Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Unlock auch für 02.28.00

iPhone 3G Unlock auch für 02.28.00

bono01
bono0101.01.0914:03
Wie das iPhone Dev Team bekannt gegeben hat wird der Unlock des iPhone 3G auch für das Baseband 02.28.00 der 2.2 Firmware funktionieren. Um genau zu sein es wird den Unlock NUR für dieses Baseband geben. Die anderen Baseband versionen wurden kurzerhand gestrichen wegen des durchbruchs beim 02.28.00 Baseband Unlock. Wer also ein Simlock iPhone 3G besitzt muss zwingend auf die Firmware 2.2 und somit das 02.28.00 Baseband Updaten um sein iPhone entsperren zu können. Der Download des Unlock Tools mit dem Code Namen yellowsn0w erfolgt in kürze über den Installer sowie Cydia. Weitere Details findet ihr im Blog des Dev Teams.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

svc
svc02.01.0912:45
Sev
plutschis


Ich würde aber, gerade wenn man sich nicht auskennt, noch ein paar Tage warten. Momentan ist es noch eine Beta-Version.

Die gut gemeinten Ratschläge aus dem Wind zu schlagen führt meist zu solchen Ergebnissen!

Beschreib doch mal Schritt für Schritt wie du vorgegangen bist!

Vielleicht fällt dir dabei ja schon auf, was du eventuell übersehen hast oder jemand der schon erfolgreich unlocked hat kann dir sagen, wo bei dir der Fehler beim unlocken liegt.

Wie im Thread bereits beschrieben gibt es ein paar Keyfeatures auf die man achten sollte, damit der Unlock klappt:

1. Pinabfrage deaktivieren
2. iPhone mit iTunes auf FW 2.2 wiederherstellen damit das Baseband bei 02.28.00 ist.
3. Das iPhone jailbreaken und somit Cydia auf das iPhone bringen, welches den Unlock mittels Yellowsn0w ermöglicht.
4. Schritt für Schritt den Anweisungen im How-To folgen
5. Simkarte erst nach Installation von Yellowsn0w einsetzen. Es dauert nun länger bis das Netz erkannt wird.
6. Falls das gewünschte Netz nicht gefunden wird: iPhone in Flightmode setzen, Simkarte rausnehmen, Flightmode deaktivieren, Simkarte wieder einsetzen, warten.

Diese Anleitung ist ohne Gewähr! Und ich bitte jeden der bereits erfolgreich einen Unlock an seinem 3G durchgeführt hat, die Anleitung zu korrigieren und auf Fehler hinzuweisen!

Dann haben wir in Kürze eine verlässlicher Anleitung für ein deutsches How-To für diejenigen die noch keine Erfahrungen mit einem Unlock haben.

Vielen Dank!

Gruß,

svc
0
alfrank02.01.0915:39
Version 0.9.4 ist draussen, die Wartezeit von 1 Minute ist nicht mehr nötig.
0
JanB02.01.0916:09
plutschis
erneut an Jan B, habe die o.a. Installationen durchgeführt und bei mir funzt nichts sprich kein Netz gefunden. Habe T-Mobile Karte über mobilcom.

Hast du die PIN-Abfrage der Karte deaktiviert? Das war auch zunächst mein Fehler da die sich mit dem iPhone bei mir nicht richtig ausschalten ließ! Habe ich dann mit nem anderem Handy deaktiviert und dann einfach wieder ins iPhone, etwas gewartet und dann ging es!
0
jirjen02.01.0918:03
Simyo-SIM: Mit 0.9.1 gings gestern nach sehr häufigem Probieren, unter Beachtung der oben genannten Schritte.
Allerdings kam der Durchbruch erst nachdem ich auch mal eine andere SIM kurz drin hatte. (in dem Fall eine Yesss! aus Österreich).

Heute Mittag war dann wieder "Kein Netz" und das blieb auch so. 0.9.4 drauf und das ganze Theater wieder von vorn.
Auch hier gings erst wieder, nachdem die alternative Karte kurz drin war.


Ich find die Arbeit von MuscleNerd und Co. wirklich toll und würde -wenn sie es denn nehmen würden- auch über einen Donate-Button unterstützen.

ABER: Das hier ist keine Beta, sondern eine Alpha. Wenn überhaupt. Eher ein Proof of Concept.

Besonders ärgerlich finde ich, dass zunächst alles auf die alte Modem-Firmware abzielte, mit der auch die SIM-Adapter funktionieren. Dann hatte MuscleNerd anscheinend kurz vor knapp das Loch in der aktuellen Firmware gefunden und alle Leute dazugebracht, ihr iPhone auch dahingehend zu aktualisieren.

NUR: Bei den vielen Problemen, die die Nutzer noch haben, wäre wirklich eine andere Herangehensweise angebracht. Zumal er das Ding doch für die alten Basebands schon zum Laufen gebracht hatte...

0
plutschis02.01.0919:30
JanB
plutschis
erneut an Jan B, habe die o.a. Installationen durchgeführt und bei mir funzt nichts sprich kein Netz gefunden. Habe T-Mobile Karte über mobilcom.

Hast du die PIN-Abfrage der Karte deaktiviert? Das war auch zunächst mein Fehler da die sich mit dem iPhone bei mir nicht richtig ausschalten ließ! Habe ich dann mit nem anderem Handy deaktiviert und dann einfach wieder ins iPhone, etwas gewartet und dann ging es!

Hallo JanB, die PIN-Abfrage ist bei mir grau hinterlegt.

0
JanB02.01.0920:30
Das meinte ich mit "ließ sich mit dem iPhone nicht richtig ausschalten"!
Du kannst die SIM kurz rausnehmen und wieder einstecken, dann verschwindet das Graue, allerdings speichert das iPhone die PIN nicht!
Ich habe die Karte dann in ein anderes Telefon (kein iPhone!!!) gesteckt und dort unter EinstellungenSicherheit/SIM-Einstellungen oder so etwas ähnliches (je nach Handymodell) die PinAbfrage direkt deaktiviert. Dann die Karte wieder ins iPhone und danach klappte es bei mir direkt!
0
marcel50002.01.0920:48
bono01
Es gibt einen kleinen Fix für das DFU Problem. Weitere Details zu dem Fix und einen Download Link findest du hier:

Kann es sein das der fix dazu gefuehrt hat das meine Tastatur Mac book pro (2,33) und die angeschlossenen geraete zb. Usb Stick nicht mehr reagieren? Was soll ich jetzt machen? Das Problem trat nach dem stand bye auf. Bitte dringend um Hilfe.
0
michaeljk02.01.0921:31
marcel500
Kann es sein das der fix dazu gefuehrt hat das meine Tastatur Mac book pro (2,33) und die angeschlossenen geraete zb. Usb Stick nicht mehr reagieren? Was soll ich jetzt machen? Das Problem trat nach dem stand bye auf. Bitte dringend um Hilfe.

TimeMachine-Backup zurückspielen.
0
marcel50002.01.0921:44
Du ich bin hier gerade bei einem Freund und TimeMachine Backups habe ich ausserdem nie gemacht! Unter Windows funktioniert alles.

Was tun? Leider keine Leopard CD am Start.
0
michaeljk02.01.0922:40
@marcel500:
Wenn du das ganze über das Automator-Script ausgeführt hast, dann wurde ein Backup der vorherigen Kernel-Extensions auf deinem Desktop angelegt, diese können dann über das Script wieder zurückkopiert werden, wenn du diese in den zuvor genutzten Installationsordner schiebst. Hast du den Rechner mal komplett rebootet?
0
bono01
bono0103.01.0901:05
jirjen
Simyo-SIM: Mit 0.9.1 gings gestern nach sehr häufigem Probieren, unter Beachtung der oben genannten Schritte.
Allerdings kam der Durchbruch erst nachdem ich auch mal eine andere SIM kurz drin hatte. (in dem Fall eine Yesss! aus Österreich).

Heute Mittag war dann wieder "Kein Netz" und das blieb auch so. 0.9.4 drauf und das ganze Theater wieder von vorn.
Auch hier gings erst wieder, nachdem die alternative Karte kurz drin war.


Ich find die Arbeit von MuscleNerd und Co. wirklich toll und würde -wenn sie es denn nehmen würden- auch über einen Donate-Button unterstützen.

ABER: Das hier ist keine Beta, sondern eine Alpha. Wenn überhaupt. Eher ein Proof of Concept.

Besonders ärgerlich finde ich, dass zunächst alles auf die alte Modem-Firmware abzielte, mit der auch die SIM-Adapter funktionieren. Dann hatte MuscleNerd anscheinend kurz vor knapp das Loch in der aktuellen Firmware gefunden und alle Leute dazugebracht, ihr iPhone auch dahingehend zu aktualisieren.

NUR: Bei den vielen Problemen, die die Nutzer noch haben, wäre wirklich eine andere Herangehensweise angebracht. Zumal er das Ding doch für die alten Basebands schon zum Laufen gebracht hatte...
Das sehe ich ganz genauso. Ich respektiere die Arbeit des Dev Teams sehr. Doch diesmal haben die einen Bock geschossen. Hatte heute die 0.9.4 ausprobiert und das iPhone weder mit einer E-Plus Karte noch mit einer Congstar Sim stabil zum laufen bekommen. Bei Congstar hatte ich nur ca. 20 sekunden Netz und dann wars das. E-Plus hab ich gar nicht mehr zum laufen bekommen bisher. Obwohl es auch kurzzeitig funktionierte. Werde das iPhone jetzt noch einmal komplett zurück setzen und auf einen weiteren Build von yellowsn0w warten der hoffentlich besser läuft.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
marcel50003.01.0902:07
@michaeljk: Ich kann ja doch kein Eingabegeraet bedienen, wie soll ich da das Skript laufen lassen?
0
michaeljk03.01.0902:42
marcel500
@michaeljk: Ich kann ja doch kein Eingabegeraet bedienen, wie soll ich da das Skript laufen lassen?

Funktioniert die Tastatur denn noch im Singleusermodus? Externe Tastatur geht auch nicht? Ansonsten hilft nur noch im Targetmodus booten und die entsprechenden Dateien auszutauschen, sofern dir die Original-kext's noch vorliegen. Falls nicht, so kannst du im allerschlimmsten Fall über die OS X Installations-DVD nur das System selbst neu installieren - aber diesmal vorher Backups machen!
0
marcel50003.01.0903:11
michaeljk
marcel500
@michaeljk: Ich kann ja doch kein Eingabegeraet bedienen, wie soll ich da das Skript laufen lassen?

Funktioniert die Tastatur denn noch im Singleusermodus? Externe Tastatur geht auch nicht? Ansonsten hilft nur noch im Targetmodus booten und die entsprechenden Dateien auszutauschen, sofern dir die Original-kext's noch vorliegen. Falls nicht, so kannst du im allerschlimmsten Fall über die OS X Installations-DVD nur das System selbst neu installieren - aber diesmal vorher Backups machen!


Was ist der Singleusermodus? Ne, externe funktioniert nicht. Wie komme ich in den Targetmodus und was genau muss ich tun um die Daten auszutauschen?

Die Installations DVDs habe ich nicht dabei, bin bei einem Kollegen.

Danke fuer die Hilfe.
0
e00k00z03.01.0905:13
- Installiert Euch das “MobileTerminal” via Cydia (”Search”-Button benutzen)
- Terminal öffnen
- tippt: yellowsn0w -c anschließend ENTER
- tippt: yellowsn0w -r anschließend ENTER
- tippt: yellowsn0w -q anschließend ENTER
- Terminal nach 20Sek Wartezeit verlassen durch gedrückthalten der Home-Taste
- Einstellungen > Flugzeugmodus an - 10 Sek warten - Flugzeugmodus aus

Jetzt schaltet das Iphone aus und wieder an.
Wenn kein Netz kommt nochmal terminal einschalten und wieder die gleiche prozedur.
Meistens geht es dann. Vergesst nicht vorher 3G abzustellen bei netzwerke.

Dannach funktioniert alles konstant habe es mit One (Austria) Telering (Austria) und Vodafone (Uk) auprobiert. Danach kannst du dein handy ausschalten und wieder an und das Netzt ist immer da. Alles funktioniert Sms, Telefonieren, Gprs, Umts, Wlan.

Es funktioniert habe 5 IPHONES 2 mit Orange und 3 mit T-Mobile Austria Unlocked mit itunes geupdatet auf 2.2 und mit QuickPwn 2.2 gejailbreaked, cydia aufgespielt. Und halt den Mobileterminal aufgespielt
0
e00k00z03.01.0905:59
Ps: Während des updates auf itunes und Jealbrak die karte drausen lassen. Erst nachdem ihr Yellowsn0w Update 0.9.4 instaliert habt 10 sek. warten und mit dem Homebutton zurück ins menu, dann das iphone abdrehen die Karte einsetzten. Das Iphone neu starten mobile terminal instalieren über cydia. Habe es mit Iphone 3G getestet. 100 prozent empfang und Telefoniert etc.. den ganzen tag ohne Probleme.
0
Albert 2Stein03.01.0910:39
marcel500
Kann es sein das der fix dazu gefuehrt hat das meine Tastatur Mac book pro (2,33) und die angeschlossenen geraete zb. Usb Stick nicht mehr reagieren? Was soll ich jetzt machen? Das Problem trat nach dem stand bye auf. Bitte dringend um Hilfe.

Das Problem ist, dass dieses "Fix" genannte Vorgehen kein "Fix" ist, sondern ein Verändern von (in bestimmten Konfigurationen) evtl. wichtiger Systemdateien.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig hier manchmal Tipps vergeben werden, ohne darauf hinzuweisen, dass dies ein Eingriff in wichtige Systembereiche ist. Noch unverständlicher, da in diesem Fall ("DFU-Problem") einfach das Dazwischenhängen eines USB-Hubs genügt hätte...

Dir hilft jetzt nur das Wiederherstellen der Originaldateien, entweder aus TM oder des 10.5.6-Combo-Update-DMG's oder einer anderen -unveränderten- 10.5.6-Installation.


0
jirjen03.01.0912:46
bono01
Das sehe ich ganz genauso. Ich respektiere die Arbeit des Dev Teams sehr. Doch diesmal haben die einen Bock geschossen. Hatte heute die 0.9.4 ausprobiert und das iPhone weder mit einer E-Plus Karte noch mit einer Congstar Sim stabil zum laufen bekommen. Bei Congstar hatte ich nur ca. 20 sekunden Netz und dann wars das. E-Plus hab ich gar nicht mehr zum laufen bekommen bisher. Obwohl es auch kurzzeitig funktionierte. Werde das iPhone jetzt noch einmal komplett zurück setzen und auf einen weiteren Build von yellowsn0w warten der hoffentlich besser läuft.

Seit gestern läuft meins ganz gut durch, auch die vermissten SMS kamen noch durch. Bin nur gespannt, ob ich diesmal nach dem Funkloch wieder Netz bekomme - das war wohl gestern der Grund.
In der Shopping-Hölle ist kein Empfang und danach ging nichts mehr.
0
bono01
bono0103.01.0912:53
jirjen
bono01
Das sehe ich ganz genauso. Ich respektiere die Arbeit des Dev Teams sehr. Doch diesmal haben die einen Bock geschossen. Hatte heute die 0.9.4 ausprobiert und das iPhone weder mit einer E-Plus Karte noch mit einer Congstar Sim stabil zum laufen bekommen. Bei Congstar hatte ich nur ca. 20 sekunden Netz und dann wars das. E-Plus hab ich gar nicht mehr zum laufen bekommen bisher. Obwohl es auch kurzzeitig funktionierte. Werde das iPhone jetzt noch einmal komplett zurück setzen und auf einen weiteren Build von yellowsn0w warten der hoffentlich besser läuft.

Seit gestern läuft meins ganz gut durch, auch die vermissten SMS kamen noch durch. Bin nur gespannt, ob ich diesmal nach dem Funkloch wieder Netz bekomme - das war wohl gestern der Grund.
In der Shopping-Hölle ist kein Empfang und danach ging nichts mehr.
Trotzdem ist das alles noch sehr wackelig. Bin gespannt was das Dev Team da noch ausbessern kann. Hatte mir aber von dem Unlock Tool ein wenig mehr versprochen. Hab mein 3G erstmal heute komplett zurück gesetzt und warte auf spätere versionen von yellowsn0w.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
marcel50003.01.0914:40
Albert 2Stein
marcel500
Kann es sein das der fix dazu gefuehrt hat das meine Tastatur Mac book pro (2,33) und die angeschlossenen geraete zb. Usb Stick nicht mehr reagieren? Was soll ich jetzt machen? Das Problem trat nach dem stand bye auf. Bitte dringend um Hilfe.

Das Problem ist, dass dieses "Fix" genannte Vorgehen kein "Fix" ist, sondern ein Verändern von (in bestimmten Konfigurationen) evtl. wichtiger Systemdateien.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtfertig hier manchmal Tipps vergeben werden, ohne darauf hinzuweisen, dass dies ein Eingriff in wichtige Systembereiche ist. Noch unverständlicher, da in diesem Fall ("DFU-Problem") einfach das Dazwischenhängen eines USB-Hubs genügt hätte...

Dir hilft jetzt nur das Wiederherstellen der Originaldateien, entweder aus TM oder des 10.5.6-Combo-Update-DMG's oder einer anderen -unveränderten- 10.5.6-Installation.



Gute Idee mit dem Combo Update. Wie koennte ich dieses den ohne Tastatur und Maus installieren?

Danke.
0
michaeljk03.01.0916:08
marcel500
Gute Idee mit dem Combo Update. Wie koennte ich dieses den ohne Tastatur und Maus installieren?

Das kommt darauf an - ich vermute für den Single-Usermodus wird nun auch auf die veränderten kext's zugegriffen, somit bringt das keine Lösung mehr. Zudem hättest du hierfür Erfahrungen im Umgang mit der Unix-Shell haben müssen.

Für die Lösung mit dem Target-Modus benötigst du einen zweiten Mac und jeweils einen Firewire-Port an jedem Rechner samt Verbindungskabel - auch hier wirst du die Arbeiten in der Shell ausführen müssen, sofern dir die Hardware überhaupt vorliegt.

Als letzte Möglichkeit fällt mir nur noch ein: Komplettes Backup machen, im Anschluss die Installations-DVD rein und dort die Option "Archivieren und Installieren" wählen - dann wird nur das Leopard-System selbst neu installiert und du kannst im Anschluss wieder updaten.
0
marcel50003.01.0916:44
michaeljk
marcel500
Gute Idee mit dem Combo Update. Wie koennte ich dieses den ohne Tastatur und Maus installieren?

Das kommt darauf an - ich vermute für den Single-Usermodus wird nun auch auf die veränderten kext's zugegriffen, somit bringt das keine Lösung mehr. Zudem hättest du hierfür Erfahrungen im Umgang mit der Unix-Shell haben müssen.

Für die Lösung mit dem Target-Modus benötigst du einen zweiten Mac und jeweils einen Firewire-Port an jedem Rechner samt Verbindungskabel - auch hier wirst du die Arbeiten in der Shell ausführen müssen, sofern dir die Hardware überhaupt vorliegt.

Als letzte Möglichkeit fällt mir nur noch ein: Komplettes Backup machen, im Anschluss die Installations-DVD rein und dort die Option "Archivieren und Installieren" wählen - dann wird nur das Leopard-System selbst neu installiert und du kannst im Anschluss wieder updaten.


Archivieren und installieren hat geklappt. Danke
0
jirjen03.01.0918:36
jirjen
Seit gestern läuft meins ganz gut durch, auch die vermissten SMS kamen noch durch. Bin nur gespannt, ob ich diesmal nach dem Funkloch wieder Netz bekomme - das war wohl gestern der Grund.
In der Shopping-Hölle ist kein Empfang und danach ging nichts mehr.
Trotzdem ist das alles noch sehr wackelig. Bin gespannt was das Dev Team da noch ausbessern kann. Hatte mir aber von dem Unlock Tool ein wenig mehr versprochen. Hab mein 3G erstmal heute komplett zurück gesetzt und warte auf spätere versionen von yellowsn0w.

[/quote]

So, nun mit 0.9.4: seit 24 Stunden trotz "Indoor-Funklöcher" etc. klappt's wie am Schnürchen. Im Gegensatz zum SIM-Adapter auch nach mehreren Stunden Flugzeug-Modus.
0
svc
svc03.01.0919:06
jirjen
Seit gestern läuft meins ganz gut durch, auch die vermissten SMS kamen noch durch. Bin nur gespannt, ob ich diesmal nach dem Funkloch wieder Netz bekomme - das war wohl gestern der Grund.
In der Shopping-Hölle ist kein Empfang und danach ging nichts mehr.
Trotzdem ist das alles noch sehr wackelig. Bin gespannt was das Dev Team da noch ausbessern kann. Hatte mir aber von dem Unlock Tool ein wenig mehr versprochen. Hab mein 3G erstmal heute komplett zurück gesetzt und warte auf spätere versionen von yellowsn0w.


So, nun mit 0.9.4: seit 24 Stunden trotz "Indoor-Funklöcher" etc. klappt's wie am Schnürchen. Im Gegensatz zum SIM-Adapter auch nach mehreren Stunden Flugzeug-Modus.
[/quote]

Es klappt also alles problemlos?

Also 3G, Edge, GPRS und WLAN kannst du problemlos nutzen?

Wie sieht es mit GPS aus?

Auch aus dem Flight-Mode heraus wieder im Netz anmelden, alles ohne Probleme?

Dann müssen die jetzt nur noch hinbekommen, daß man das iPhone mit PIN-Lock sichern kann.

Gibt es sonst noch Erfahrungen, Anmerkungen und Tipps von euch?

Gruß,

svc
0
jirjen03.01.0921:31
svc
Es klappt also alles problemlos?

Also 3G, Edge, GPRS und WLAN kannst du problemlos nutzen?

Wie sieht es mit GPS aus?

Auch aus dem Flight-Mode heraus wieder im Netz anmelden, alles ohne Probleme?

Dann müssen die jetzt nur noch hinbekommen, daß man das iPhone mit PIN-Lock sichern kann.

Gibt es sonst noch Erfahrungen, Anmerkungen und Tipps von euch?

Gruß,

svc

Also, jetzt mit 0.9.5 und Simyo-SIM drin: yellowsn0w installiert, sicherheitshalber wieder per BossPrefs einen Reboot gemacht, in den Flight-Mode und wieder raus und seitdem geht alles.
Den Flight-Mode benötigt es bei mir grundsätzlich, um sich anzumelden...

GPS sowieso und GPRS und UMTS auch. Zu Edge kann ich bei Simyo nichts sagen. Ich hatte es auch mit einer Karte probiert, die sich per Roaming bei O2 einloggt, aber auch da gabs nur GPRS (keine Ahnung, ob das was zu heißen hat.)

Jedenfalls musste diesmal nicht mehr die Karte raus- und reingeschoben werden nach dem Reboot.

Das einzige, was mich ein wenig erschreckt: ich hab auf einmal furchtbar viele Empfangs-Striche. Mit dem SIM-Adapter hatte ich im Arbeitszimmer manchmal gar keinen Empfang, meist nur einen Strich. Nun hab ich alle...
0
jirjen03.01.0921:41
Nachtrag::

Da hatte ich ja noch ne T-Mobile Karte rumfliegen: Geht auch prima -nach Flightmode aus und wieder an- und das E für Edge zeigt er zumindest an. Und im Gegensatz zu T-Mobile USA gehen auch Anrufe nach außen

Nachtrag zum Nachtrag:
Der Wechsel zurück zu Simyo ging nun komplett ohne Reboot oder Flightmode.
0
bono01
bono0104.01.0910:51
jirjen
Nachtrag::

Da hatte ich ja noch ne T-Mobile Karte rumfliegen: Geht auch prima -nach Flightmode aus und wieder an- und das E für Edge zeigt er zumindest an. Und im Gegensatz zu T-Mobile USA gehen auch Anrufe nach außen

Nachtrag zum Nachtrag:
Der Wechsel zurück zu Simyo ging nun komplett ohne Reboot oder Flightmode.
Dann werde ich am Montag auch mal die 0.9.5 installieren und es nochmal mit meiner Congstar Karte testen. Danke für den Bericht.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
huxlipux
huxlipux04.01.0912:51
Moin zusammen,
habe gerade ein polnisches iPhone 3G (am 31.12 bei Orange für 1799 Pln = 433 Euro) mit yellowsn0w 9.5 unlocked.
Funktioniert tadellos mit Vodafone, Base und finnischen ELISA SIM Karten.
Alles in Allem, keine große Sache.


„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
huxlipux
huxlipux04.01.0912:58
Hier der Screenshot:
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
ingo01
ingo0105.01.0914:32
Wer hat das schon mal gehabt. Also nach langem hin und her logt sich das IPhone ins Netz. OK. Aber wenn ich dann mich selbst oder eine Nr anrufen möchte geht schlagartig die Feldstärke zurück und der anruf wird abgebrochen. Klar habe ich schon alle Einstellungen G3 Ronaming mit/ohne ausprobiert. Dann habe ich wieder versucht die alte Software drauf zu spielen also das mit der Adapterkarte. Klar netz funzt auch da nur beim Anrufen nun das gleiche. bricht einfach ab also beim Verbindungsaufbau. Aber ich habe wenn ich nicht telefoniere den vollen Anschlag von T-mobile.Wenn ich jedoch mich anrufe auf dem IPhone klingelt es. Ich gehe dran am Iphone aber das Netz(Anzeige) geht weg und es kommt keine Verbindung zu stande. Danach ist das Netz komplett weg und auch mit dem Flugmodus funzt es nicht mehr.
Hat das Telefon(Iphone) nun ein schlag bekommen??? Nochmal wenn ich alles wieder zurückinstalliere und möchte mit Adapter betrieb machen unter 2.1 oder 2.2 funzt es auch nicht mehr was vorher geklappt hat auch mit dem 2.28 Baseband. Nun funzt nix mehr.

Hat da jemand ein Tip. Achso ich habe auch alles mal zurückgesetzt hat so 2 Stunden gedauert auch das hat nicht geholfen.

Nun bin ich am ende meiner Weissheit.
0
plutschis05.01.0918:24
Ich wollte hier den Weg meines unlock für 2.2 erläutern. Jailbreak wie beschrieben - yellosn0w 0.95 - zusätzlich bossprofs und terminal mobile Eingaben getätigt wie etwas weiter oben beschrieben. Einige Einstellungen probiert und dann, ich wollte schon aufgeben, EIN NETZ!!! Läuft super stabil mit 3G UMTS Edge SMS WLAN. Habe viel probiert und jetzt hats gefunzt. Vielen Dank an alle hier im Forum für die vielen hilfreichen Tips auf dem Weg zum erfolgreichen unlock. Trotz alledem warte ich weiter auf die Version 1.0 von yellowsn0w um einen stabilen unlock zu erhalten.
Was denkt ihr, wann wird es soweit sein?
0
ingo01
ingo0105.01.0919:23
Weis denn niemand mal eine Antwort auf mein seltsames Problem????
0
plutschis06.01.0921:51
ingo01
Weis denn niemand mal eine Antwort auf mein seltsames Problem????

Sorry aber so ein Problem hatte ich auch noch nicht. Hast Du mal eine Turbo Sim versucht?
0
ingo01
ingo0106.01.0923:21
Kann mir jemand erklären wieso ich Netz(Vollauschlag) habe Baseband 2.28 FW 2.2 sowohl D1,D2, und andere Supermarktkarten. Alles klar. Nur wenn ich anrufen will schmiert mir das Netz ab, also es kommt keine Verbindung zu stande, Feldstärkeanzeige fällt auf 0 und es kommt auch teilweise kein Netz. Und wenn ich angerufen werde und ich drann gehe ist die Verbindung bei allen Netzen weg.
Und das bei Vollausschlag.
Klar habe ich schon Tagelang alle nur erdenklichen Einstellungen probiert, ich habe sogar mal aus jux die yessimkarte reingelgt und seltsammerweise die funzte auch obwohl ich die 0.9.5 installiert hatte. Hatte diese auch mal deinstalliert. Also ich kenne keine Variation mehr. Aber das IPhone funzte mal einwandfrei. Also schliese ich ein Defekt nahezu aus. Kennt das auch jemand???
Kann jemand helfen.
0
gorgont
gorgont06.01.0923:43
hab nun das iPhone 3G von meinem Vater auch freigeschaltet

War ein original iPhone 3G T-Mobile iPhone 16GB weiß

o2 funktioniert nun einwandfrei

werde es die tage mal testen mit 3G/UMTS und dann gibts mehr Infos

habe yellowsnow mehrmals installiert und deinstalliert und immer wieder neu gestartet, nach ca 20 min gings dann.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ingo01
ingo0106.01.0923:47
Ja ist ja nett
gorgont
hab nun das iPhone 3G von meinem Vater auch freigeschaltet

War ein original iPhone 3G T-Mobile iPhone 16GB weiß

o2 funktioniert nun einwandfrei

werde es die tage mal testen mit 3G/UMTS und dann gibts mehr Infos

habe yellowsnow mehrmals installiert und deinstalliert und immer wieder neu gestartet, nach ca 20 min gings dann.

Ist ja doll, ich habe ja nicht unbedingt das Problem mit dem Netz, jaaaa wohl auch aber wenn ich Netz habe mit vollanschlag und ich rufe nur mal die Mailbox an ist schon alles oder geht alles weg, warum an was kann das liegen. Bin doch im Netz.
0
bono01
bono0107.01.0901:14
Das Dev Team hat nun yellowsn0w in der version 0.9.6 zum Download bereit gestellt. Und ich muss sagen das es jetzt Perfekt funktioniert. Wenn man das iPhone startet hatte ich bereits nach sekunden Netz. Vorausgesetzt die Pin abfrage der Sim Karte ist ausgeschaltet. Ich habe es erfolgreich mit T-Mobile (Congstar), E-Plus, und O2 (Alice) getestet. Es ist nun keine aufwendige Eingabe von Kommandos via Mobile Terminal mehr notwendig. Auch das ein- und ausschalten des Flug Modus ist nicht mehr nötig. Alles in allem ein großer schritt zur finalen version (hoffentlich mit Unterstützung der Sim Pin).
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars07.01.0908:43
bono01

das hört sich ja schon ganz gut an!
Sie haben auch einen neuen Blog-Eintrag verfasst.
Nächstes Ziel ist dann der SIM-PIN. Wenn das dann funktionieren wird, werden sie den Beta-Status verlassen.

Dann werde ich es auch ausprobieren.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ingo01
ingo0107.01.0916:15
plutschis
ingo01
Weis denn niemand mal eine Antwort auf mein seltsames Problem????

Sorry aber so ein Problem hatte ich auch noch nicht. Hast Du mal eine Turbo Sim versucht?

Ja habe ich funzt zwar also ohne der Unlocksoftware aber das Netz bricht trotzdem zusammen.
Ich sage mal Fehler beim Verbindungsaufbau, was könnte das sein
0
TobiMen
TobiMen07.01.0917:20
Hat einwandfrei geklappt mit Vodafone. Installiert vor Neustart Karte rein und kurz gewartet (max 5sec.) und Betreiber war da. (Version 0.9.6)
0
ingo01
ingo0107.01.0917:37
Hat jemand ein Utiliti unter Cyndia wo man Verbingsaufbauten oder abrüche noch zusätzlich installieren kann.
0
bono01
bono0107.01.0918:04
Hast du mal probiert das iPhone 3G komplett wiederherzustellen mittels iTunes? Es kann auch sein das eventuell die Sim Karte nicht fest genug sitzt. Gerade wenn man vorher mit Turbo Sims gearbeitet hat ist das manchmal schon relativ wackelig im schacht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Turbo
Turbo04.06.0912:33
Ich muss mal als Laie fragen, da ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt habe.
Kann ich das iPhone 3G mit Baseband 02.30.03 noch unlocken bzw. so bearbeiten, dass es für alle Simkarten nutzbar ist oder geht das aufgrund
der Baseband-Version gar nicht mehr?
„Sei und bleibe höflich!“
0
chill
chill04.06.0912:53
dein iphone lässt sich zurücksetzen wenn du den richtigen bootloader hast soweit ich weiss ... den 08er oder früher, nicht jedoch den 09er.

bono erklärt dir das sicher noch genauer ... auch wie du rausfindest welchen boatloader du hast ... er ist ja unser jailbreak/unlock held hier
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kacheng
kacheng04.06.0913:00
Auf keinen Fall das aktuelle iTunes Update laden, ansonsten kannst Du vorerst jegliche Hoffnung eh begraben.
0
chill
chill04.06.0913:06
och ... man kann das auch wieder deinstallieren undf dann das alte wieder installieren ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill04.06.0913:15
guck hier:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0104.06.0914:27
chill
guck hier:
Ja aber das Baseband bleibt dann das der 2.2.1. Und damit ist ein Unlock via yellowsn0e unmöglich.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Turbo
Turbo04.06.0914:44
Mir geht es nur darum, dass ich das iPhone verkaufen will. Nun muss ich wissen, ob ich in die Beschreibung reinschreiben kann, dass man es unlocken kann oder nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.