Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Unlock auch für 02.28.00

iPhone 3G Unlock auch für 02.28.00

bono01
bono0101.01.0914:03
Wie das iPhone Dev Team bekannt gegeben hat wird der Unlock des iPhone 3G auch für das Baseband 02.28.00 der 2.2 Firmware funktionieren. Um genau zu sein es wird den Unlock NUR für dieses Baseband geben. Die anderen Baseband versionen wurden kurzerhand gestrichen wegen des durchbruchs beim 02.28.00 Baseband Unlock. Wer also ein Simlock iPhone 3G besitzt muss zwingend auf die Firmware 2.2 und somit das 02.28.00 Baseband Updaten um sein iPhone entsperren zu können. Der Download des Unlock Tools mit dem Code Namen yellowsn0w erfolgt in kürze über den Installer sowie Cydia. Weitere Details findet ihr im Blog des Dev Teams.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Hellokittyhater01.01.0914:07
Bono du bist wohl der Dev-Team-Beauftragte hier?
0
bono01
bono0101.01.0914:10
Hmm würde ich nicht direkt sagen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
vieser
vieser01.01.0914:13
Good News...

Finde die aktuellen News von bono01 sehr hilfreich . So solls sein.
„...“
0
bono01
bono0101.01.0914:23
vieser
Good News...

Finde die aktuellen News von bono01 sehr hilfreich . So solls sein.
Vielen dank. Hört man gern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
michaeljk01.01.0914:58
Laut Dev-Team soll die Lösung aus einem einfachen Daemon bestehen der im Hintergrund läuft. Kann man davon ausgehen das im Gegensatz zu den vorherigen Unlock's somit keinerlei Veränderungen mehr direkt am Baseband vorgenommen werden?
0
marcel50001.01.0915:09
Hi.

Ich habe Version 2.2 mit Baseband 2.11.07 drauf.

Wie komme ich den jetzt am einfachsten auf Version 2.28.00 ?

Danke.
0
bono01
bono0101.01.0915:18
marcel500
Hi.

Ich habe Version 2.2 mit Baseband 2.11.07 drauf.

Wie komme ich den jetzt am einfachsten auf Version 2.28.00 ?

Danke.
Über eine Wiederherstellung über iTunes mit der unveränderten Firmware 2.2 von Apple. Danach mit Quickpwn das iPhone aktivieren, jailbreaken und den Installer und cydia installieren.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
marcel50001.01.0915:21
Ok Danke.

Tritt bei Quickpwn auch das DFU Problem auf (10.5.6) ? Wenn ja wuerde ich dies am PC machen, dazu braeuchte ich aber einen direkt download zur Windows Version von 2.2. Hat jemand solch einen link?

Danke
0
bono01
bono0101.01.0915:25
Es gibt einen kleinen Fix für das DFU Problem. Weitere Details zu dem Fix und einen Download Link findest du hier:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
marcel50001.01.0915:28
Wow ich bin begeistert.

Danke
0
Applesau
Applesau01.01.0915:43
jetzt hat man extra das 2.2 update via non quickpwn gemacht und nun muss man doch via itunes das baseband hochschrauben.
sauerei!
0
bono01
bono0101.01.0915:46
Applesau
jetzt hat man extra das 2.2 update via non quickpwn gemacht und nun muss man doch via itunes das baseband hochschrauben.
sauerei!
Naja schon ein wenig ärgerlich. Aber am ende besser. So kann man das letzte und vermutlich auch beste baseband nutzen. Wichtig zu erwähnen ist dass das Baseband durch yellowsn0w nicht verändert wird. Es handelt sich dabei um ein daemon Programm welches beim starten des iPhones mit geladen wird. Durch das wiederherstellen in iTunes kann man also alles komplett wieder entfernen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sev01.01.0916:29
Ein sehr wichtiger Schritt für die iPhone Gemeinde. Auch wenn ich ein freies iPhone besitze, bin ich gegen einen Simlock bei Geräten mit Vertrag oder teuer gekauft. Exklusivität hin oder her, wenn Apple das nicht kapiert und andere Geräte besser werden, wird das iPhone sich nicht weiter behaupten können.
0
FritzBox01.01.0916:38
Das Warten hat ein Ende.
0
1984lars
1984lars01.01.0916:50
• Do not work with CONGSTAR (T-Mobile) Germany !!!

• Do not work with BASE (E-Plus) in Germany !!!

• Do not work with o2 in Germany

• Do not work with E-Plus in Germany !!!



ich warte dann lieber noch mal eine Weile bis der Unlock keine Beta mehr ist
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars01.01.0916:53
jetzt bereist erstes update raus (von 0.9.0 auf 0.9.1)

wer sein iPhone braucht und mit turbosim betreibt sollte noch warten!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0101.01.0916:54
Das Dev Team schraubt gerade noch ein wenig an den Fein Einstellungen. Und gibt in kürze eine version mit der Nummer 0.9.1 zum download frei. Aber das soviele Sim Karten nicht funktionieren ist ein wenig enttäuschend. Wollte mein Swisscom iPhone 3G demnächst ohne Simlock bei ebay verscheuern.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0101.01.0916:56
1984lars
jetzt bereist erstes update raus (von 0.9.0 auf 0.9.1)

wer sein iPhone braucht und mit turbosim betreibt sollte noch warten!
Habe heute morgen das Update auf 2.2 gemacht und mich auf das Dev Team verlassen. Jetzt bin ich wohl verlassen. Gevey 3G Turbo Sim funktioniert mit dem 02.28.00 Baseband nämlich nicht mehr, Und Unlock scheint nicht zu gehen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1984lars
1984lars01.01.0916:58
bono01
1984lars
jetzt bereist erstes update raus (von 0.9.0 auf 0.9.1)

wer sein iPhone braucht und mit turbosim betreibt sollte noch warten!
Habe heute morgen das Update auf 2.2 gemacht und mich auf das Dev Team verlassen. Jetzt bin ich wohl verlassen. Gevey 3G Turbo Sim funktioniert mit dem 02.28.00 Baseband nämlich nicht mehr, Und Unlock scheint nicht zu gehen.



Ich habe das alles befürchtet und besser noch nichts gemacht!
In ein zwei Tagen dürfte es aber laufen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
svc
svc01.01.0917:03
Frohes Neues Jahr!

Hat es schon jemand installiert?

Ich frage mich, ob es möglich ist Cydia nach dem Softwareunlock wieder zu deinstallieren? Ich möchte es nicht auf dem iPhone haben, da ich es nur für den Unlock verwenden würde.

Gruß,

svc
0
bono01
bono0101.01.0917:03
Hmm abwarten. Ich hatte durch die bisherigen positiven Erfahrungen voll auf das Dev Team vertraut. Ich nutze ja eh das iPhone 2G. Das 3G wird ja bei ebay verkauft. Aber wenn der Unlock nicht funzt wird das ganz schön den Preis drücken.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0101.01.0917:04
svc
Frohes Neues Jahr!

Hat es schon jemand installiert?

Ich frage mich, ob es möglich ist Cydia nach dem Softwareunlock wieder zu deinstallieren? Ich möchte es nicht auf dem iPhone haben, da ich es nur für den Unlock verwenden würde.

Gruß,

svc
Du kannst cydia nicht deinstallieren wenn du den Unlock (der wohl aber bei den meisten nicht funzt) installiert hast.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont01.01.0917:12
Ein anderer schreibt

it works!!!!!!!!!!!!! O2 Germany! thx dev team!!!

ich glaub ich teste es einfach mal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
1984lars
1984lars01.01.0917:14
gorgont

noch ein anderer: "O2 Germany "No Service" while using 0.9.1"


dann lass mal von dir hören!



Ich warte aber trotzdem bis es eine 1.x Version gibt
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.01.0917:18
bin auch gerade am unlocken..
habe eine eplus und vodafone karte. werde dann berichten.
0
bono01
bono0101.01.0917:19
1984lars
gorgont

noch ein anderer: "O2 Germany "No Service" while using 0.9.1"


dann lass mal von dir hören!



Ich warte aber trotzdem bis es eine 1.x Version gibt
Da bin ich auch gespannt. Ich muss eh bis morgen warten. Hab hier bei mir kein WLAN zur verfügung. Werde morgen mal bei McDoof einkehren und das installieren und ausprobieren.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svc
svc01.01.0917:21
Diejenigen Mutigen unter euch die den Unlock gewagt haben und erfolgreich damit gewesen sind, ich hoffe und wünsche es euch, möchten doch bitte kurz die Schritte vor dem Unlock mit Cydia schildern.

Vielen Dank!

Gruß,

svc
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.01.0917:23
hier ist alles beschrieben... bin gespannt...

0
michaeljk01.01.0917:24
Alle bei denen der Unlock "nicht funktioniert" haben auch 10 Sekunden nach dem Bootvorgang die SIM-Karte einmal rausgenommen und wieder reingesteckt?
0
1984lars
1984lars01.01.0917:28
Das ganze geht außerdem nur, wenn die PIN-Abfrage deaktiviert wird!!!!!


"No PIN support yet. Remember how we said this was beta? Well we’re still working out the flow for SIMs with PINs enabled. Please disable any PIN you may have on that SIM before trying yellowsn0w, for now.."
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0101.01.0917:32
1984lars
Das ganze geht außerdem nur, wenn die PIN-Abfrage deaktiviert wird!!!!!


"No PIN support yet. Remember how we said this was beta? Well we’re still working out the flow for SIMs with PINs enabled. Please disable any PIN you may have on that SIM before trying yellowsn0w, for now.."
Gut zu wissen. Aber klingt trotzdem alles ein wenig halb gar. So richtig ausgefeilt sieht das nicht aus.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
michaeljk01.01.0917:37
bono01
Aber klingt trotzdem alles ein wenig halb gar. So richtig ausgefeilt sieht das nicht aus.

Steht ja auch im DEVTeam-Blog das es eine "Beta" ist, somit also nicht für den "produktiven Endnutzer" geeignet
0
bono01
bono0101.01.0917:41
michaeljk
bono01
Aber klingt trotzdem alles ein wenig halb gar. So richtig ausgefeilt sieht das nicht aus.

Steht ja auch im DEVTeam-Blog das es eine "Beta" ist, somit also nicht für den "produktiven Endnutzer" geeignet
Ja aber so etwas kennt man sonst nicht vom Dev Team. Da wollten Sie wohl um jeden Preis den Release Termin einhalten.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
plutschis01.01.0919:36
Hallo, ich habe mir ein iPhone 3g 16GB neu gekauft. Dachte die T-Mobile SIM Karte von Mobilcom würde laufen, tut sie aber nicht. Auf meinem iPhone ist die Firmware 2.2 und auch das entsprechende Band 02.28.00 drauf. Ich habe vorhin in den Beiträgen solche Dinge wie "Installer + Cydia" gelesen. Ich kann damit gar nichts anfangen. Ich fände es super wenn ich nochmal so etwas wie eine kurzanleitung für dieses unlock bekommen könnte.
0
bono01
bono0101.01.0919:48
plutschis
Hallo, ich habe mir ein iPhone 3g 16GB neu gekauft. Dachte die T-Mobile SIM Karte von Mobilcom würde laufen, tut sie aber nicht. Auf meinem iPhone ist die Firmware 2.2 und auch das entsprechende Band 02.28.00 drauf. Ich habe vorhin in den Beiträgen solche Dinge wie "Installer + Cydia" gelesen. Ich kann damit gar nichts anfangen. Ich fände es super wenn ich nochmal so etwas wie eine kurzanleitung für dieses unlock bekommen könnte.
Eine Anleitung findest du hier:

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
michaeljk01.01.0919:49
@plutschis:
Tu dir den Gefallen und warte erst noch 1-2 Wochen. Im Anschluss lies dich in die Materie ein, bis dahin wird es genügend Webseiten geben die entsprechende Anleitungen bereithalten. Die meisten Probleme treten immer dann auf, wenn unbedarfte iPhone-Nutzer blind versuchen, einen Unlock auszuführen und dann doch etwas schiefgeht. Zum momentanen Zeitpunkt wäre das mit einer Beta-Software eine ganz schlechte Idee für Neulinge
0
Sev01.01.0919:50
plutschis


Ich würde aber, gerade wenn man sich nicht auskennt, noch ein paar Tage warten. Momentan ist es noch eine Beta-Version.
0
michaeljk01.01.0919:53
bono01
Ja aber so etwas kennt man sonst nicht vom Dev Team. Da wollten Sie wohl um jeden Preis den Release Termin einhalten.

Bisher hat das Dev-Team immer eine Sache eingehalten: Es werden nur Unlocks rausgegeben, die keine Schäden an den Geräten verursachen. Es gab auch in der Vergangenheit schon die eine oder andere Sache, die innerhalb weniger Tage "ausgebessert" werden musste - falls dieser Unlock nun bei dem ein oder anderen noch nicht funktioniert, so stellt man das iPhone wieder per iTunes her und hat den Originalzustand wieder.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man sich das komplette Gerät unwiderruflich mit sowas zerstören konnte... das waren aber zumeist keine Dev-Team Lösungen.
0
plutschis01.01.0920:04
Hallo bono01 und Sev,
vielen Dank für Eure Hilfe und die Tips. Ich werde mich weiter schlau machen und in diesem Forum auf dem laufenden bleiben und dann lieber noch 1-2 Wochen warten. Würdet Ihr mir denn für diese Zeit eine Turbosim für die Firmware 2.2 empfehlen?
0
bono01
bono0101.01.0920:07
plutschis
Hallo bono01 und Sev,
vielen Dank für Eure Hilfe und die Tips. Ich werde mich weiter schlau machen und in diesem Forum auf dem laufenden bleiben und dann lieber noch 1-2 Wochen warten. Würdet Ihr mir denn für diese Zeit eine Turbosim für die Firmware 2.2 empfehlen?
Nun wenn du auf das iPhone angwiesen bist, ist eine Turbo Sim eine alternative. Allerdings scheint es momentan laut Berichten in anderen foren noch keine zu geben mit der man unter 2.2 UMTS nutzen kann auf dem iPhone. Es ist also nur eine notdürftige Lösung.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.01.0920:24
so nach 3 Stunden Frust habe ich nun eine Lösung für
Eplus und Vodafone gefunden:
OK habe ein swisscom iPhone und sunrise simkarte

funktioniert!

FLUGMODUS AKTIVIEREN und sim karte raus

FLUGMODUS DEaktivieren und sim karte rein

ca 5sec warten und sunrise ist online

Das einzigie problem was mich nervt ist jedesmal wenn man das iPhone rebootet, muss man den Vorgang wiederholen.

ich hoffe das devteam gibt bald ein update!!!!

iSilver switzerland

enjoy.... =)
0
bono01
bono0101.01.0920:30
Mr_Wok
so nach 3 Stunden Frust habe ich nun eine Lösung für
Eplus und Vodafone gefunden:
OK habe ein swisscom iPhone und sunrise simkarte

funktioniert!

FLUGMODUS AKTIVIEREN und sim karte raus

FLUGMODUS DEaktivieren und sim karte rein

ca 5sec warten und sunrise ist online

Das einzigie problem was mich nervt ist jedesmal wenn man das iPhone rebootet, muss man den Vorgang wiederholen.

ich hoffe das devteam gibt bald ein update!!!!

iSilver switzerland

enjoy.... =)
Vielen dank für das Update und Ergebnis deiner bemühungen. Werde es morgen ebenfalls mal mit ein paar verschiedenen Sim Karten ausprobieren und dann auch hier meine Erfahrungen posten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mr_Wok
Mr_Wok01.01.0920:39
gerne doch

also Leute nicht verzweifeln.
Sobald es einmal geklappt hat braucht man idR nicht mehr den o.g. Trick anwenden. habe es jetzt mehrmals zwischen 3 verschiedenen Betreibern versucht und jedesmal war es erfolgreich ich sag nur: toi toi toi das es so bleibt
0
plutschis01.01.0922:51
ich wollte gerne nochmal nachfragen ob ich das iphone nachdem ich es unter dieser Anleitung unlock(e) ganz normal mit iTunes verbinden kann um es mit der Mediathek zu synchronisieren. Meine Musik, Bilder und auch früher gekaufte Fernsehsendungen sollen ja auch auf das iPhone wie es vorher auf dem ipod touch war. Vielen Dank für Eure Auskünfte.
0
JanB01.01.0923:05
Soo nachdem ich einige Zeit hin und her probiert habe funktioniert mein original T-Mobil iPhone jetzt auch mit meinem o2-Vertrag!
Ich glaube eine "Anleitung" wie man vorgehen sollte ist momentan noch schwer da bekanntlich viele Wege nach Rom führen aber einige Wege (danke Beta-Stadium), je nach Konstellation wohl noch Sackgassen sind im Moment!

Hier mal mein Vorgehen welches ich bei iphone-ticker.de gefunden hatte:

- SIM-Karte ins iPhone (bei mir o2-Karte)
- Wenn sn0wyellow schon installiert ist dieses wieder über Cydia deinstallieren
- Die BossPrefs über Cyda installieren
- Dort alles (3G, EDGE, WLAN) auf Off stellen (Auch unter den "normalen" Einstellungen im iPhone, auch das Push auf Off)
- sn0wyellow erneut über Cydia installieren
- Das iPhone neu starten (Aus/An)
- In den BossPrefs zunächst EDGE aktivieren, danach dann 3G
- Zum HomeScreen zurückkehren, warten und freuen
0
plutschis02.01.0911:34
JanB
Soo nachdem ich einige Zeit hin und her probiert habe funktioniert mein original T-Mobil iPhone jetzt auch mit meinem o2-Vertrag!
Ich glaube eine "Anleitung" wie man vorgehen sollte ist momentan noch schwer da bekanntlich viele Wege nach Rom führen aber einige Wege (danke Beta-Stadium), je nach Konstellation wohl noch Sackgassen sind im Moment!

Hier mal mein Vorgehen welches ich bei iphone-ticker.de gefunden hatte:

- SIM-Karte ins iPhone (bei mir o2-Karte)
- Wenn sn0wyellow schon installiert ist dieses wieder über Cydia deinstallieren
- Die BossPrefs über Cyda installieren
- Dort alles (3G, EDGE, WLAN) auf Off stellen (Auch unter den "normalen" Einstellungen im iPhone, auch das Push auf Off)
- sn0wyellow erneut über Cydia installieren
- Das iPhone neu starten (Aus/An)
- In den BossPrefs zunächst EDGE aktivieren, danach dann 3G
- Zum HomeScreen zurückkehren, warten und freuen

Hallo JanB - wo finde ich denn deine beschriebenen BossPrefs die ich installieren soll?
0
bono01
bono0102.01.0911:45
Also nachdem ich jetzt im Dev Team Blog und auch in anderen Foren diverse Berichte gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen noch zu warten. Der Unlock ist einfach nicht Optimal. Ich hab vor mein iPhone 3G über ebay zu verkaufen. Aber da kann ich keinen Unlock machen der so unsicher funktioniert. Beziehungsweise erst nach teilweise stunden langem herum probieren. Ich werde jetzt abwarten was die nächsten zwei wochen so bringen. Und wenn yellowsn0w nicht einwandfrei zum laufen gebracht werden kann, dann muss halt eine neue Turbo Sim angeschafft werden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
plutschis02.01.0911:55
erneut an Jan B, habe die o.a. Installationen durchgeführt und bei mir funzt nichts sprich kein Netz gefunden. Habe T-Mobile Karte über mobilcom.
0
edgar11102.01.0912:13
...und wenn endlich der "CRACK" funktioniert, gibt es ein neues Firmwareupdate (2.3).

Dann beginnt der ganze Blödsinn von vorn..

Was für eine Lebensaufgabe...
0
bono01
bono0102.01.0912:41
edgar111
...und wenn endlich der "CRACK" funktioniert, gibt es ein neues Firmwareupdate (2.3).

Dann beginnt der ganze Blödsinn von vorn..

Was für eine Lebensaufgabe...
Was wäre das Leben ohne eine Aufgabe?!

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.