Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone 2.1 und MobileMe aus den USA laden?!

iPhone 2.1 und MobileMe aus den USA laden?!

minerva
minerva23.09.0819:46
Tach Gemeinde,

ich bin gerade in den USA und wollte heute ein paar Bilder via Aperture / iPhoto hochladen, sowie mein iPhone auf 2.1 updaten aber ich habe das Problem das sich die Programme weigern...

Beim iPhone update meckert iTunes rum das ich kein iTunes 8 installiert haben soll (hab ich aber) und bei Aperture / iPhoto wird gemeckert das ich mich doch bitte in mobileme anmelden sollte (bin ich aber auch).

Wo liegt das Problem!? Weil ich einen deutschen iTunes / mobileme - Account habe?!

Grüße aus DC
0

Kommentare

dreyfus23.09.0820:22

Also Du kannst die 2.1 Software (Achtung, Du brauchst die richtige Version für dein iPhone - die Software für das 3G und das originale sind unterschiedlich) einfach mit Safari herunterladen und dann die Aktualisierung mit gedrückter Alt-Taste manuell starten. Geht problemlos.

Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden - hört sich an, als blockiert da ein Provider oder der Router irgendetwas?! Man kommt aus dem Ausland normalerweise problemlos in den deutschen iTunes Store...
0
minerva
minerva23.09.0820:26
dreyfus
Also Du kannst die 2.1 Software (Achtung, Du brauchst die richtige Version für dein iPhone - die Software für das 3G und das originale sind unterschiedlich) einfach mit Safari herunterladen und dann die Aktualisierung mit gedrückter Alt-Taste manuell starten. Geht problemlos.

Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden - hört sich an, als blockiert da ein Provider oder der Router irgendetwas?! Man kommt aus dem Ausland normalerweise problemlos in den deutschen iTunes Store...


ja das mit dem manuellen Laden weiss ich wohl aber es wundert mich nur das es nicht via Aktualisierung funktioniert...

Eigenartig ist auch das mit Aperture / iPhoto


0
dreyfus23.09.0820:30

Tja, scheint irgendetwas mit deiner iTunes 8 Installation nicht zu stimmen? Eventuell die Installation unvollständig (kein Receipt in die Library geschrieben?)... Lade dir doch einfach iTunes 8 von der iTunes Seite manuell und installiere es nochmal - die Einstellungen bleiben dabei erhalten...
0
minerva
minerva23.09.0820:34
Echt eigenartig ich hab das jetzt schon an verschieden Leitungen probiert immer das gleich Problem. Bei Aperture bekomme ich folgende Meldung wenn ich ein Album auf mobileme veröffentlichen möchte:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.