Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und VideoTS

iPad und VideoTS

painlessdentist
painlessdentist15.03.1107:20
Moin, gibt es eine App. mit der ich VideoTS Ordner aufs iPad streamen kann?
Cya
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

macmex15.03.1108:18
AirVideo

dazu wird AirVideo als Serverdienst auf dem Mac installiert. Dann kannst Di. Auf deine freigegebenen Video Ordner zugreifen. Es gehen nicht nur videoTs
0
bolger
bolger15.03.1110:02
Air Video hat aber Probleme bei einigen DVDs, z.B. mit mehreren Folgen von Fernsehserien und zwar immer dann, wenn in einer Video_TS Datei das Ende einer Folge und der Anfang einer anderen Folge ist. Einfach vorher mit der Gratisversion von Air Video ausprobieren.
0
timp
timp15.03.1110:36
evtl. StreamToMe
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
painlessdentist
painlessdentist15.03.1112:56
AirVideo streamt hervorragend, nur leider keine kompletten ViedeoTS Ordner. Einzelne .VOB-Dateien gehen schon, sind allerdings völlig aus dem Zusammenhalt gerissen.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist15.03.1113:02
Mit streamtome ist es leider das Gleiche, kein VideoTS Ordner.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Wowbagger15.03.1113:11
Sieh Dir mal VLC Streamer an, ich weiß zwar nicht, ob es damit klappt, aber VLC kann ja normalerweise mit VideoTS-Ordnern umgehen.

Im AppStore:
Im Internet:
0
janknet15.03.1113:15
hätte mal jemand eine Erklärung für das VLC Streaming für mich!

Funktioniert das wie AirVideo oder muss man am Mac den VLC Player starten und ein Video starten und irgendwie dann die Bildausgabe auf das iPad umleiten oder wie funtkioniert das?
0
Wowbagger15.03.1113:49
Hier noch der Link zur Gratis-Version von VLC Streamer im AppStore, zum Ausprobieren:

janknet

Ausprobiert habe ich das Programm selber noch nicht, aber es funktioniert wie AirVideo, auf dem Mac muss zumindest der VLC Streamer Helper laufen, der Rechner übernimmt das Streamen und falls nötig das Konvertieren, steuern kannst Du die Filmauswahl und -wiedergabe von Deinem iOS-Gerät aus, sieh Dir die Screenshots an.
0
Turbo
Turbo15.03.1114:33
Schaut euch mal Plex fürs iPad an. Vielleicht kann diese App es!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
janknet15.03.1114:36
Wowbagger

danke kann leider nix ausprobieren da Apple mich das iPad 2 noch ned bestellen lässt
Aber was kann VLC besser wie Airvideo? Ist dann genau das selbe oder?
0
Turbo
Turbo15.03.1114:45
Air Video ist für meinen Geschmack wesentlich benutzerfreundlicher als VLC.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Klaus Major15.03.1117:11
Den VLC Streamer hatte ich auch mal ganz KURZ auf meinem System.

Der hat aber ELENDIG (um nicht zu sagen LÄCHERLICH) viel CPU-Zeit/Power benötigt, da er selbst Formate,
die das iPad/iPhone nativ hätten abspielen können, noch irgendwie konvertiert hatte???
Da habe ich ihn wieder deinstalliert.

Alles in allem eine SEHR schwache Leistung vom VLC-Team!

Aber nun mit iOS 4.3 können wir die ganze Bibliothek aufs iDings streamen, love it
0
Wowbagger15.03.1117:43
Turbo

AirVideo verwende ich auch, finde ich sehr gelungen, aber in diesem Fall funktioniert es offenabr nicht richtig.

Klaus Major

VLC Streamer ist nicht offiziell vom VLC Team, sondern von Hobbyist Software.
0
Turbo
Turbo15.03.1118:53
Wie gesagt dann schaut euch mal die Plex an! Den Server gibt es kostenlos für Mac und Windows. Für Ipad und iPhone 3,99€
„Sei und bleibe höflich!“
0
Klaus Major15.03.1119:49
Wowbagger
... Klaus Major
VLC Streamer ist nicht offiziell vom VLC Team, sondern von Hobbyist Software.
Ach so, ja dann...


... ist der Name wohl Programm

0
bolger
bolger15.03.1120:27
Zu meinem Post oben: ich meinte natürlich .vob Dateien und nicht Video_TS Dateien. Die Probleme bleiben aber wie beschrieben.

Danke für den Tip mit VLC Streamer. Habe eben die Free-Version geladen und auf dem iPhone läuft gerade die auf die HDD kopierte Star Trek DVD. Der Streamer bietet "DVD abspielen" an. Die Wartezeit ging eigentlich. Nur Kapitel auswählen und Vorspulen scheint nicht zu gehen, bevor er alles umgerechnet hat. Vielleicht investiere ich mal die 99 Cent um die Werbung loszuwerden.

Im übrigen gibt es für das Abspielen von DVDs über das Laufwerk eines Macs (oder einer Dose) und streamen aufs iPhone/iPad die App DVD Player for iPad. So richtig toll läuft die aber auch nicht bei mir, jedenfalls nicht mit allen DVDs. Insbesondere Fernsehserien sind problematisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.