Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad - missing features thread

iPad - missing features thread

MacSebi
MacSebi28.01.1001:13
Musste ja kommen, ne?

Bitte hier nur fehlende Sachen diskutieren.

Mir fehlt:

  • Kamera. (zB fuer Skype)
  • Any word on printing in iWork? Waere doch superleicht das Teil per WLAN mit seinen Druckern/Airport Express zu verbinden.
  • Das Teil hat Bluetooth: Kann man die normale Apple BT Tastatur damit verwenden?
  • Das Teil hat Bluetooth: Kann man ein BT Headset anschliessen als alternative Audio Ein-/Ausgabe?
  • Das Teil hat Bluetooth und eine SIM: Wieso kann man damit nicht telefonieren Okay, etwas zu unrealistisch, sehe ich ein.

Nun seid ihr dran.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

kawi
kawi28.01.1001:17
# Das Teil hat Bluetooth: Kann man die normale Apple BT Tastatur damit verwenden?

ja kann man
0
MacSebi
MacSebi28.01.1001:22
kawi
ja kann man

perfekt. danke. Bin am arbeiten und hab daher das Ive Video und die Produktseiten noch nicht gelesen....


  • Fotos von Kamera direkt auf's iPad uebertragen waere nett.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Maniacintosh
Maniacintosh28.01.1001:27
Warum in einem – im Vergleich zum iPhone – Riesenkasten nur microSIMs? Ist das die Alternative zum SIM-Lock, da wohl nicht jeder Netzbetreiber entsprechende SIMs im Sortiment haben dürfte...
0
dreyfus28.01.1001:31
MacSebi
  • Fotos von Kamera direkt auf's iPad uebertragen waere nett.

Laut Beschreibung auf der US Seite kommt ein "Camera Connection Kit", dass sowohl SD Karten als auch Kameras über USB hierzu verbinden kann.

Mir fehlt eigentlich nicht wirklich etwas, eine Speichererweiterung (SD oder so) wäre ganz nett gewesen - ist aber kein K.O. Kriterium.

0
Maniacintosh
Maniacintosh28.01.1001:33
Aber warum nur per Adapter? Ganz ehrlich da wäre auch Platz für 1 handelsüblichen USB-Anschluß gewesen oder?
0
kawi
kawi28.01.1001:36
Steve ist Fan von Adaptern ...
Ich weiß auch warum:
- die einen meine ein USB anschluß wäre unerlässlich
- andere meinen ein FireWire wäre unerlässlich
- andere denken HDMI wäre unerlässlich wenn es schon 720p auf nem zweiten Monitor darstellen kann
- ganz andere bestehen auf ihren DS Karten slot ...

und am Ende haste wieder sone PC Büchste wo jegliches Design flöten geht weil ja jeder Anschluß den es gibt verbraten werden muß um es auch jedem recht zu machen
0
dreyfus28.01.1001:39
Maniacintosh
Aber warum nur per Adapter? Ganz ehrlich da wäre auch Platz für 1 handelsüblichen USB-Anschluß gewesen oder?

Platz für ein Loch ist eigentlich immer - ob die zusätzliche Elektronik im Inneren hineingepasst hätte, kann ich nicht sagen. Da müssen wir auf die ersten Innenansichten warten.
0
MacSebi
MacSebi28.01.1001:44
dreyfus
Laut Beschreibung auf der US Seite kommt ein "Camera Connection Kit", dass sowohl SD Karten als auch Kameras über USB hierzu verbinden kann.

Stimmt. cool!
iPad Camera Connection Kit: Fotouebertragung per USB Kabel oder direkt von der SD Karte. sehr gut!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kawi
kawi28.01.1001:46
leider dann aber auch ein zusätzlich zu zahlendens zubehör mehr ^^ ich finde ja die Tasche ist auch unbedingt Pflicht ... also 100,- € mehr kann man locker einplanen
0
Richard
Richard28.01.1001:55
also mir fehlt:

- Kamera
- SD-Slot oder ein USB Eingang
- Multitasking

Ansonsten ist das schon sehr fein. Aber erstmal abwarten bis man das Teil in der Hand halten kann. Die Videos sind schon mal fein, aber das ist halt Marketing. Auf die ersten "richtigen" Apps bin ich auch gespannt. Bin sicher das viel Hersteller Ihre OS X Software portieren werden.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
zaph
zaph28.01.1002:00
flash fehlt
„live long and prosper“
0
ghost
ghost28.01.1002:05
Mir fehlt auch die Kamera... sonst bauen die die doch auch überall ein... ich denke die kommt in V2
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1002:11
SD geht über CameraConnector
USB übers Dock.

Was mir fehlt: ext. Mikroeingang
0
MacArcher
MacArcher28.01.1002:11
Ausser der Kamera (vorne als iChatCam würde ja reichen) fehlt mir noch ein wichtiges Feature. Wenn das Teil als "Home"-Gerät beworben wird fehlt eindeutig eine Möglichkeit iTunes-Inhalte auf das Gerät zu streamen (AppleTV to go). Ein Sync mit iTunes ist eindeutig zu umständlich, ich habe gerade Lust diesen oder jenen Film zu schauen und will dann nicht warten bis der gesynct ist.
0
Stefan S.
Stefan S.28.01.1002:16
USB geht übers Dock oder Camera Connector.
0
rudolf07
rudolf0728.01.1003:32
MacArcher
Ausser der Kamera (vorne als iChatCam würde ja reichen) fehlt mir noch ein wichtiges Feature. Wenn das Teil als "Home"-Gerät beworben wird fehlt eindeutig eine Möglichkeit iTunes-Inhalte auf das Gerät zu streamen (AppleTV to go). Ein Sync mit iTunes ist eindeutig zu umständlich, ich habe gerade Lust diesen oder jenen Film zu schauen und will dann nicht warten bis der gesynct ist.
Ich denke, dass Apple in der Entwicklungsphase des iPads sicher auch Varianten mit Kamera getestet und als nicht praktikabel verworfen hat. Vielleicht nur vorübergehend. Apple kann sich mittlerweile enorm fokussieren und auch durchaus mal von vermeinlich tollen Features trennen. Was das Streaming betrifft, so gibt es da heute schon Lösungen für das/en iPhone/iPod Touch.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
TITAN28.01.1004:05
Ich bin gespannt auf die wirkliche Batterie Laufzeit.

Und was fehlt:
Multitasking. Und zwar so was von. Ich soll damit zu Hause im Web surfen und E-mails beantworten und überhaupt? Und das alles ohne nebenher Musik hören zu können? Zumal ich schon so eine tolle special iPad iTunes App habe? No way.
Außerdem: The best way of browsing the internet? Flash toll oder nicht, hin oder her. Ohne Flash support ist das zumindest für den Moment sicherlich nicht das beste Gerät überhaupt um im Internet zu surfen.
0
r.breiner
r.breiner28.01.1004:51
a) Kamera wäre seeeeehr cool gewesen. Halte ich aber nicht für ein KO Kriterium. Ich vermisse sie aber auch....
b) Printing ist eigentlich nur unterwegs sinnvoll, denn zuhause arbeitet man ja meist am "echten" Mac. Und unterwegs ist es wieder Glückssache, welche Art von Drucker zur Verfügung steht. HP hat zB eine WLANDruck-App, aber auch nur für Bilder. Da stolpern wir über die Beschränkungen des iPhone OS. Ich hätte mir da ein flexibleres OS X oder einen Hybriden gewünscht. War marketingtechnisch (Apps und Usergewöhnung) aber wohl leider nicht drin.
c) Bluetooth: Headset geht definitiv. kawi's Behauptung, daß auch die Tastatur gehen soll, finde ich schön.

TITAN
Ich kann mit vorstellen, daß die 10 Std. sogar erreichbar sind. Apple gibt seit einiger Zeit tatsächlich nicht nur "bis zu" Zeiten ohne AirPort und TextEdit an, sondern versucht, normale Nutzungszeit anzugeben. Zu Multitasking: Recht haste, ABER Musik hören kannste eigentlich immer, während Du andere Dinge machst... zumindest mit iPhone und iPod touch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit dem iPad anders sein soll.

Randbemerkung, die mir übelste Kritik einbringen wird:
flash kann sich mal gehackt legen. Erstens ist Adobe bei aller Liebe zu Lightroom, Acrobat und vll noch CS ein schlechter Entwickler (Leistung UND Sicherheit von Flash sind unter aller Kanone), und zweitens sind offene Standards (zB mp4) IMMER vorzuziehen.
Und wenn ich "immer" sage, dann meine ich die Ewigkeit.

Generell finde ich das Produkt gelungen, vor Allem zu dem Preis - da muß sich der iPod touch (Taschenformat beiseite) echt warm anziehen...
0
Krikri
Krikri28.01.1005:20
Nur mal die Ruhe,

Wer jetzt den Teufel an die Wand malt wegen fehlendem Multitasking, sollte nicht vergessen, dass das iPhone auch kein Multitasking beherrscht und man doch Musik hören kann während dem Surfen. Also bevor jetzt geurteilt wird, erst mal das Ding in die Hand nehmen und ansehen.
0
Philundseincube
Philundseincube28.01.1006:11
Ich finde auch Multitasking unnötig, ich denke man merkt es einfach nicht. Das Teil ist so schnell und alles reagiert doch auf sofort auf Fingerdruck.

Was ich einfach nicht verstehe das keine Kamera und iCht drin ist, das geht mir einfach nicht ganz rein.

Ansonsten Super Teil, ich kaufs mir auf jeden Fall.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
MacArcher
MacArcher28.01.1006:46
rudolf07
[Was das Streaming betrifft, so gibt es da heute schon Lösungen für das/en iPhone/iPod Touch.

Aber keine die applelike sind UND keine dieser Lösungen kann bei ITunes gekaufte Filme bzw. TV-Shows wiedergeben (DRM) und Apple möchte ja das wir die kaufen (im Falle der TV-Shows greife ich auch häufig darauf zurück).

0
Torsten Goltz
Torsten Goltz28.01.1007:01
TITAN
Ich bin gespannt auf die wirkliche Batterie Laufzeit.

Und was fehlt:
Multitasking. Und zwar so was von. Ich soll damit zu Hause im Web surfen und E-mails beantworten und überhaupt? Und das alles ohne nebenher Musik hören zu können? Zumal ich schon so eine tolle special iPad iTunes App habe? No way.
Außerdem: The best way of browsing the internet? Flash toll oder nicht, hin oder her. Ohne Flash support ist das zumindest für den Moment sicherlich nicht das beste Gerät überhaupt um im Internet zu surfen.

du weist schon, das das iphone surfen und mail mit aktiven player kann? da hier das iphone os laufen soll/wird, ist das also kein problem.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz28.01.1007:06
ich finde das pad gelungen.
aus sicht des fotografen kann ich meine kamera entleeren, meine bilder betrachten. bei raw würde das eingebettete jpg reichen (wegen der leistung, muss man testen) und wer eh in jpg arbeitet hat garkeine probleme.
wenn ich beim kunden bin und ihm auf einem großen display schön die bilder zeigen kann, fehlt eigentlich nur eine möglichkeit, die ausgewählten bilder zu markieren und im büro gelistet wiederzufinden.
vielleicht findet sich ja ein programmierer, der für lightroom &co. ein entsprechendes programm entwickelt
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.01.1007:22
Kaum ist etwas neues auf dem Markt, wird rumgeheult, was alles fehlen (soll). Es ist der erstes Modell - klar, dass nächstes Jahr die neue Version mit Kamera kommt, es war ja mit den iPod- und iPhone-Neuvorstellungen ähnlich.
Wer ein MacBook(Pro) im Tabletformat erwartet hat mit allen möglichen Anschlüssen, hat die falschen Vorstellungen.
Es ist ein mobiles Dateneingabegerät, das per WLAN mit anderen Rechnern (Macs...) abgeglichen werden kann.
Apple stellt die Hardware, es wird genug Programmierer geben, die dazu vernünftige Apps programmieren werden.
So ein iPad ist z.B. im Krankenhaus für Ärzte interessant - Daten eingeben, nach der Visite mit dem Rechner abgleichen, etc.
Man stelle es sich auch mal als zukünftiges "Steuergerät" für Haus/Wohnung vor - hat man z.B. Geräte im Haus, die über WLAN angesprochen werden können, ist es eine ideale zentrale Steuereinheit - bis hin zur Anzeige des Bildes einer Person, die gerade an der Haustür klingeln und man deren Bild per Kamera aufs iPad übertragen bekommt.
Dass das iPad natürlich weiterentwickelt wird, ist doch klar. Es kann nicht alles in einer ersten Version untergebracht werden.
Sehr schnell wird es Naviprogramme fürs iPad geben... natürlich mit passendem Zubehör wie Halterung etc.
Ich persönlich wünsche mir eine App, die LiveView auf dem iPad von meiner DSLR-Kamera zeigt, dies wäre beim Fotografieren ideal (egal ob per USB oder WLAN).
Es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten für ein iPad -man muss sich mal von dem Gedanken frei machen, dass es ein miniaturisierter vollständiger Mac sein soll!
Es wird Zeitungen/Zeitschriften per Abo auf dem iPad geben -ich z.B. wäre froh, wenn ich zumindest einen Teil der von mir gelesenen/abonnierten Zeitungen/Fachzeitschriften per iBooks bekommen könnte statt verknittert in den Briefkastenschlitz gekloppt zu kriegen!
Wie bei iPod und iPhone wird auch hier die Zubehörbranche interessante Teile entwickeln und anbieten. Adapter sind logisch, denn man kann nicht alle möglichen und irgendwann einmal genutzten Schnittstellen in ein derartiges Teil integrieren.
0
pcbastler28.01.1007:36
OK, die "missing Features" aus meiner Sicht:

- Betriebssystem (MacOS statt iPhone OS, so dass man volle Programme, wie Aperture, laufen lassen kann)
- Festplatte (64GB ist nicht wirklich viel, OK für iPhone OS genug, aber ich sehe es i.V. mit dem ersten "Wunsch")
- Schnittstellen, um z.B. Kamera, Drucker usw. anzuschließen
- Frontkamera für Videokonferenzen per iChat

Das iPad ist nur ein zu groß geratener iPod Touch (resp. iPhone beim 3G-Modell) und kommt somit nichtmal im geringsten an realistische Erwartungen heran, die man an das Tablett gestellt hat...
0
elcaradura28.01.1008:11
pcbastler

Da passen deine Erwartungen aber nicht zu deinem Pseudonym.

- Festplatte: Wie willst du eine HDD in das iPad einbauen/verbauen und woher nimmst den zusätzlichen Strombedarf?
- Apropos Strombedarf: Beim MB/MBP wurde auf den Wechselakku verzichtet um so den Bauraum für den Akku zu vergrößern, da die Leistungsdichte selbst moderner Akkus nur unzureichend für aktuelle Anforderungen ("Volle Programme, wie Aperture" etc. und das noch im Multitask s.o.) ist und man einfach für eine ausreichende Leistung, ausreichend Bauraum benötigt. Woher nimmst du den Platz?
- MacOS statt iPhone OS: MacOS ist leistungsfähiger, benötigt aber auch mehr Ressourcen, zudem läuft der iPad auf diesem A4-Prozessor. Welche Alternative hätte es gegeben? Entweder auf einer Intel-Lösung bauen und/oder auf massig Batterielaufzeit zu verzichten.
- Kamera: Wurde schon angesprochen. Denke, es kommt mit einer der nächsten Revisionen.

Ich halte es für ein gelungenes Modell und ich denke, dass speziell auf das Businesssegment gezielt wurde. Das Teil ist ideal um Termine zu koordinieren, ersetzt vielleicht den dicken Lederorganizer, man kann während der Geschäftsreise nochmals Präsentationen oder Dokumente durchgehen, evtl. ein bisschen Surfen oder per Videofilm abschalten. Zudem ist die Größe so gehalten, dass es locker in jede Businesstasche passt. Ich denke die Abgrenzung zu den übrigen Modellen ist klar gewollt.

Wenn jetzt also noch die Medien (Tageszeitungen, Verleger) mitmachen, dann ist der Erfolg auch bei uns sicher.

Denkt auch dran, dass Apple sich sicherlich nicht selbst das Geschäft abschneidet. Würde das iPad alles das können wie ein MB/MBP und das in einer annehmbaren Geschwindigkeit, könnte man damit auch telefonieren oder hätte man alle Schnittstellen wie beim Notbook, dann wäre es doch der perfekte Ersatz für manche für ein MB/MBP/iPhone, oder nicht?
Die paar Apple Jünger, die sich das Gerät kaufen, weil es dies einfach gibt, würden dieses Geschäft nicht auffangen.
Deshalb wird es leider für das iPhone nicht die ganze Funktionalität (iWorks & Co.) geben werden.
0
sudox
sudox28.01.1008:25
FLASH!!!!
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Urkman28.01.1009:11
sudox
FLASH!!!!

So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin sogar sehr froh, das es kein Flash hat...

Aber was wirklich fehlt, ist das Multitasking. Aber da hoffe ich immer noch auf iPhoneOs 4.

Urkman
0
Urkman28.01.1009:13
pcbastler
OK, die "missing Features" aus meiner Sicht:

- Betriebssystem (MacOS statt iPhone OS, so dass man volle Programme, wie Aperture, laufen lassen kann)

Wieviele TabletPC's mit einen vollwertigen Betriebssystem sind den schon erfolgreich auf dem Markt?

Urkman
0
vieser
vieser28.01.1009:40
pcbastler
OK, die "missing Features" aus meiner Sicht:

- Betriebssystem (MacOS statt iPhone OS, so dass man volle Programme, wie Aperture, laufen lassen kann)
- Festplatte (64GB ist nicht wirklich viel, OK für iPhone OS genug, aber ich sehe es i.V. mit dem ersten "Wunsch")
- Schnittstellen, um z.B. Kamera, Drucker usw. anzuschließen
- Frontkamera für Videokonferenzen per iChat

Das iPad ist nur ein zu groß geratener iPod Touch (resp. iPhone beim 3G-Modell) und kommt somit nichtmal im geringsten an realistische Erwartungen heran, die man an das Tablett gestellt hat...

1. Mac OS X wäre totaler quatsch. Ich wollte auch immer ein Tablet mit OS X. Die Usability wäre wirklich flöten.
2. Das iPad ist kein vollwertiger Mac. Das will es auch nicht sein. Auch wenn es viele anders sehen.
3. Bei mehr Schnittstellen wäre jegliches Design flöten.
4. Frontkamera wäre wirklich nett
5. Das iPad ist mehr als ein großer iPod-Touch. Aber warte mal ab!

„...“
0
molinar28.01.1009:47
EIn sehr geschicktes Gerät ist das iPad, auch wenn mal wieder die Hardcorefraktion muckert. Das ist ein Gerät für nicht-Computernutzer und dafür ist es sehr gut, besser als ein normaler TabletPC. Ärgerlich ist in meinen Augen allerdings noch die fehlende Anbindung der iTunes Mediatheken im LAN, aber das ist ein Manko mit dem iPod und iPhone auch schon leben müssen. Das iPad ist ein echtes HouseholdAppliance, wie Steve Jobs es seit langen langen Jahren in den Markt bringen will und als solches wird bei uns sicher bald eines in der Küche den Macmini+Touchscreen ersetzen, der dort als Kalender/Einkaufzettelverwalter+iPhoneSync/iTunes Radio hängt.
0
xg28.01.1010:02
Wie sieht's mit Texterfassung aus? Außereuropäische Schriften/Sprachen?
0
SeaBee28.01.1010:15
selbst 64 GB sind zu wenig. es sollte einen oder sogar mehrere SD slots geben.
0
cpx28.01.1010:36
MacSebi
Nun seid ihr dran.

Ich vermisse:

Ein echtes richtiges Betriebssystem. (Würde gerne Stellarium darauf laufen lassen wenn ich den schon ein mobiles iPad hätte)
Ein OLED Display mit mindestens 1920x1080 Pixel Auflösung.
Einen 12THz A4 Prozessor.
12GB RAM.
Einen CFast Speicherslot am oberen bereich des Gehäuses.
Eine interne SSD mit 1TB.
Einen mini Display Port Anschluss zum Anschluss eines 30" Monitors mit 2560x1600 Pixeln Auflösung.
Eine richtig gute Ergonomie für die Finger auf der Rückseite im Sommer.
Zumindest einen einzigen mickrigen eSATA Anschluss.
Einen USB 3.0 Anschluss.
Ein deutlich reduziertes Gewicht.
Eine Handschlaufe für die Rückseite des iPad.
Einen günstigeren Preis.
Und noch 1.000.000.000 andere Dinge...
vieser
1. Mac OS X wäre totaler quatsch. Ich wollte auch immer ein Tablet mit OS X. Die Usability wäre wirklich flöten.

Für Dich vielleicht, wo liegt das Problem einer Anpassung ans iPad ?
0
Urkman28.01.1010:47
cpx
Für Dich vielleicht, wo liegt das Problem einer Anpassung ans iPad ?

Dann mach doch mal ein konzept für sowas...
Entwickle daraus eine Software für OSX...
Kaufe ein paar Bauteile und baue einen cpxSlate...
Lasse darauf deine neue GUI laufen...
Verkaufe das Teil...
Werde reich...

Was hälst du davon?

Urkman
0
Applesau
Applesau28.01.1011:33
dev team away
0
Richard
Richard28.01.1012:55
Flash,
=====
Ich weiß nicht was Ihr damit wollt. Werbung, Werbung, Werbung könnte man es auch nennen. Flash als Applikation wird in den nächsten Jahren verschwinden. Ganz sicher. Zur Zeit wird der doch hauptsächlich als Videoplayer missbraucht, dass wird sich aber mit HTML 5 auch ändern. Und für Animationen, etc. kommt immer mehr JavaScript zu Einsatz.
Ein Plug-In welches mein Akkuzeit halbiert, nur weil in einer Ecke ein mies programmierter Banner blinkt, nein Danke. Da soll Adobe erste mal was ordentliches programmieren.

OS X
====
Mal ganz ernsthaft, wer will ein Betriebssystem wie OS X oder Win 7 mit den Fingern bedienen. Die sind für Maus und Tastatur programmiert worden. Ihr werdet sehen, wenn das iPad einschlägt werden alle wichtigen Programme von den Herstellern portiert werden. Da mache ich jede Wette.

Handschlaufe
==========
Ich hoffe das war nicht erst gemeint, wenn doch dann wäre ich eher für eine Halskette. Könnte in Rap Videos ziemlich geil rüber kommen
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Lolipoldie28.01.1013:29
zaph
flash fehlt

Flash ist tot, braucht kein Mensch.
0
Armine28.01.1013:35
Ganz klar der Taschenrechner fehlt
0
maceric
maceric28.01.1013:56
Urkman
cpx
Für Dich vielleicht, wo liegt das Problem einer Anpassung ans iPad ?

Dann mach doch mal ein konzept für sowas...
Entwickle daraus eine Software für OSX...
Kaufe ein paar Bauteile und baue einen cpxSlate...
Lasse darauf deine neue GUI laufen...
Verkaufe das Teil...
Werde reich...

Was hälst du davon?
Urkman

Was bist Du denn für ein Fanboy?

Du findest das iPad einfach toll. Ist in Ordnung.
Es gibt aber auch Leute, denen taugt das iPad nicht, wie Steve es ersonnen hat.
Und das ist auch in Ordnung.

OSX mit Touchbedienung ist absolut nicht abwegig und wäre für Apple kein Problem gewesen, wenn Sie es denn gewollt hätten.

Urkman
pcbastler
OK, die "missing Features" aus meiner Sicht:

- Betriebssystem (MacOS statt iPhone OS, so dass man volle Programme, wie Aperture, laufen lassen kann)

Wieviele TabletPC's mit einen vollwertigen Betriebssystem sind den schon erfolgreich auf dem Markt?

Urkman

Das iPad hätte das erste werden können und wäre es auch geworden.
Aber ein zu groß geratenes iPhone werden die wenigsten brauchen,
ist zumindest meine Einschätzung.

Zum Thema:

- OSX
- Eingebauter USB-Anschluß
- SD-Karten Steckplatz wäre auch schön.



0
Volkair28.01.1014:18
Cool wäre auch ein eingebauter Beamer wie beispielsweise in der Nikon coolpix1000.
0
Jaguar1
Jaguar128.01.1014:22
molinar
Das ist ein Gerät für nicht-Computernutzer

Nein ist es nicht. Dafür ist es zu "dumm". Die Inhalte kommen nämlich per iTunes vom Computer aus auf das Gerät!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kio
kio28.01.1014:26
ich hätte es ja geil gefunden, wenn man zB seinen wacom o.ä. darauf nutzen könnte. quasi ein mobiles sketchbook... ( a la cintiq)

das wärs dann für mich gewesen.

naja. schade drum.


so ist es aber auch ziemlich geil. der preis ist gut, und die leistung ( anscheiend) auch. ich werds mir im sommer mal anschauen. vielleicht läuft ja autodesk sketch book ganz vernüftig. müsste dann zwar mit den fingern zeichnen, aber immerhin etwas
„just do it....“
0
Alto
Alto28.01.1014:35
nichts
0
kefek
kefek28.01.1014:44
kio
ich hätte es ja geil gefunden, wenn man zB seinen wacom o.ä. darauf nutzen könnte. quasi ein mobiles sketchbook... ( a la cintiq)

Falsche Touchscreentechnologie
1024 vs 1 Druckstufe wären auch nicht das wahre ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iGod28.01.1014:45
Kamera wäre schon cool, aber benutzte ich sehr selten an meinem Mac und werde deshalb wohl auch keine Vermissen. Die Probleme bei einer Kamera wären ja, wie man das Tablet dann halten soll, damit man auch gut gesehen wird und das kann vielleicht doch schon umständlich sein und wenn man es genau nimmt müsste das Tablet ja 2 Kameras haben, damit man immer gut im Bild ist egal wie rum man das Tablet hält
0
chiron
chiron28.01.1014:49
was ich wichtig finde ist , das es musik auch drahtlos zu einer xpress treamen kann und auch auf andere iTunes libarys im netz zugreifen kann. Darüber ist noch nichts gesagt worden.
Auch Drucker imnetzt ansprechen wäre wichtig wenn da schon iWork läuft.
Das Flash nicht dabei ist kann ich bei der momentanen Verfassung von Flash verstehen.Ich hoffe das es bald Erstaz Apps gibt wo Flash einfach wichtig ist.
0
macalex28.01.1015:12
Eine Kamera für ichat hätte ich auch genial gefunden. Zum einen um sich per video zu unterhalten und zum anderen um kurze Nachrichten (für eine andere Person) aufzunehmen.
Und jetzt nicht lachen: Ich hätte es klasse gefunden, wenn ein "Infrarotsensor" verbaut worden wäre (das kann doch nicht mehr so teuer sein), denn dann hätte man eine klasse Möglichkeit dieses iPad als Fernbedienung zu benutzen. Ich stellte mir das so als "Hausgerät alles in allem vor". Mail, Internet, Kalender, Adressbuch, Taschenrechner usw. das finde ich alles klasse. Dann noch als Universal-Fernbedienung (auch ein Fernsehprogramm schnell über epg programmieren (eyetv), als Skizzenblock mit Stifteingabe, - auch z.B. für den Einkaufszettel (früher bei einem Palm habe ich das oft benutzt). Evtl. GPS bei jedem Modell dann hat man nach Bedarf ein Navigationsgerät. (Das braucht man eigentlich selten aber manchmal ist es eben nützlich)

Ich könnte mir wirklich vorstellen das in den nächsten Generationen aus diesem Konzept etwas wird. Die Ideen aus der Gerüchteküche, wie eine automatische Gesichtserkennug finde ich mega-klasse (ähnlich Benutzerwechsel in Mac OS X). Alles läuft automatisch in einem, nenne ich es einmal, Gastzugang, wenn ich dann möchte "registriere" ich mich und kann dann meine mails lesen, habe meine speziellen Lesezeichen im Browser, usw. (Gleiches für andere Familienmitgliedern)
0
rudolf07
rudolf0728.01.1015:29
macalex
Infarot fürs iPhone wurde gerade vorgestellt und wird sicher auch am iPad funktionieren.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
schiggy1328.01.1015:32
rudolf

geil und jetzt muss noch ein tolles Logitech Harmony App rauskommen und das iPad ist perfekt !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.