waren, ich denke AT&T hat sich quergestellt, da Apple schön Geld gescheffelt hat und AT&T nix davon abbekommen hat, da ja keine Verträge abgeschlossen wurden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oli N16.06.0922:48
strandsucher
Oli N
Hallo paeti!

Kannst Du einen Laden in Tschechien empfehlen?
Wäre schon nicht schelcht wenn dort jemand englisch oder deutsch sprechen würde, denn mein tschechisch ist sehr bescheiden...

...meine Erfahrungen(August 2008)in Reichenberg: Ich war bei drei Anbietern(O2,Vodafon u. T.., sehr nettes Personal und mit englisch klappt es super !!
Viel Spass beim S H O P P E N.....

Danke für den Tip! Ist von mir leider etwas weit entfernt. Pilsen oder so wäre gut.

Kann man dann das iPhone gleich mit der eigenen SIM-Karte vor Ort testen?
0
gorgont
gorgont16.06.0923:14
Das 3GS kommt aber in Tschechien erst relativ spät und nicht schon am 19. Juni.

Aber Tschechien ist auch eine gute Alternative
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
strandsucher17.06.0921:55
gorgont
Das 3GS kommt aber in Tschechien erst relativ spät und nicht schon am 19. Juni.

Aber Tschechien ist auch eine gute Alternative

...eigentlich die BESTE (für "Ostler"), man denke nur an eventuelle Garantieansprüche.
Aktivierung vor Ort war bei O2 kein Problem, wie schon erwähnt; sehr nettes Personal !!
0
gorgont
gorgont18.06.0923:10
Also wenn es morgen in Italien nicht klappen sollte dann Tschechien, aber bis die Geräte dort kommen dauert es noch ne Weile
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oli N19.06.0919:34
gorgont
Also wenn es morgen in Italien nicht klappen sollte dann Tschechien, aber bis die Geräte dort kommen dauert es noch ne Weile

Wann ist es denn dort so weit?

Hat keiner eine Empfehlung für Pilsen und Umgebung?
0
Oli N22.06.0922:18
... schade, dass hier nichts mehr weitergeht!
0
genge
genge23.06.0900:29
paeti
Seit dem 3G gibt es das iPhone in USA nur noch mit Vertrag. Sollte man die Aktivierung nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums machen, führt AT&T die Zwangsaktivierung durch und man muss den Vertrag erfüllen. Wird beim 3G S nicht anders sein.
0
MacGay
MacGay23.06.0905:51
JUHUUU gestern habe ich eine Versand Bestätigung von APPLE Italien erhalten ...
Ich überlege ob ich mein iPhone 3GS verkaufe... Kann dann ja noch erneut bestellen...
Muss es ja nicht sofort haben...
0
buba4tt23.06.0908:58
MacGay
JUHUUU gestern habe ich eine Versand Bestätigung von APPLE Italien erhalten ...
Ich überlege ob ich mein iPhone 3GS verkaufe... Kann dann ja noch erneut bestellen...
Muss es ja nicht sofort haben...

wie hast du denn das angestellt? Also ich kanns mir nicht nach DE schicken lassen. Dann kennst du wohl jemanden in Italien der es dir weiterschickt, oder?
0
zwobot23.06.0910:07
@OLI

Wo ist das Problem? Du kannst das iphone in jedem o2, vodafone oder t-mobile Laden in Tschechien kaufen.

Da dies direkte Läden der jeweiligen Netzbetreiber sind ist die Gefahr eines Betruges doch sehr gering. Du gehst
rein, sagst was Du willst und kaufst es.

t-mobile wird die sicher wieder die höchsten Preise haben, vodafone war bisher am wenigsten genervt von den
deutschen iphone Pilgern. Und wenn Du einfach wartest und erst im Herbst kaufst hat sich dort alles entspannt
und Du bekommst auch ueberall die Geräte nachgeworfen. Eine PrePaid Karte musst Du immer mit kaufen, das
ändert aber nichts an dem entsperrten iphone.

@chill

der Kompass im iphone hat vermutlich im Gegensatz zum Kompass im GPS den Vorteil, dass er bewegungsunabhaengig
funktioniert. Ist u.A. praktisch wenn Du in der Übetragungstechnik arbeitest und eine Satelittenschüssel für eine
Fernsehübertragung ausrichten willst. Kannst im Stehen gucken wo die gewünschte Richtung ist. GPS abhängige
Kompanten sind meist für den A****
0
gorgont
gorgont23.06.0911:07
Klaro kannst du aus dem italienischem Apple Store nur an eine italienische Adresse liefern
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ben.ster
ben.ster23.06.0914:02
Hat eigentlich schon jemand das iPhone im Apple-Store in Rom gekauft? Wäre doch eigentlich die beste Alternative, wenn man ein Italienisches Gerät möchte. Oder geht das nicht? Über die Italienische Apple-Store Seite im Netz kann man es scheinbar direkt bei Apple bestellen (mangels Sprachkenntnis bin ich da aber nicht so sicher).

Wäre doch mal eine Reise wert, zumal Rom ja auch ganz schön sein soll. Städtereise und 3GS als Souvenir
0
schiggy1323.06.0917:23
ben.ster
Hat eigentlich schon jemand das iPhone im Apple-Store in Rom gekauft? Wäre doch eigentlich die beste Alternative, wenn man ein Italienisches Gerät möchte. Oder geht das nicht? Über die Italienische Apple-Store Seite im Netz kann man es scheinbar direkt bei Apple bestellen (mangels Sprachkenntnis bin ich da aber nicht so sicher).

Wäre doch mal eine Reise wert, zumal Rom ja auch ganz schön sein soll. Städtereise und 3GS als Souvenir

Ja, Habe ich mir auch schon gedacht ich mein es gibt doch sicherlich mal dein ein oder anderen Billigflug nach Rom dann kauft man halt einfach statt 1 oder 2 iphones 10 oder 20 dabei macht man doch dann auch noch einen großen gewinn .

Oder wie sieht es eigentlich aus mit Iphones am Gardasee war da zuffälig schon mal jemannd dort ......... ???
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Estoqe23.06.0917:28
schiggy13
Wenn du dann in Deutschland am Flughafen bist und der Zoll in deiner Tasche 20 iPhones sieht, werden die dich erst mal nicht weiter gehen lassen
Der Deutsche Zoll ist sehr streng.
0
MacGay
MacGay23.06.0917:46
buba4tt
MacGay
JUHUUU gestern habe ich eine Versand Bestätigung von APPLE Italien erhalten ...
Ich überlege ob ich mein iPhone 3GS verkaufe... Kann dann ja noch erneut bestellen...
Muss es ja nicht sofort haben...

wie hast du denn das angestellt? Also ich kanns mir nicht nach DE schicken lassen. Dann kennst du wohl jemanden in Italien der es dir weiterschickt, oder?

Wie schon hier richtig von den anderen gesagt: es wird an eine Italienische Adresse geliefert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.