Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G 16 GB oder 3Gs 32GB behalten??

iPhone 3G 16 GB oder 3Gs 32GB behalten??

jokey_123.10.0916:03
Bis vor Kurzem noch ganz ohne iPhone habe ich noch einer Vertragsverlängerung nun ein ganz eigenes Problem.
Nach den ersten Erfahrungen bin ich mit meinen 3G 16 GB (vor Kurzem auf Garantie mit Apple Care Protection Plan umgetauscht/erneuert) eigentlich ganz zufrieden.
Durch die Vertragsverlängerung habe ich nun hier noch ein frisch eingepacktes 3Gs 32GB (T-Mobile) liegen.
Ich könnte nun natürlich das neue iPhone auspacken und ausprobieren - dann wäre es aber nicht mehr "jungfräulich" falls ich es doch verkaufen würde.
Was raten den die erfahrenen Nutzer - iPhone 3G 16 GB behalten und das Neue verkaufen oder umgekehrt??
lG
j
„Keine Panik“
0

Kommentare

prin7323.10.0916:07
3G behalten und mir das 3GS zu senden....
Merci
0
fuechsle23.10.0916:10
Da hilft nur der Schlemihl-Test.

Rechne Dir aus, wieviel Geld Du mehr bekommen wirst, wenn Du das 3GS verkaufen wirst anstelle des 3G.

Dann stelle Dir vor, Schlemihl (http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstrasse#Schlemihl) kommt zu Dir und bietet Dir in der einen Manteltasche das 3GS und in der anderen die obige Summe in bar an.

Die Frage ist nun, was möchtest Du von Schlemihl haben, das Geld, oder das 3GS?
0
ray-kay23.10.0916:11
Meiner Meinung nach das 3GS verkaufen. Kriegste ja gut Geld für.

Ich finde nicht dass der Untschied zwischen 3G und 3GS zu krass ist. Wenn du ein iPhone Classic hättest und noch das 3GS würde ich das 3GS behalten aber so weg damit.

Dann lieber mit dem erhaltenen Geld nächstes oder übernächstes Jahr ein neues iPhone Modell kaufen.

Meine Meinung
0
Estoqe23.10.0916:15
3GS verkaufen, Geld anlegen, bis zum nächsten iPhone, wenn es nicht gefällt einfach ein MacBook kaufen oder so, weil das neue iPhone 2010 genau so teuer sein wird, oder teurer sein wird als ein aktuelles MacBook.


Oder 3GS verkaufen, mit dem Geld im nächsten Strip Club, etwas koks besorgen, bisschen anmachen lassen, dann 2-3 nutten bestellen und ne party auf sich selbs feiern
0
Macrenne23.10.0916:19
Nimm Variante B......


eindeutig B
0
jokey_123.10.0916:27
prin73
3G behalten und mir das 3GS zu senden....
Merci
Päckchen geht gleich nach Deiner Überweisung raus
lG
j
„Keine Panik“
0
jokey_123.10.0916:28
fuechsle
Da hilft nur der Schlemihl-Test.

Rechne Dir aus, wieviel Geld Du mehr bekommen wirst, wenn Du das 3GS verkaufen wirst anstelle des 3G.

Dann stelle Dir vor, Schlemihl (http://de.wikipedia.org/wiki/Sesamstrasse#Schlemihl) kommt zu Dir und bietet Dir in der einen Manteltasche das 3GS und in der anderen die obige Summe in bar an.

Die Frage ist nun, was möchtest Du von Schlemihl haben, das Geld, oder das 3GS?

das find ich mal eine gute Entscheidungshilfe
lG
j
„Keine Panik“
0
Fox 69
Fox 6923.10.0916:30
Fürs 16 GB gibt's bei eBay im Schnitt noch 450€. Also verkaufen und das 32GB entjungfern !!!
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0916:54
Das S im Namen ist auf jeden Fall kein leeres Versprechen. Es geht schon um einiges flotter zur Sache! Die Kamera und wie die Videofunktion bringen auch Spaß (wenn man es denn nutzt)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jokey_123.10.0916:58
Jaguar1
Das S im Namen ist auf jeden Fall kein leeres Versprechen. Es geht schon um einiges flotter zur Sache! Die Kamera und wie die Videofunktion bringen auch Spaß (wenn man es denn nutzt)!
danke für den "sachlichen" Tipp!
lG
j
„Keine Panik“
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0917:06
Wie ist das denn gemeint? Habe beide… was willst du wissen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jokey_123.10.0917:28
Jaguar1
Wie ist das denn gemeint? Habe beide… was willst du wissen?
Wissen will ich, ob ich eher das eine oder das andere verkaufen soll - und warum, weil ich zum selbst im Alltag testen das iPhone 3Gs 32GB auspacken müsste.
lG
j
„Keine Panik“
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0918:10
Ja das wissen wir doch nicht! Das S ist ganz klar das bessere iPhone! Wenn du auf die Kohle scharf bist und dir an deinem 3G nichts fehlt , dann verkauf das S. Wenn dir dein 3G zu langsam und die Kamera zu grottig ist und du auf die Kohle nicht angewiesen bist, dann nimm das S!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont23.10.0918:52
Hatte schon alle iPhones in der Hand und finde ganz ehrlich, dass das 3GS schon um einiges schneller als ein 3G ist.
Vor allem gibts schon die ersten Anwendungen im App Store die nur fürs 3GS sind, daher lieber das 3G verticken und das 3GS behalten, da du ja für das 3GS eh nicht viel bezahlt hast oder?
Gewinn machst du auf jeden Fall.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jokey_123.10.0919:01
gorgont
Hatte schon alle iPhones in der Hand und finde ganz ehrlich, dass das 3GS schon um einiges schneller als ein 3G ist.
Vor allem gibts schon die ersten Anwendungen im App Store die nur fürs 3GS sind, daher lieber das 3G verticken und das 3GS behalten, da du ja für das 3GS eh nicht viel bezahlt hast oder?
Gewinn machst du auf jeden Fall.
danke für die konstruktive Antwort - dachte schon die Frage wäre wirklich unverständlich.
lG
j

„Keine Panik“
0
gorgont
gorgont23.10.0919:09
jokey_1
gorgont
Hatte schon alle iPhones in der Hand und finde ganz ehrlich, dass das 3GS schon um einiges schneller als ein 3G ist.
Vor allem gibts schon die ersten Anwendungen im App Store die nur fürs 3GS sind, daher lieber das 3G verticken und das 3GS behalten, da du ja für das 3GS eh nicht viel bezahlt hast oder?
Gewinn machst du auf jeden Fall.
danke für die konstruktive Antwort - dachte schon die Frage wäre wirklich unverständlich.
lG
j

Hatte auch ein iPhone 2G und hätte ein 3G zu einem gutem Preis bekommen können. Jedoch hätte ich mich im Nachhinein sicher geärgert, wenn ich dann doch nur paar Euro mehr fürs 3GS bezahlt hätte. Vom Prinzip ähnlich, aber ich bin sehr froh mit dem 3GS mit 32GB und vor allem gerade mit Navigation ist der Kompass sehr gut.
Verkauf das 3G, bringt ja auch noch ne Stange Geld und behalte das 3GS
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill23.10.0919:17
ich hab ja grad gestern vom 3G 8gb auf das 3Gs 32 gb gewechselt. und muss sagen:

die programme starten schneller, der kompass ist nett ... aber nicht mehr, die kamera ist deutlich besser und video macht spass damit (im gegensatz zum cycorder unter dem G3), und vor allem sind 32gb speicher doch um einiges komfortabler als 8gb ... nun kann ich endlich mal ein paar filme mitnehmen ohne mich in musik oder podcasts zu sehr einschränken zu müssen.

für mein ca 9 monate altes G3 hab ich 250 euro bekommen, das ist ok denke ich. jedenfalls für eines das zzt nicht unlockbar ist, weil ich trottel irgendwie geupdatet hab auf das neueste baseband ... (pwnage, firmware .. irgendwas ist da SEHR schief gelaufen ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pimp me up
pimp me up23.10.0921:02
3gs behalten, ganz klare sache, mehr speicher, bessere kamera, dann lieber da 3g verkaufen, koks besorgen und nur eine anstelle von zwei nutten klarmachen
und das alles mit dem 3gs filmen ...
0
re-pahi
re-pahi24.10.0907:52
pimp me up
...nur eine anstelle von zwei nutten klarmachen
und das alles mit dem 3gs filmen ...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MarkoS.24.10.0908:37
pimp me up
3gs behalten, ganz klare sache, mehr speicher, bessere kamera, dann lieber da 3g verkaufen, koks besorgen und nur eine anstelle von zwei nutten klarmachen
und das alles mit dem 3gs filmen ...

Fehlt da nicht der entsprechende Upload-Hinweis?
0
jokey_124.10.0911:10
Nach den bisherigen Hinweisen zu den wirklichen Fortschritten vom 3G zum 3Gs werde ich das 3Gs verkaufen.
Danke für die Hinweise.
lG
j
„Keine Panik“
0
Olimar24.10.0911:22
jokey_1
Nach den bisherigen Hinweisen zu den wirklichen Fortschritten vom 3G zum 3Gs werde ich das 3Gs verkaufen.
Danke für die Hinweise.
lG
j

Die Empfehlungen gingen aber schon in eine andere Richtung... oder?

0
Fox 69
Fox 6924.10.0911:48
jokey1
Fakt ist doch, du hast jetzt 2 Jahre Verlängerung bevor wieder ein neues iPhone von Tmob kommt.
Rechnerisch besser : 16 GB verkaufen, zum Juni kommt ein definitiv neues iPhone, dann das 3GS verkaufen und mit dem Geld das aktuellste dann.
16 GB bringt ca. 400€, das 3GS bringt im Juni 2010 garantiert auch noch 600€.
Der Erlös bringt dann das super neue iPhone.

So würde ich das regeln.
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0911:55
600 € im Juni 10? Das glaube ich nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill24.10.0912:11
das IST ja auch unsinn

denn für 780 bekommt man ja schon ein neues 32 gb 3gs ohne simlock zb bei handytransporter.de

das man da in einem jahr noch 600 für bekommt ... neee nee du
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6924.10.0912:13
Wenn's dann 550€ sind, ist es immer noch OK. Die Preise sind schon realistisch. Bedenke, 32GB im Moment bei eBay zwischen 780-950€ neu !!!

Dann für ein Dreiviertel Jahr altes 32GB ist das drinn.
0
Fox 69
Fox 6924.10.0912:14
chill

Du musst den richtigen finden, ist scho klar !!!
0
Fox 69
Fox 6924.10.0912:23
chill

Hab was vergessen. Das32 GB ist Orginal Tmob.

Das heißt, beim Verkauf hat das Ding noch Garantie, und zwar hier in Germany !!!

Man sollte wissen, dafür wird bei eBay mehr bezahlt als für ein Auslandiphone.
0
chill
chill24.10.0912:30
fox

alle neuen iphones werden mit neuem boot rom ausgeliefert hört man, d.h.: kein jailbreak/unlock möglich. dieser neue boot-rom muss erstmal geknackt werden können.

für ein freies aus italien/belgien/tschechien/griechenland bekommt man dann 2010 deutlich mehr als für ein unjailbreakbares/unlockbares von tmobile (es sei denn man ist tmobile kunde natürlich. aber wer ist das schon )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6924.10.0912:36
chill

Das wäre abzuwarten. Sicher kann man nicht sein, richtig.
Aber verkehrt ist mein Vorschlag an Jockey glaube ich nicht.
Wenn nächstes Jahr wieder der Hype abgeht, können die Preise durchaus varieren.
0
Fox 69
Fox 6924.10.0912:38
chill

... aber wer ist das schon

Was das iPhone angeht und andere Dinge, na ja.
0
Fox 69
Fox 6924.10.0913:16
Da Apple jetzt schon angefangen hat, die Software von neuen 3GS zu ändern, wäre es abzuwarten, was noch da hinterher kommt. Ich denke, das mit freien iphones und Jailbreaks eh bald Ende ist.
Apple und Tmob werden garantiert auf diesem Sektor die Türen jetzt schließen.
Bedenke zu gegebener Zeit meine Worte.
0
horstiphone24.10.0913:25
also das ist doch die ureigenste frage überhaupt und es gibt nur eine einzige antwort....also du kannst hin und her rechnen wie du den meisten profit machst, das beste geschäft oder alles mögliche gegeneinander abwägen, aber jede rechnung hat auch einen haken....die antwort lautet ganz einfach


DU MUSST ES WOLLEN und punkt
0
horstiphone24.10.0913:27
achso und noch zu fox, wenn dann die türen sich schliessen geht irgendwoanders eine neue tür auf und das wäre dann ein anderer provider und konkurenz belebt das geschäft ich hab mir jetzt ein freies 3g vor einem jahr geleistet und mit das 3 gs gestern bestellt und ich denke dann über meinen provider, vodafone, die nächste generation auch zu nehmen
0
Fox 69
Fox 6924.10.0915:02
horstiphone

Die Frage ist und so war mein Post auch gemeint, neue Software von Apple + neues iPhone, ob da überhaupt noch was geht !
Gibt's dann noch freie iphones und wenn ja, funktionieren sie dann noch in Germany ?
Fakt ist doch, das der Jailbreak immer schwieriger wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.