Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2.0.2 = Schrott

iPhone 2.0.2 = Schrott

Vicelow_SSC11.09.0815:01
Es ist echt nicht zu fassen. Ich muss mein iPhone 3G nun schon zum 6. mal wiederherstellen in 2 Monaten. Das ist einfach nur zum ausrasten. :sick: :sick:
Während der Programminstallation blieb jetzt die Musik hängen und dann startet das Mistteil neu und bleibt hängen. Und natürlich passiert das nicht, wenn ich zuhause auf dem Sofa sitze, sondern nur wenn ich in der Arbeit oder im Urlaub bin. Was hat sich Apple nur dabei gedacht sowas unausgereiftes auf den Markt zu geben?

Der Kundensupport ist auch absolut ahnungslos. Als Geschäftskunde ist das absolut untragbar.
Wie gehts bei euch?
0
Umfrage

Bisherige Neuinstallationen

  • 1
    56,5 %
  • 2
    15,2 %
  • 3
    4,3 %
  • 4
    0,0 %
  • 5
    6,5 %
  • mehr als 5
    17,4 %

Kommentare

MacAndy11.09.0815:05
Ich habe mit dem neuen iPhone 3G auch nur Probleme. Apps werden nicht fertig installiert bzw. es geht etwa 20 min bis es fertig ist (nicht das laden, sondern das installieren) und jedesmal wenn ein Update kommt wird es irgendwo hinplaziert, nur nicht an der Stelle wo es vorher war. Die Tastatur laggt extrem und Safari stürzt auch die ganze Zeit ab.

Ich hoffe mal mit dem 2.1 wird einiges besser.
0
Moe99999
Moe9999911.09.0815:08
es kommt ja auch für die iphone user morgen die firmware 2.1, die läuft auf meinem iPod touch, im Gegensatz zur 2.0.2 äußerst stabil und bringt auch etliche weitere Verbesserungen in den Bereichen: iPod interface, Backupzeiten, installieren von apps... mit sich.


„42“
0
Vicelow_SSC11.09.0815:12
Moe99999
Ich hoffe wirklich schwer darauf. Seit Wochen bibbere ich jedes mal, wenn ich ein App-Update mache oder in Safari surfe. Nun will sich 2.0.x kurz vorher offenbar nochmals verewigen....
0
SignorRossi11.09.0815:14
Bei der Umfrage fehlt die Option: noch nie!

Und morgen kommt sowieso 2.1 - dann ist das ganze Ding wirklich stabil.
0
SignorRossi11.09.0815:14
Bei der Umfrage fehlt die Option: noch nie!

Und morgen kommt sowieso 2.1 - dann ist das ganze Ding wirklich stabil.
0
TigerJP
TigerJP11.09.0815:19
Doofe Umfrage wo ist die "0"
Ich musste mein iPhone 3G noch nie wiederherstellen. und ich installiere andauernd neue spiele und andere apps. hab zur zeit auch 5 Seiten apps auf dem iPhone und 0 Probleme damit. na gut ab und zu stützt ein app ab, aber das wird schon noch.


Wegen fehlender 0 hab ich die 1 Gewählt
0
SignorRossi11.09.0815:21
Entschuldigung für Doppelpost (ist mein erster)

TigerJP:

Ganz meine Meinung!!!
0
semmelroque
semmelroque11.09.0815:23
habe bisher keine neuinstallation machen müssen. läuft alles sauber.

3g | 2.0.2 | timo beil | no jailbreak
0
jogoto11.09.0816:14
Neuinstallationen hatte ich auch noch nie, aber der Support ist tatsächlich etwas seltsam. Tut man so, als ob man keine Ahnung hat, erzählen die einem die tollsten Dinge. Behauptet man selbst irgendwas mit Nachdruck, sagen die einfach ja. Von fünf Anrufen hatte ich genau einen dran, der wirklich auch was wusste.
0
Bewermeier
Bewermeier11.09.0816:17
Apps installiere ich grundsätzlich nur noch über iTunes.
0
Touni
Touni11.09.0823:12
in ein paar Stunden gibts zum Glück 2.1 !!! Hoffentlich schon ab 00:00
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Moe99999
Moe9999911.09.0823:17
hm.. ein manko habe ich an 2.1 inzwischen gefunden.. in Podcasts wird bei dem kleinen albumart links bei der übersicht der podcasts bei fast allen nur das standart itunes bild angezeigt..
„42“
0
Sculler11.09.0823:20
Ganz klar liegt das Problem bei mir an zu vielen Apps. Habe jetzt mal die 14 wichtigsten, die ich öfter nutze auf dem iPhone gelassen und die anderen ca. 30 runter geschmissen.....jetzt habe ich keine Abstürze mehr, das OS reagiert im gesamten schneller, Apps werden sehr schnell aktualisiert und installiert....Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Trotzdem ein schwaches Bild, dass das iPhone mit 40 meist unter 1MB großen Apps Probleme hat...
0
firefox-5811.09.0823:28
Null Probleme bis jetzt................
0
freeman1899
freeman189911.09.0823:28
hoffentlich gibt es das update schon um 00:00
0
Sculler11.09.0823:46
0:00 Uhr könnte hin kommen aber wenn dann in neun Stunden....wir sind nicht in Kalifornien
0
dreyfus11.09.0823:52

Also ich habe auch "1" wählen müssen, da es 0 nicht gibt. Habe rund 30 AppStore Anwendungen drauf plus Jailbreak Apps (OpenSSH, Cycorder, Netatalk, Categories, BossPrefs, BiteSMS, Winterboard, einige Themes, Cydia und Installer)... noch keine Neuinstallation nötig gewesen. Nach dem Nutzen "großer" Apps (Asphalt4, Crash) wird das Ding instabil und man muss mal neu starten. Die Probleme mit dem "hängenden" Keyboard sind bei mir seit 2.0.2 eigentlich weg (allerdings habe ich auch über den Jailbreak die Korrekturfunktion abgeschaltet - schlägt eh nur Mist vor). Ich installiere Apps allerdings nur über iTunes - vielleicht macht das einen Unterschied?!
0
Touni
Touni11.09.0823:54
fairerweise müssen sie die UTC nehmen.. also ist es hier um 01:00 so weit!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Moe99999
Moe9999911.09.0823:54
ach ja, der jailbreak ist nach dem update weg...
„42“
0
Moe99999
Moe9999911.09.0823:55
zumindest bei mir..
„42“
0
seven11.09.0823:55
Habe meins auch ausser dem Update noch nie neu installiert.

5 Seiten mit Apps und da ich für das Ding Programme entwickele schiebe ich mindestens 1 bis 2 mal pro Tag neue SW-Versionen rüber.

Das einzige was echt stört sind die langen Backup Zeiten, ansonsten funzt bei mir alles prima.
0
freeman1899
freeman189911.09.0823:58
also wann kommt es jetzt ? um 0 um 1 oder um 9 Uhr???
ich will das es um 0 uhr da ist -.- oder um 1...

0
freeman1899
freeman189912.09.0800:01
hmm... nagut jetzt ist es noch net da
vielleicht in einer stunde...
0
Mr.Kompetent12.09.0801:26
Immer noch nicht da... Will endlich haben... ^^
0
Sculler12.09.0801:31
Bleibt mal ruhig Leute...sonst wisst ihr doch nie wann die Updates kommen...
0
Tommy1980
Tommy198012.09.0802:47
Ich hatte bisher auch keine Probleme
0
Globox
Globox12.09.0803:02
Habe mit meinem iPhone 3G keinerlei Probleme!
0
underworld12.09.0805:38
Ich muss das Ding mindestens alle 2 Tage neu machen. Den Hänger beim Boot kann man gut umgehen, indem man nie nie nie über das iPhone selber Apps installiert. Bleibt noch das Problem mit nicht startenden Apps oder leerer iPod-Applikation.

Ich hoffe, dass mein iPhone bis morgen durchhält, damit dann mit 2.1 alles gut wird.

Die Softwarequalität vom iPhone OS 2 ist unterirdisch. Das hätte Apple niemals rausgeben dürfen. Die gesamte Reputation, die sich das iPhone 1 für Stabilität und Geschwindigkeit aufgebaut hat, ist weg. Es kann ja nicht sein, dass ich Angst haben muss, irgendwelche alltäglichen Sachen mit dem iPhone zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.