Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 4 günstig kaufen?

iPad 4 günstig kaufen?

altariaapple22.06.1317:39
Liebe Mactechnews gemeinde,

Ich brauche mein ipad 2 wo immer ich kann. Gerade in der schule ersetzte es mir für 2 jahren sämtliche ordnerblätter.
Ich war mir sicher, dass ich zur nächsten generation der ipad generation zugreiffen werde. Ich hätte jetzt jedoch die möglichkeit für 360 fr.- / ca 280 euro ein ipad 16 gb wifi, 4 th generation zu kaufen.

Ich bin mir bewusst dass die neuen ipad wohl ab dem herbst verfügbar sein werden mit neuem design etc...

Beim günstigen preis bin ich mir als student jedoch am überlegen, ob ich nicht dieses angebot annehmen sollte.

Was denkt ihr?

Vielen dank für die hilfe.

Btw: ich entschuldige mich für rechtschreibfehler. auf dem ipad vernachlässige ich die gross- kleinschreibung.
0

Kommentare

zwobot22.06.1317:45
altariaapple
Btw: ich entschuldige mich für rechtschreibfehler. auf dem ipad vernachlässige ich die gross- kleinschreibung.

Was mal wieder zeigt, dass eine Touchtastatur für den Ar*** ist Es wäre schon höflich, wenn Du darauf achtest, gerade als Student.

Was Dein Kaufproblem betrifft. Wir leben in der Gegenwart und wissen nicht, was die "Applezukunft" bringt. Insofern musst Du die Entscheidung selber treffen. Ich kann nur eins sagen. Mit 16GB kommt man gerade bei PDFs nicht besonders weit, wenn man das iPad auch für anderen Kram nutzt.
0
Stefan-s22.06.1320:22
Mein Gott,und sowas ist Student!Wie armselig.
0
uwe_aus_messel22.06.1321:49
Es lässt mal wieder tief blicken, wie klare Fragen beantwortet werden und auf Entschuldigungen rumgetreten wird……
Erstmal: was hat Groß- und Kleinschreibung mit Studenten zu tun? Nichts!
Und für Stefan-S: Hinter Satzzeichen folgt ein Leerzeichen. Punkt.

Jetzt zur eigentlichen Frage und da die übliche Antwort: Brauchst du das Teil jetzt neu, schlag günstig zu. Kannst du noch warten, dann hoff auf eine neue Version des iPad, wenn du dir davon mehr versprichst.

Und für meine beiden Vorredner: Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, schenke ich sie euch.
Oder setzt beim nächsten mal Ironie-Tags.
0
altariaapple22.06.1322:08
@zwobot:
Es ist mir wirklich zu umständlich die Gross- und Kleinschreibung auf einem Tablet zu unterscheiden. Trotzdem bietet mir das iPad viele Vorteile gegenüber einem Laptop und da nehme ich kleine Unhöflichkeiten gerne in Kauf.
Mir ist bewusst, dass Sie mir keine richtige Antwort auf meine Frage geben können. Mir geht es jedoch schlicht nur um verschiedene Meinungen einzufangen, um verschiedene Blickwinkel zu erhalten, wie Leute in meiner Situation entscheiden würden. Durch das erhaltene Feedback, fällt mir meine Antwort dann wohl leichter.

@Stefan-s:
Es ist mir nicht ganz ersichtlich, ob sie mit ihrem Kommentar meine nicht Beachtung der Gross- und Kleinschreibweise oder mein "Problem" meinen. Wie beschrieben bin ich mir bewusst, dass ich keine richtige oder falsche Antwort hier erhalten werde. Des Weiteren weiss ich auch, dass mir niemand genau sagen kann, wie die nächste Generation aussehen wird, sprich, mit welchen Features das iPad vollgepackt sein wird. Mir geht es nur um verschiedene Meinungen einzufangen, wie Leute in meiner Situation entscheiden würden. Durch das erhaltene Feedback erhoffe ich mir, dass mir dann wiederum meine Entscheidung leichter fällt.

@uwe:
Vielen Dank dir für deine Meinung bezüglich meiner Fragestellung.
0
zwobot22.06.1322:27
Lieber uwe-aus-messel,

natürlich kann man es sich einfach machen und reflexartig daraufhin verweisen, dass man auf dem iPad die Rechtschreibung bzgl. Groß und Klein gerne vernachlässigt. Aber warum? Macht ihr das auch im Alltag, im Behördenbrief und sonst irgendwo? Ich bin gerade durch Foren so etwas von versaut in meiner Rechtschreibung, dass ich mich oft nahezu schäme.

Wenn ich sehe wie katastrophal Kinder in meinem Umfeld schreiben sehe ich eben das Gesamtbild und wohin das führen wird.

Das mag jetzt spießig wirken, aber wenn man Kleinigkeiten vernachlässigt bauschen sie sich auf.

Und um nochmal auf die Frage zurückzukommen. Was spricht dagegen beim 2er zu bleiben? Es ist immer noch flott und wenn dann das iPad 5 kommen sollte wird der Refurbished Store wieder mal überquellen. Dann kann man immer noch sehen was man kauft.
0
altariaapple22.06.1322:47
@zwobot:
Ich verstehe deine Ansicht bezüglich der Rechtschreibung. Die Rechtschreibung, sowie die ganze Grammatik dahinter wird von vielen Jugendlichen, Kindern oder Studenten in Foren, Mails oder Kurznachrichten vernachlässigt. Ich selber verwende die Gross- und Kleinschreibung auch im Unterricht beim Nehmen von Notizen nicht. Ich verwende sie effektiv nur zum Gebrauch von wichtigeren Briefen oder Berichte für die Schule.
Durch die neuen Geräte, speziell mit einer touch Oberfläche, wurde dieses Problem offensichtlich gravierender. Das ist Tatsache. Wie gravierend dieses Problem jedoch ist, bleibt wohl wiederum subjektiv. Ich möchte hier keinen Streit mit Germanistik Studenten auslösen. Trotzdem möchte ich auf den Wandel unserer Sprache hinweisen. Im Englischen kennt man die Gross- und Kleinschreibung ja auch nur beim "I", Städte oder solches... Für manche ist dieser Fehler halt gravierender, für andere wiederum weniger. Mich persönlich stören solche Art von Fehler in einem Forum nicht. Akzeptiere jedoch, wenn in diesem Forum der schriftliche Auftritt als Basis wichtig erscheint. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Spiessig ist deine Meinung vielleicht in vielen Augen. In meinen jedoch nicht. Ich finde es gut, dass Sie noch nach einem sauberen, schriftlichen Auftritt verlangen.

Wie schon erwähnt möchte ich hier auch keine Meinungen bezüglich meiner Fragestellung werten. Das 2er iPad funktioniert tadellos. Durch das Lernen am Pad möchte ich jedoch von einem Retina Display gebrauch machen. Das 4 er bekäme ich im Moment einfach 150 Fr.- günstiger. Mir geht es nun darum, eure Meinungen bezüglich dieser Preisdifferenz herauszufinden.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
0
hausfreund23.06.1300:55
Worum ging es eigentlich ursprünglich?
0
altariaapple23.06.1312:19
@Hausfreund:
An sich geht es darum, ob sich der Kauf eines iPads vierte Generation für ca. 280 Euro (16GB) noch lohnt. (Oder ob die Veränderungen der neuen Generation einen grossen Unterschied machen werden, wo für sich der Aufpreis lohnt. Ich weiss, dass niemand weiss, wie die neue Generation aussehen wird und dass die Situation jeder selber beurteilen muss. Mir geht es nun darum eure Meinungen dazu zu hören, wie ihr euch entscheiden würdet. Aufgrund des erhaltenen Feedbacks erhoffe ich mir eine einfachere Beantwortung meiner Fragestellung.
0
ca
ca23.06.1312:38
mensch, wenn du es brauchst dann kauf's, wenn nicht, dann lass es.
es ist ein guter deal und das aktuelle gerät.
das neue kommende ipad wird teurer und bis es etwas günstiger im refurbished-eckchen steht wird dauern....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca23.06.1312:45
zwobot

Wenn ich sehe wie katastrophal Kinder in meinem Umfeld schreiben sehe ich eben das Gesamtbild und wohin das führen wird.

Das mag jetzt spießig wirken, aber wenn man Kleinigkeiten vernachlässigt bauschen sie sich auf.

ist sicher nicht spiessig sondern schon wahr. trotzdem schreib ich mails und in foren klein, weils flotter geht ohne zehnfingerschreibe.
der ordentliche text oder brief, wird auch ordentlich geschrieben.

da finde ich es viel bedenklicher wenn mein 12-jähriger sagt: "trunk ist aber ein altes wort, heisst das nicht jetzt drink?"

oder: "doppelte payback-punkte für ihre nächste tankung."

oder immer wieder katastrophale falsche vergangenheitsbildung oder beugung deutscher verben in printmedien oder online-medien wie z.b. spiegel oder stern.

da mache ich mir mehr sorgen drum, weil da in der überzeugung des richtigmachens die sprache falsch benutzt wird.....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iPanel23.06.1312:54
altariaapple
Btw: ich entschuldige mich für rechtschreibfehler. auf dem ipad vernachlässige ich die gross- kleinschreibung.

Gefällt mir! Qualität sollte man nur dort setzten, wo sie was bringt.
0
kbundies
kbundies26.06.1309:16
@ca,

gerade, wenn man sich viel in Foren aufhält, möchte man doch sicher die Zeit, in der man Texte und Beiträge liest, möglichst qualitätsvoll verbringen.
Ich selber überspringe konstant klein geschriebene Beiträge komplett, da ich mir die „Quälerei“ nicht antun möchte.
Ich vermute, das es auch anderen so geht. Es wäre daher schade, wenn die Beiträge dieser - man könnte auch sagen - notorisch Kleinschreiber einfach ins Leere laufen würden. Denn evtl. war ja ein interessanter Beitrag darin versteckt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.