Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Doch Garantie auf Import iPhone 3G?

Doch Garantie auf Import iPhone 3G?

bono01
bono0130.05.0901:36
Ich hab mir gerade ein Sim- und Netlockfreies iPhone 3G aus dem 3Gstore zugelegt und hab aus langeweile mal auf Apples Website unter dem Support Bereich die Abfrage des Garantiestatus ausprobiert. Also Seriennummer des Italo 3G eingegeben und als Land aber Deutschland gewählt. Da es hier immer heißt das man keine Garantie hätte, war ich doch verwundert als Apple mir das Gegenteil sagte. Laut Apple hab ich auf das iPhone 3G eingeschränkte Garantie von 1 Jahr bis einschließlich 27. Mai 2010 und sogar Anspruch auf kostenlosen Telefon Support bis August 2009. Da mir nun der Gedanke kam das man dann ja auch einen Apple Care protection Plan auf das iPhone abschließen könnte, hab ich mich per E-Mail an Apple gewandt um eindeutig zu klären wie das nun ist mit der Garantie und ob das mit dem ACPP funktioniert. Folgende E-mail hab ich verfasst:
Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein Apple iPhone 3G 16GB in schwarz erworben, mit der Model Nummer MB496T/A aus Italien welches vom Werk aus Sim- und Netlock frei ist.
Nun überlege ich auf dieses Gerät noch einen Apple Care Protection Plan abzuschließen zur Garantieverlängerung.
Ich habe aber im Internet gelesen das ich auf das Gerät in Deutschland keine Garantie hätte, obwohl mir die Apple Online Garantie Status Abfrage unter https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do etwas anderes sagt.
Laut der Status Anzeige hab ich bis einschließlich 27. Mai 2010 Garantie auf das iPhone. Welche Aussage ist denn nun korrekt?
Und kann ich problemlos einen Apple Care Protection Plan auf das iPhone abschließen hier in Deutschland?
Für eine kompetente beantwortung meiner fragen wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

bono01

Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich das ergebnis hier posten. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit der Garantieabwicklung eines Import iPhones aus Italien oder sonstwo über Apple direkt, und möchte uns diese hier mitteilen. Interessant ist es allemal. Auch wenn ich hoffe das mein iPhone den Support nicht braucht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Schens
Schens30.05.0909:05
...das wird spannend!
0
sakaguchinet
sakaguchinet30.05.0909:12
Hallo,

genau das gleiche bekomme ich bei meinem Belgischen 3G 8GB auch angezeigt. Habe kleine Gehäuserisse im Bereich des Mute Schalters und der chromrand ist auch schon gut verkratzt (trotz pfleglicher Behandlung).
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx30.05.0909:20
sakaguchinet

das mit den Gehäuserissen um den Schalter habe ich schon öfters gelesen, scheint ein Problem zu sein und daher evtl. Garantie....

... aber....
sakaguchinet
und der chromrand ist auch schon gut verkratzt (trotz pfleglicher Behandlung).

ich muß unbedingt kommende Woche mal in die Werkstatt, auf meinem Auto ist noch Garantie und die Reifen zeigen mittlerweile leichte Abnutzungserscheinungen - trotz pfleglicher Behandlung!



0
chill
chill30.05.0911:02
komisch bono ... mein iphone ist ca 6 monate alt, trotzdem hab ich längeren tel support als du
Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum August 19, 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

Ihr Produkt ist berechtigt für kostenlosen Telefon Support voraussichtlich bis zum August 20, 2010.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0130.05.0911:09
chill
komisch bono ... mein iphone ist ca 6 monate alt, trotzdem hab ich längeren tel support als du
Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum August 19, 2009 Apple’s 1-jährige Garantie.

Ihr Produkt ist berechtigt für kostenlosen Telefon Support voraussichtlich bis zum August 20, 2010.

Sehr seltsam. Bei mir passt es genau mit den 90 tagen kostenlosen Telefon Support. Hab bisher übrigens noch keine Antwort von Apple auf meine E-Mail erhalten. Aber es ist ja auch Wochenende und dann Pfingsten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0131.05.0913:40
Ich habe jetzt noch eine E-Mail an den Apple Online Store geschickt. Mal schauen ob von dort eine Antwort kommt. Denn auf die erste E-Mail gab es bisher keine Antwort.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Turbo
Turbo31.05.0914:00
Die Preise sind ja happig für ein 8GB! Da bekomme ich ja fast 2 für
„Sei und bleibe höflich!“
0
bono01
bono0131.05.0914:04
Turbo
Die Preise sind ja happig für ein 8GB! Da bekomme ich ja fast 2 für

Und wo bitte???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Imranium31.05.0914:57
Auch ich habe ein iPhone aus Italien. Wenn ich die Garantie überprüfe, bekomme ich auch die Meldung das ich Garantie habe

Ich habe darauf hin bei Apple angerufen um meinen Anspruch geltend zu machen. Pustekuchen!! Jaaa Garantie gesteht aber nur in Italien. Der gute Mann hat im System nachgeschaut und sagt das es ein Italienisches ist und somit keine Garatie aus Deutschland besteht .... tja so ist das!
0
bono01
bono0131.05.0915:26
Imranium
Auch ich habe ein iPhone aus Italien. Wenn ich die Garantie überprüfe, bekomme ich auch die Meldung das ich Garantie habe

Ich habe darauf hin bei Apple angerufen um meinen Anspruch geltend zu machen. Pustekuchen!! Jaaa Garantie gesteht aber nur in Italien. Der gute Mann hat im System nachgeschaut und sagt das es ein Italienisches ist und somit keine Garatie aus Deutschland besteht .... tja so ist das!

Ich hab aber auch schon gegenteilige meldungen gelesen. Wonach Apple anstandslos Garantie auf italienische Import iPhones gewährt hat. Es scheint also davon abzuhängen wen man dort erwischt an der Hotline. Ich persönlich finde das alles ziemlich unglücklich geregelt. Gerade weil man nirgendwo etwas schriftliches 100%iges zu diesem Thema bei Apple findet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacGay
MacGay01.06.0920:50
doch in den AGB´s ist das geregelt ...
Apple ist berechtigt, die Garantieleistungen auf das Land zu beschränken ! (Siehe hier):



Ich musste mein iPhone auch nach Italien schicken ... Zum Glück kenne ich dort jemandem! Apple schickte ein leeren Karton per UPS , danach wird dieser mit dem iPhone abgeholt und dann nach Holland ÜBER KÖLN geschickt (Laut UPS tracking...)

0
MacGay
MacGay01.06.0921:01
P.s. Dafür gibt es die EU ... Finde da ist der Gesetzgeber gefragt ... Würden viele das "Problem" dem Verbraucherschutz melden ... Denke ich : würde im Sinne FÜR den Käufer was passieren .... Ein EU Gerät und dann die Garantieleistungen auf das Land zu beschränken ist ein Unding und sicher nicht im Sinne der EU !
0
bono01
bono0101.06.0921:19
MacGay
doch in den AGB´s ist das geregelt ...
Apple ist berechtigt, die Garantieleistungen auf das Land zu beschränken ! (Siehe hier):



Ich musste mein iPhone auch nach Italien schicken ... Zum Glück kenne ich dort jemandem! Apple schickte ein leeren Karton per UPS , danach wird dieser mit dem iPhone abgeholt und dann nach Holland ÜBER KÖLN geschickt (Laut UPS tracking...)
MacGay
P.s. Dafür gibt es die EU ... Finde da ist der Gesetzgeber gefragt ... Würden viele das "Problem" dem Verbraucherschutz melden ... Denke ich : würde im Sinne FÜR den Käufer was passieren .... Ein EU Gerät und dann die Garantieleistungen auf das Land zu beschränken ist ein Unding und sicher nicht im Sinne der EU !

Habs leider auch noch entdeckt. Ist eigentlich ein Unding von Apple da man das gerät ja voll bezahlt hat. Finde eh das Apple in letzter zeit zuviel am Kunden vorbei arbeitet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacGay
MacGay01.06.0921:27
Mich würde ja mal interessieren wie die Chancen wären wenn jemand klagen würde Gibt es nicht bei Autos auch die Regelung das die Garantie EU weit sein MUSS ? Meine mich zu erinnern das es da eine Reglung gibt ... Der Verbraucherschutz hat schon einiges geschafft APPLE bietet das Gerät in jedem Land an ... Denke ein Richter könnte FÜR den KUNDEN entscheiden ! Da ja auch die Garantie bei dem ANDEREM Apple Geräten weltweit gilt ...


Also : wer klagt ? Wo sind die Anwälte hier?

Oder eine PETITION starten ... ist ja gerade Trend
0
MC QUEEN02.06.0921:03
das fänd ich jetzt auch interresant
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.