Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad Webcam
iPad Webcam
dev82
02.06.10
11:49
Hallo Leute,
meint Ihr es wird irgendwann möglich sein eine Webcam & Skype über das iPad zum laufen zu bringen?
Grüße
Dev
Hilfreich?
0
Kommentare
elBohu
02.06.10
11:59
Ja, auch externe Festplatten werden irgendwann möglich sein. Neben interstellaren Flügen...
Sollten Programme auf das USB Modul kommen und nicht nur Bilder laden, sondern Daten fließen lassen, wird das mit Sicherheit der Renner, nicht nur für Skype. Aber die Wege des Herrn Jobs sind unergründlich.
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
molinar
02.06.10
12:05
Mit SpiritDSP geht Videokonferenz am iPad schon jetzt.
Hilfreich?
0
Serk23
02.06.10
15:40
SpiritDSP ??
Wie soll das ganze auf dem ipad funktionieren?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
Hilfreich?
0
dev82
02.06.10
17:02
mit externen Festplatten geht es bereits, nur etwas umständlich hier der Link:
Hilfreich?
0
george_w_bush
02.06.10
17:17
Wieder mal alles nur für Jailbreaker, gibts nich ne legale App die sowas möglich macht.
Hilfreich?
0
chill
02.06.10
17:20
beschwer dich bei apple ...
immerhin sorgen die "freien entwickler" dafür, das sachen gehen die apple unterbindet. ohne jailbreak musst du eben komplett an apples fessel bleiben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
molinar
02.06.10
17:33
Serk23
SpiritDSP ??
Wie soll das ganze auf dem ipad funktionieren?
http://www.spiritdsp.com/press/videoconferencing-on-mobile-platforms.php
Hilfreich?
0
dev82
02.06.10
17:45
@molinar
ist die software dafür schon draußen, ich finde auf der Seite nichts weiter.
Hilfreich?
0
oleg054
03.06.10
10:03
Also es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die das iPad Gerne als notitzbuch als eine art elektronisches moleskin einsetzen möchten.. Und für diese wäre eine eine webcam um z.b. Schnell Schnappschüsse zu integrieren riesending.. Die anderen Dinge wie Handschrift und skizzieren mit stiften funktionieren ja mittlerweile schon.
Das Teil bietet einfach so viele Möglichkeiten für den produktiven Einsatz, dass es sträflich wäre es als reine Bespassungsmaschine zu verwenden.
Eine echte Kombination von stifteinagbe a la wacom und multitouch wäre natürlich toll setzt aber Hardware vorraussetzung, die nicht da ist.
Alles andere ist im Rahmen der technischen Vorraussetzungen des iPad durchaus zu realisierten.
„
mein haus, mein boot, mein pferd....
iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
Hilfreich?
0
oleg054
23.06.10
18:59
Es gibt einige Apps im AppStore, die die Cam eines iPhone auf dem iPad verfügbar machen.
Die App. Habe ich gekauft, das iPhone noch nicht.... Ich hoffe das geht so gut wie es beschrieben wird.
„
mein haus, mein boot, mein pferd....
iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
Hilfreich?
0
Oceanbeat
23.06.10
23:06
Diese Apps habe ich getestet. Entweder es geht über Bluetooth oder WiFi. Bluetooth im Feldeinsatz ist echt nicht praktikabel, zumindest nicht für einen Schnappschuß. Erstmal muß die App auf beiden Geräten gestartet werden. Wenn BT nicht aktiviert ist, muß man es eben erstmal aktivieren. Dann muß gepairt werden und auf beiden Geräten bestätigt werden. Diese Prozedur ist nicht praktikabel. Abgesehen davon, ist die Übertragung größerer Datenmengen (z.B. iPhone 4) viel zu lahm. Per Wifi geht es flotter, aber wer hat das schon aufm Acker? Abhilfe könnte dereinst mal das ersehnte WiFi-Direct Protokoll bieten. Derzeit bin ich flotter wenn ich die Kamera über USB verbinde oder die Speicherkarte in das Dock schiebe.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Apple veröffentlicht watchOS 11.6.1 und iOS 18....
Apples "Hardware-Folterkammer"
Test Logi Flip Folio
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...