Forum>iPad>iPad: Mehrere Dateien zum Upload auswählen

iPad: Mehrere Dateien zum Upload auswählen

tranquillity
tranquillity08.06.1918:40
Hallo! ipad als Mac-Ersatz ... ok, folgende Frage: Ich bin gerade ohne Mac unterwegs, habe nur mein iPad dabei. Jetzt muss ich zwei Tracks (GPX) zu einem machen. Die Webseite, die das macht, lässt mich Dateien hochladen, aber wie markiere ich im „Dateien“-Dialog bitte zwei Dateien?? Auf dem Mac klar, Shift-Taste gedrückt halten, aber wie geht das bitte auf dem iPad? Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM08.06.1919:24
Welche Seite wäre das denn?
Die Seite muss die Mehrfachauswahl natürlich auch unterstützen. Wenn du weißt, dass die Seite das grundsätzlich kann, dann ist diese Voraussetzung ja schon mal gegeben.
Auf IOS bilde ich mir ein, dass nur Bilder (vielleicht auch Videos) eine Mehrfachauswahl erlauben.
0
tranquillity
tranquillity12.06.1914:00
Die Seite heißt http://gotoes.org/
Der Entwickler hat nun extra eine iOS-Option eingebaut.
Mehrfachauswahl geht nämlich unter diesem Betriebsystem nicht.
Soviel „Pro“ darf es dann doch nicht sein
Bin mal gespannt, ob das iPadOS dann besser wird.
-1
MacMarko
MacMarko12.06.1914:50
Finger auf Datei 1 legen, halten, mit einem zweiten Finger Datei 2 antippen und dann am Besten in Splitview in das entsprechende Safari-Fenster ziehen. Geht seit iOS 11 ohne Probleme.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig erkannt und mich verständlich ausgedrückt.
0
rmayergfx
rmayergfx12.06.1915:47
tranquillity
Die Seite heißt http://gotoes.org/
Der Entwickler hat nun extra eine iOS-Option eingebaut.
Mehrfachauswahl geht nämlich unter diesem Betriebsystem nicht.
Soviel „Pro“ darf es dann doch nicht sein
Bin mal gespannt, ob das iPadOS dann besser wird.
Also auf der Seite steht
https://gotoes.org/strava/Combine_GPX_TCX_FIT_Files.ph p
Click Here to add more Choose file buttons for iOS devices
Und wenn man auf diesen Text drückt erscheinen weitere Buttons und man kann so viele Dateien angeben und hochladen wie man möchte...


Bitte in Zukunft die Seitenlinks auch richtig angeben. Ob, wie und welche Dateien auf einer Webseite hochgeladen werden können entscheidet der Entwickler. Das ist erstmal unabhängig vom verwendeten OS. Je nachdem was eingesetzt wird, muss dann eine Browserweiche integriert werden, um die fehlenden Funktionen anderweitig nachzubilden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
tranquillity
tranquillity12.06.1916:51
rmayergfx Ich schrieb ja oben, dass der Entwickler eine iOS-Option eingebaut hat.

Hat nicht funktioniert. Vielleicht zu fummelig?

Aber danke für die Hinweise.
(Auch interessant: Versucht mal auf der Seite das „Contact“-Feld auszufüllen. Ist auf dem iPad unmöglich.)
-1
rmayergfx
rmayergfx12.06.1918:03
Was hat nicht funktioniert ? Auf den Text zu drücken ? Einfach auf dem iPad/iPhone mit 2 Fingern reinzoomen wenn es zu klein sein sollte und dann drücken, funktioniert hier ohne Probleme.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-1
Oceanbeat
Oceanbeat12.06.1919:34
Löppt einwandfrei...
„Wenn der Herbst seine morbide Pellerine über die Vorgärten wirft...“
0
tranquillity
tranquillity12.06.1921:22
Was MacMarko geschrieben hat, hat nicht funktioniert.

Das andere hat, wie ich oben ja bereits mehrfach schrieb, geklappt. 🙄
-1
rmayergfx
rmayergfx12.06.1923:38
.. aha und woher sollen wir das wissen, doch nicht etwa weil gesetzt wurden...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tranquillity
tranquillity13.06.1915:27
Sorry für meine ungenauen Angaben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen