Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone (1.1.2) ruft keine E-Mails mehr automatisch nach Sync oder Verbinden mit WLAN

iPhone (1.1.2) ruft keine E-Mails mehr automatisch nach Sync oder Verbinden mit WLAN

Rodknocker
Rodknocker06.01.0813:22
Hallo Zusammen!

Was ich schon mehrmals beobachtet habe:

Wenn ich mein iPhone 1.1.2 per Dock synchronisiere oder mein iPhone kurzfrisitig per WLAN verbinde und wieder trenne, werde keine E-Mails mehr im eingestelltem Intervall abgerufen.

Um es wieder zum Laufen zu bringen, muss ich manuell E-Mails abrufen oder in den Einstellungen unter Mail "Automat. Prüfen" auf "Alle 30 Min." setzen.


Kann jmd. dieses Problem bestätigen oder ggfs. den Vorgang bei sich reproduzieren?

Finde diese Sache etwas nervig.

Besten Dank vorab.

Grüße
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

Vetsch06.01.0813:42
so etwas ähnliches habe ich auch schon festgestellt.
Habe aber dem parallel laufenden mac mit offenem mail die Schuld zugewiesen. Weil sich ja mails nicht mehrmals hintereinander abfragen lassen, in kurzer Zeit. Ist auf jedenfall bei meinem Server so. ( pop3 )

0
Rodknocker
Rodknocker06.01.0813:46
Ich habe .Mac

Glaube nicht, dass es ein Providerspezifisches Problem ist.

Zumal ich es beliebig reproduzieren kann.

Sobald einmal mit WLAN verbunden und wieder getrennt, ruft Mail nichts mehr ab
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Vetsch06.01.0814:08
habe jetzt den Intervall auf 15 min gestellt. dann am mac ein mail geschrieben, das mailprogramm geschlossen, das Iphone vom mac getrennt, und wieder angestöpselt, dann synct es ja automatisch, dann das wifi ausgeschalten, telefeon in standby gesetzt, wifi wieder eingeschaltet, und nach 15 Sekunden kam dann das mail autonatisch an, ohne das mail im IPhone zu öffnen.
Ich rede jetz natürlich vom empfangen per wifi, vileicht meinst du aber über edge, das hab ich nicht versucht, ist mir in der CH zu teuer
0
Rodknocker
Rodknocker06.01.0814:13
Ich rede von EDGE

Danke aber trotz allem für deinen Test
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
DarkLord541
DarkLord54110.01.0822:04
Ist bei mir genauso... wenn das WLan an war... bups... kommt keine Mail mehr automatisch.. muss dann auch immer manuell abrufen oder den Intervall umstellen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
skueck10.01.0822:22
Kann ich auch bestätigen. Zumindest, dass bei 1.1.2 die Mails nicht mehr automatisch abgerufen werden (trotz entsprechender Einstellung). Habe es allerdings noch nicht in Verbindung mit WLAN gebracht, werde das mal testen.

Als Mail-Provider kann ich übrigens gmx sehr empfehlen. Funktioniert in Verbindung mit MAC und iPhone perfekt! Mail-Account als IMAP-Account einrichten (auf MAC und iPhone) und schon sind immer alle Mails überall verfügbar! Perfekt! Hatte diesbezüglich mit web.de nur Ärger...
0
macpeter
macpeter22.11.0818:52
Kann bei meinem neuen 3G diese Einstellung für automatischen Abruf der Mails nicht finden...
Bitte um Nachsicht...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Wowbagger22.11.0819:12
Unter "Einstellungen" - "Datenabgleich" kannst Du das einstellen.
0
macpeter
macpeter22.11.0819:20
Ich danke vielmals...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
smokeonit
smokeonit22.11.0820:14
warum nicht mal updaten auf iphone osX 2.x???



0
Jaguar1
Jaguar122.11.0820:37
soi
weil der Thread von Januar 2008 und macpeter Leichenfledderei betreibt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit22.11.0822:32
Jaguar1
soi
weil der Thread von Januar 2008 und macpeter Leichenfledderei betreibt!


danke! hab gar nicht aufs datum geschaut.... %^#$%%@#$#!@
0
macpeter
macpeter22.11.0823:14
Nun bemühe ich einmal die Suche...und werde beschimpft
Habe das aktuelle update. Wusste eben nur nicht wo und wie ich das einstellen konnte
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
smokeonit
smokeonit23.11.0800:55
beschimpfung sieht ( hört sich) anders aus (an)...;-)



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.