Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Mini 3: Streifen auf dem Bildschirm

iPad Mini 3: Streifen auf dem Bildschirm

Spitzbergen20.01.1918:26
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Dünne, parallele Streifen am rechten Bildschirmrand meines iPad Mini 3 (Wifi+Cellular). Zunächst war nur ein schmaler (<1cm) Streifen am rechten Rand betroffen, dann waren es mehrere Zentimeter (wie im Bild). Nervig, aber das iPad war noch brauchbar. Dann eskalierte das Problem und der halbe Bildschirm war nicht mehr lesbar.
Im Apple Store konnte man mir nicht helfen, die Garantie war natürlich abgelaufen, ich habe ein neues iPad Mini 3 gekauft. Das war im Frühjahr 2018. Aber beim neuen Gerät ist nach 4-5 Monaten genau das gleiche Problem wieder aufgetreten! Und nun ging es wieder so weit, dass das iPad phasenweise kaum brauchbar ist.
Im Screenshot sind die Streifen nicht sichtbar.
Heftige Stürze hat es nicht gegeben, auch keine Feuchtigkeit.
Kennt jemand dieses Problem? Über Hinweise, die über den Rat hinaus gehen, damit mal zum Kundenservice zu gehen, würde ich mich echt freuen ... danke schon mal!
0

Kommentare

westmeier
westmeier20.01.1921:23
Hmmm... ergänzende Hinweise habe ich nicht. Vermutlich hat die aber auch niemand. Denn außer dem Weg zu AASP ist nichts sinnvolles zu machen. Ein Softwareproblem ist unwahrscheinlich, und jeder Reparaturversuch von dir an der Hardware würde die Garantie zunichte machen.
0
RustyCH
RustyCH21.01.1908:27
Meine Vermutung geht dahin, dass die Verbindung (Stecker und/oder Kabel) zwischen Motherboard und Bildschirm "Kontaktschwierigkeiten" hat.
Wechselst du häufig zwischen kalt und warm mit dem iPad? Dann könnten es an der internen Kondensation von Feuchtigkeit liegen.
Ich habe auch schon zwei iPad minis gehabt, welche trotz teilweiser unsanften Behandlung noch nie solche Symptome gezeigt haben.
Falls du das "alte" Pad noch hast, kannst du versuchen gemäss der Anleitung von iFixit (ev. die passenden Tools kaufen) und den Bildschirm komplett entfernen und nochmals einstecken, und schauen, ob sich da was ändert.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.