Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad iOS 4.2 Beta - Mail stürzt ab

iPad iOS 4.2 Beta - Mail stürzt ab

Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1008:08
Moin,

ich habe mir mal die Beta auf's iPad gespielt und bin soweit auch recht zufrieden. Nur stürzt Mail ständig ab - das Programm lässt sich öffnen, lädt neue mails und quittiert den Dienst dann nach dem Laden. Ein Reset brachte bislang keine Besserung.

Konnte/Kann jemand ähnliche Probleme beobachten und hat ggf. 'ne Lösung parat?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

One Two
One Two17.09.1008:16
Du weißt schon, dass jeder Entwickler der dir dazu etwas sagt gegen sein NDA verstößt?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1008:20
One Two

Hmm, stimmt auch wieder, dann werde ich das Ganze mal wieder downgraden, denn so macht's keinen Spaß/Sinn.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iGod17.09.1008:37
Deswegen ist es eine Beta, die nur für Entwickler ist - wenn ihr immer meint euch den Siff laden zu müssen bevor er fertig, dürft ihr euch nicht wundern, wenn was nicht geht
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1008:59
Oh, downgrade geht nicht. Mist.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1009:19
Hmm, Mist, weder DFÜ noch Recovery helfen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
AppleNick
AppleNick17.09.1009:23
Wieso müssen manche, die keine Ahnung davon haben, immer mit Beta Firmware spielen?! Um immer das Neueste zu haben?
Arm... Dennoch ein Tipp: verwende kein POP sondern IMAP.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1009:26
AppleNick

Ich stimme Dir voll und ganz zu, doch hat die Neugier gesiegt. Nun komme ich weder auf die Beta, da ich kein Developer bin, noch auf die "Dreier" zurück. Ganz schöner Mist.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
AppleNick
AppleNick17.09.1009:29
Natürlich kommst Du nicht zurück. Das ist das, was Apple den Developern immer predigt. Die Betas nur auf Testgeräten zu installieren.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1009:38
Hmm, ok, und nun schmeisse ich das iPad wahlweise aus dem Fenster, auf den Müll, ... oder warte auf die offizielle iOS 4.2?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
pismo17.09.1010:00
Es ist sehr klug mit vollem Namen und einer E-Mail Adresse, die der Firma zugeordnet ist, in einem öffentlichen Forum zuzugeben dass man sich - ohne zahlendes Mitglied des Apple Developer Programms zu sein - Apple Beta Software installiert hat, für die man augenscheinlich keine Lizenz besitzt.

Noch klüger ist es zu denken, dass sich in diesem Forum keine Mitarbeiter von Apple aufhalten.
0
Garp200017.09.1010:05
...vielleicht einfach die nächste Beta abwarten?
„Star of CCTV“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1010:07
pismo

Stimmt, dass Ganze ist wohlüberlegt. Danke für die Hilfe.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
chill
chill17.09.1010:07
ich finde ja er ist durch die unbenutzbarkeit seines ipad bis zur offiziellen veröffentlichung der 4.2 schon genug gestraft, nun haut mal nicht noch mehr auf ihm herum (obwohl ihr natürlich recht habt)

bernd

eine einmal installierte beta kann man nicht downgraden, apple schreibt das auf den entwicklerseiten auch ganz deutlich (irgendjemand schrieb hier mal vor monaten das es mit kruden herumhackereien doch gehen soll, damals gings ums iphone, aber das finde ich jetzt nicht mehr)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1010:15
chill

Danke. Natürlich haben die, die ein "Selbst Schuld" äussern Recht, dass will ich gar nicht in Frage stellen. Man sagte mir die Herdplatte wäre heiß, doch wollte ich das lieber selbst mal ausprobieren. Nun geht's eher darum, wie die verbrannten Finger zu kühlen sind.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
chill
chill17.09.1010:26
thorsten

guck mal hier:

Downgrade iPhone OS4 Beta zu 3.1.3:

aber obs klappt? kein schimmer
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleNick
AppleNick17.09.1010:32
Wenn der Tipp von Chill nicht funktioniert, wie oben bereits angedeutet, einfach Dein Emailkonto von POP auf IMAP umstellen. Dann klappt es wieder.
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.09.1010:34
pismo
Was würden die Applemitarbeiter denn tun wollen/können, das MEK voebeischicken?
Nüscht - oder meinst Du eine Forendiskussion hier hat strafrechtliche Relevanz? Da braucht es doch wohl ein paar Beweise mehr.
Aber Du findest es ja auch ok, wenn Steve Jobs sich darüber aufregt das ihm Wurfsterne an einem Flughafen abgenommen werden.

Torsten Mewes

Stürzt dir Mail jedesmal ab oder nur ab und an? Bei meinem iPad mit 3.1 oder welche Version auch gerade die aktuelle ist, passiert es auch das bei großen Dateianhängen das iPad abschmiert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1010:42
Mr. BeOS

Mail ist mir jedesmal abgestürzt. Nun ist's so, dass das iPad nicht mehr zu nutzen ist. Ich habe ein Downgrade auf 3.2 versucht, ohne Erfolg - die Beta läuft nun auch nicht mehr.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
CooperCologne17.09.1011:47
@Torsten Mewes

schau mal hier, sollte gehen: http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/2009/09/tinytss-all-your-iphone-restores-are.html
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1012:15
Ich habe nun in den sauren Apple gebissen und mir einen Dev-Account eingerichtet, nun kann ich das Ganze hundertmal machen. Toll. Nur frage ich mich, wie ich jetzt an die UDID meines iPad's komme, da ich momentan kein OS darauf zum Laufen bekomme. Und somit die Variante "einfach in iTunes nachschauen" schon mal entfällt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1012:28
Meine letzte Frage hat sich gerade erledigt. Besten Dank an Alle.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
fheusel
fheusel17.09.1012:32
Torsten Mewes
Meine letzte Frage hat sich gerade erledigt. Besten Dank an Alle.

Auf Firmware 3.2 kannst du nur downgraden, wenn du dafür die passenden SHSH-Blobs gesichert hast, da das Signing-Fenster bereits geschlossen ist. So bleibt dir nur die aktuelle Firmware 3.2.2. Ein Developer-Account hilft dir beim Downgrade jedoch überhaupt nichts.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes17.09.1012:34
fheusel

Nein, schon klar,, aber so kann ich dann zumindest die 4.2 wieder zum Leben erwecken. Das "Gefummel" mit Terminal hier und jaibreak da, ist mir, mit meinen Kenntnissen, zu konfus.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
fheusel
fheusel17.09.1012:43
Zum Downgrade auf 3.2.2 brauchts kein Gefummel und kein Terminal. Zum Sichern der SHSH-Blobs um in Zukunft besser dazustehen auch nicht
0
plaqu3
plaqu318.09.1009:27
Thorsten,

was heisst, nach dem Downgrade geht dein iPad nicht mehr?
Ließ es sich nicht mehr einschalten?
Dann war es wohl in einer Schleife gefangen. Die muss man nach einem downgrade, so oder so, beenden. Beim iPhone gibts dafür das Tool iRecovery

Einfanach nach dem Downgrade iRec ausführen und das iPad sollte wieder normal starten, mit der niedrigeren Version.
0
MacSteve Pro18.09.1010:27
Deine UDID bekommst du vom iPhone-Konfigurations Programm!

Habe das ganze gerade selber durchgemacht
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.09.1011:23
Ich habe das selbstgemachte Problem nun in den Griff bekommen und mir einen Dev-Account zu-/angelegt. Das verbuche ich dann mal unter Lehrgeld. Nun schnurrt das iPad wieder, ich kann drucken, ...

Also, vielleicht kann das posting den ein oder anderen Neugierigen davon abhalten den gleichen Weg zu gehen, man kann sich nämlich 'ne ganze Menge Zeit und Ärger ersparen.

Ansonsten PM an mich, ich weiß Rat.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
MacSteve Pro18.09.1011:36
Torsten Mewes:

Mein iPad läuft auch wieder

Drucken geht aber erst mit den HP Drucker und mit freigegebene Drucker mit 10.6.5 oder?

Hast du einen HP oder hast du schon 10.6.5 installiert?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.09.1012:01
MacSteve Pro

Ich habe mir 10.6.5 installiert, das Ganze klappt nun ganz hervorragend. Mein Canon iP4300 hängt an einer TimeCapsule.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
plaqu3
plaqu318.09.1012:39
heisst das, ich kann meinen als Netzwerkdrucker eingerichteten Canon PM990 nicht via Wlan ansprechen? Der Drucker verfügt über integriertes Wlan
0
chill
chill18.09.1013:55
plaqu3

was ist hier nicht zu verstehen?

AirPrint ist Apples neue leistungsstarke Architektur im Druckbereich, die perfekt zur Einfachheit von iOS passt – kein Set-Up, keine Konfiguration, keine Druckertreiber und kein Softwaredownload", sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "iPad-, iPhone- und iPod touch-Nutzer können das Dokument oder Foto mit einem Fingertip drahtlos auf einem HP ePrint Drucker oder auf einem mit Mac oder PC geteilten Drucker, ausdrucken.

und was hat deine frage mit dem thema des threads zu tun? wenn du solch fragen hast mach doch einen neuen thread auf, hier liest das kaum jemand weils ja um etwas anderes geht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chb18.09.1014:50
Funktioniert AirPlay (AirTunes) zu Airport Express Stationen in der Beta schon?
0
chill
chill18.09.1014:58
auch das wird keiner lesen, weil das niemand liest der den thread sieht. der hat ja ein anderes thema.

aber schreibt hier mal schoen weiter hinein, selben nen thread eröffnen ist ja zuviel arbeit
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSteve Pro18.09.1015:04
chb
Funktioniert AirPlay (AirTunes) zu Airport Express Stationen in der Beta schon?

ja!
0
chb18.09.1015:15

würde evtl. wer meine udid zu seinem dev-account hinzufügen?
0
Loktarin22.09.1015:26
ich wäre auch sehr an der Beta interressiert, würde evtl. wer meine udid zu seinem dev-account hinzufügen?
0
mkummer
mkummer23.09.1009:55
Entsprechend in Google zu suchen hat immer noch zum Erfolg geführt - frage mich aber, ob die Installation einer beta1 wirklich so eine gute Idee ist. Die Hauptproblematik liegt ja immer im „Updaten“ von Betas, was generell mit Umständen verbunden ist. Die GM ist noch 3-4 Wochen weg... (nach meiner Schätzung)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.