Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Beamer als Overhead-Ersatz

iPad und Beamer als Overhead-Ersatz

pstoehr02.11.1118:39
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm für den iPad, das mir in Kombination mit Beamer einen Overheadprojektor ersetzt.

Wenn man einen der vielen iPad-Stifte hernimmt, kann man ganz ordentlich auf dem iPad und einem Zeichenprogramm handschriftliche Notizen erfassen. Was ich jetzt noch Suche wäre ein Programm, dass nen externen Monitor (hier den Beamer) ansteuern kann. Wenn das Programm jetzt sogar noch Zeichenfunktionen unterstützt (also aus krakligen Linien schönen Linienzüge macht, ...) wäre ich total happy.

Wer kennt denn sowas oder hat so ein Programm im Einsatz
Peter
0

Kommentare

molinar02.11.1119:27
Welches iPad? Mit dem iPad2 ist das einfach - jedes Malprogramm. Das iPad2 kann komplett Mirroring des Schirm und damit geht jedes Programm. Ich nutze je nach Anwendung zB Dinge wie iThoughts (mE das beste Mindmapping Programm fürs iPad) oder Sketches. Beim iPad (1) ist das kompliziert und ausser Keynote bleibt kaum sinnvolles u.a. auch weil das Thema mit dem iPad2 aus der Welt ist ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.