Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad1 auf iOS5 updaten oder lieber nicht??

iPad1 auf iOS5 updaten oder lieber nicht??

ArthurDent
ArthurDent10.10.1110:44
Hi zusammen,
Wenn jetzt das iOS5 kommt, würdet ihr ein iPad1 auf jeden Fall updaten?? Muss man damit rechnen, dass es spürbar verlangsamt wird? Mein iPhone 3G ist zumindest mit iOS4 nicht wirklich bedienbar. Ich bin ja mit dem Funktionsumfang des iPads ganz zufrieden, ist es daher womöglich anzuraten, die Software so zu lassen, wie sie ist??
Was meint Ihr ?
Danke.
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS10.10.1110:50
Hier im Forum wurde von Nutzern der Beta-Version mal geschrieben, die iOS 5 würde auch auf dem iPad 1 zügig laufen.
Leider weiß ich nicht mehr in welchem Beitrag das war.
Am besten ist, ein paar Tage zu warten und die ersten Reaktionen von anderen Nutzern zu lesen, die sofort die neue Version installieren.
Davon gibt es erfahrungsgemäß mehr als genug.

Wenn es dann reibungslos laufen sollte werde ich mein iPad1 auch mit iOS 5 ausstatten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fipz
Fipz10.10.1111:02
Also ich werde mein iPad1 sofort auf iOS5 updaten. Wieso auch nicht? Das wird problemlos funktionieren!

0
ArthurDent
ArthurDent10.10.1111:06
Kompatibel ist ja schön, iOS4 ist auch kompatibel zum 3G ...
@Mr BeOS: Guter Tip
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Urkman10.10.1111:07
Also bei mir läuft die GM ohne Problem. Funktioniert alles und ist auch nicht langsamer geworden...
0
fdiskc200010.10.1111:31
Läuft wohl auch auf dem 3GS sehr gut, daher dann auch auf dem Ipad1
0
Appleator
Appleator10.10.1111:53
Ich habe mir heute zwei iPad/iPhone Apps im Store auf meinem MBP gekauft. Und die luden (sic) dann gleichzeitig auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone. War das schon immer so?



Und wenn ich schon offtopic bin:

Dieses iTunes Match, läuft das nur in den USA ab Ende Oktober, oder auf der ganzen Welt mit einem U.S. Account?

Und wie ist das eigentlich, wenn man - wie wohl die meisten - verschiedene Accounts hat? Wird dann alles in beide iClouds hochgesogen?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Tom
Tom10.10.1123:08
Ich installiere das IOS5 auf meinem iPad1 erst, wenn der unthered Jailbreak draußen ist ....
0
chill
chill11.10.1100:35
Dazu muss es erst überhaupt mal einen Jailbreak für iOs 5 geben. Wird der überhaupt kommen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
shadow_2_
shadow_2_11.10.1100:51
Hab die GM auf meinem 1er drauf. Läuft wie vorher... konnte nichts feststellen.

0
bono01
bono0111.10.1107:17
Hab auch den iOS 5 GM auf meinem iPad 1G installiert. Außer das etwas mehr RAM für das system draufgeht kann ich keine Veränderungen spüren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schiggy1311.10.1108:07
Appleator

Ist bereits eine neue Funktion vom AppStore. Du lädst ein App, das wird gleichzeitig auf jedem anderen Device installiert.

On-Topic:
Werd iOS 5 auf meinem iPad 1 auch recht schnell installieren, Hab zwar momentan Jailbreak drauf, aber der wird ja sowieso recht schnell verfügbar sein.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
z3r011.10.1109:21
Habe die GM auf einem 3Gs installiert und bin mehr als überrascht, wie gut sie läuft!

Kann es demnach also nur empfehlen, die unterstützten Geräte zu aktualisieren...
0
CH
CH12.10.1122:02
Wie sieht es eigentlich mit den Multitasking Gesten aus? Unter 4.3 konnte ich die ja aktivieren, funktioniert das unter iOS 5 auch noch auf dem iPad 1? Missen möchte ich die eigentlich nicht mehr ....
0
tubtub
tubtub12.10.1122:22
Die Gesten waren deaktiviert und ich kann derzeit auch keinen Weg finden sie zu aktivieren… leider.
0
CH
CH12.10.1122:28
So ein sch*.*
0
HR13.10.1100:50
also das Update mit dem GM meines iPad 1 hat eigentlich ohne Probleme funktioniert.

Da einzige worüber ich mich wieder Aufrege, dass Apple zwar 200 neue Features ankündigt, aber 300 Feature abschaltet.

Warum zeigt Safari nicht mehr die offenen Webseiten als Bilder an? Ich habe nur noch Tabs.
0
tomtom0070013.10.1105:54
Hallo HR,

damit das System endlich nutzbar wird. Diese Bilder waren doch dusselig und haben das Surfverhalten doch stark getrübt. - Fenster einblenden - Seite auswählen - Fensterausblenden
So einfach Tab Drücken und fertig.


0
dapaul13.10.1106:28
tubtub
Die Gesten waren deaktiviert und ich kann derzeit auch keinen Weg finden sie zu aktivieren… leider.

Ja, ziemlicher SCHEIß!

Ich hatte die Gesten unter 4.3 aktiviert und dachte in 5 wären sie jetzt Standard.
Also auf iOS 5 aktualisiert und dann gemerkt, dass das iPad 1 keine Gesten spendiert bekommen hat.
Da könnte ich echt aus der Haut fahren! Da würde mich mal die Begründung seitens Apple interessieren.

Es gibt eine einfache Lösung, dafür benötigt man aber einen Jailbreak und den gibts bisher nur tethered...
0
ulti
ulti13.10.1113:34
hat denn schon jemand versucht, die Gesten auf die frühere Art zu aktivieren. Sollte einer versuchen, der iOS 5 schon Installiert hat.
0
HR13.10.1116:00
@tomtom00700
Das ist Geschmacksache. Ich fand es vorher übersichtlicher. Das blödeste ist ja sowieso, dass wie Webseite bei jedem Wechsel wieder neu geladen wird. Zumindest beim iPad 1
0
was
was13.10.1116:14
dieses neuladen hat mit der Speicherverteilung zu tun und macht mich auch wahnsinnig, das sind ja dann keine Tabs sondern eher kurzzeit-Bookmarks. Ah das macht mich verrückt.
Ist das beim iPad 2 auch so, das hat ja zumindest bisschen mehr Arbeitsspeicher...
0
HR13.10.1116:44
was
Das hatte ich als ein Feature gelesen, daß das beim iPad 2 nicht mehr so ist.
0
PaulMuadDib13.10.1116:56
Ich hatte die Gesten unter 4.3 aktiviert und dachte in 5 wären sie jetzt Standard.
Also auf iOS 5 aktualisiert und dann gemerkt, dass das iPad 1 keine Gesten spendiert bekommen hat.
Da könnte ich echt aus der Haut fahren! Da würde mich mal die Begründung seitens Apple interessieren.
Wieso? Waren das offiziell zur Verfügung stehende Funktionen, oder nur was aus dem Testlabor? Wenn, dann gibt's da nix zu erklären.
0
xaMax13.10.1117:23
PaulMuadDib
Wieso? Waren das offiziell zur Verfügung stehende Funktionen, oder nur was aus dem Testlabor? Wenn, dann gibt's da nix zu erklären.
Ich dachte, die wären offiziell.

Aber an alle, die sich beschweren, schreibt bitte eine (freundliche) Mail an Apple.
Umso mehr davon bei Apple eingehen, desto wahrscheinlicher, dass es in 5.0.1 wieder geht
0
CH
CH13.10.1117:45
De Gesten waren offiziell, da sie über die offiziellen Tools freigeschaufelte werden konnten. Und die Einschränkung, das das auf dem iPad 1 nicht mehr geht ödere bessere gesagt nicht zur Verfügung steht war nicht angekündigt. Werft mal einen Blick in die Apple eigenen Foren in den USA. Da ist deswegen grad richtig Stress angesagt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.