Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Näherungssensor (Proximity Sensor)?

iPad Näherungssensor (Proximity Sensor)?

Termi
Termi03.09.1012:57
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, dass sich mein iPad einschaltet und ohne Sliderstreich angeht, also vermutlich gleich zwei Dinge.

Warum? Mein iPad hängt als Informationszentrale im Flur an der Wand und ich möchte, dass der Bildschirm angeht, wenn ich im Flur bin. Meine Idee ging um eine schnurgebundene oder Bluetooth Tastatur, aber dort gibt es ja auch keine Einschalttaste. Ansonsten könnte man den Strom kurz unterbrechen, da hierbei das iPad einschaltet und anzeigt, dass es geladen wird. Ohne Sliderbewegung geht es aber gleich wieder aus. Irgendwie doof.

Alternativ könnte es vermutlich unter iOS 4.2 eine App geben, die im Hintergrund arbeitet und einfach nur den Bildschirm nach einer bestimmten Zeit ausschaltet und ihn wieder einschaltet, wenn Geräusche am Mikrofon erkannt werden.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Sindbad03.09.1013:35
Die ganzen Wecker-Programme bieten die Option, den Bildschirm durchlaufen zu lassen.
Wenn der Bildschirm abgeschaltet wird, läuft das Wecker-Programm weiter und macht Musik. Aber kein Programm kann/darf den Bildschirm aktivieren.

Ist eine Vorgabe von Apple.

Daher ist die einzige Alternative, dass Du es Dir selbst programmierst.
0
Termi
Termi04.09.1023:08
Danke! Zum selbst App Programmieren bin ich zu doof. Bin nur ein Webprogrammierer.
0
marcuswien04.09.1023:35
IPad an der Wand? Sachen gibts...
0
Airbow
Airbow05.09.1001:26
marcuswien
na immer noch besser wie aufm boden
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
ulti
ulti06.09.1010:07
Habe zunächst gedacht, blöde Idee.
Aber irgendwie doch nicht übel! Der Gedanke mit dem Micro und per App das iPad zum Aufwachen ansprechen zu können. Vielleicht sogar mit einem bestimmten Wort, um die Katze nicht zum User zu verführen. Ich glaube, da sind noch witzige Ideen möglich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.