Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3G im Urlaub in den USA verwenden

iPad 3G im Urlaub in den USA verwenden

MacFan53
MacFan5301.07.1023:44
Hi Mac-Gemeinde,
im Sommer fliege ich nach Hawaii. Dazu möchte ich mein iPad 3G mitnehmen, um dort auch im Internet zu surfen. Hat jemand Erfahrung, ob es in den Staaten so ne Art prepaid SIM Karte von AT&T oder ähnlichen Anbieter gibt? Kann ich diese dann auch verwenden und wird sie vom iPad erkannt? Die Telekom will 19,95€ pro Tag für die Nutzung des Internets in den Staaten.

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

MacFan53
MacFan5302.07.1012:21



Hi Mac-Gemeinde,
im Sommer fliege ich in die USA. Dazu möchte ich mein iPad 3G mitnehmen, um dort auch im Internet zu surfen. Hat jemand Erfahrung, ob es in den Staaten so ne Art prepaid SIM Karte von AT&T oder ähnlichen Anbieter gibt? Kann ich diese dann auch verwenden und wird sie vom iPad erkannt? Die Telekom will 19,95€ pro Tag für die Nutzung des Internets in den Staaten.
Wer hat da schon Erfahrung sammeln können?
Danke für eure Hilfe

0
Phoen
Phoen02.07.1012:55
Müsste es eigentlich. Denn Steve hat doch bei der Vorstellung des Pad die Tarife von AT&T vorgestellt. Die sollen sich zwar bis zur Einführung noch unwesentlich geändert haben, aber der eine Tarif war m.W.n. monatsweise kündbar - also quasi Prepaid light.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen02.07.1012:57
Yepp: @@
„Niemand regiert die Welt.“
0
bolger
bolger02.07.1013:27
Nach meinen US Erfahrungen scheitert der Kauf des AT&T Angebots spätestens an der Frage nach dem ZIP Code (Postleitzahl) der Kreditkarte. Die deutsche Postleitzahl geht nicht und ein US Code ist auf der deutschen Kreditkarte natürlich nicht hinterlegt. Ich würde vorher mal eine Mail an AT&T schreiben, ob man als Ausländer den Data Plan abschließen kann.

Ansonsten haben die US Hotels aber (fast) alle ein freies WiFi, das mit dem iPad genutzt werden kann. Nur bei wenigen Hotels gibt es eine Loginseite, über die das iPad leider nicht hinwegkommt.
0
Phoen
Phoen02.07.1013:58
bolger
Ansonsten haben die US Hotels aber (fast) alle ein freies WiFi, das mit dem iPad genutzt werden kann. Nur bei wenigen Hotels gibt es eine Loginseite, über die das iPad leider nicht hinwegkommt.

Da habe ich aber - jedenfalls in New York- ganz andere Erfahrungen gemacht. Da haben selbst viele Coffees WiFi-Beschränkungen.

Ich würde also, wie bolger schon schrieb, den Kontakt zu AT&T suchen und das abklären. Schließlich dürften die ja ein gewisses Interesse an einem Vertrag haben.

Wäre nett wenn du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest.

„Niemand regiert die Welt.“
0
infinity02.07.1016:37
1) Prepaid, wie es das hier an jeder Ecke zu kaufen gibt, ist nicht so geläufig in den USA. Da gibt's zwar Monats-Abos, wobei auch das nicht in 5min abgeschlossen ist. Da scheitert es schnell an der Kreditkarte, ID oder Wohnadresse. Würde dir das nicht empfehlen, da du so nur unnötig viel Zeit verschwendest. Da gibt's wohl bessere Aktivitäten auf Hawaii, als nach einer Prepaid-Karte ausschau zu halten.

2) Alle Hotel, die ich bis jetzt besucht habe, hatten "free wifi". Ist nicht so wie in Deutschland wo T-Mobile mit ihren Hotsports das grosse Geschäft macht (oder machen möchte). Die Einwahl war mit dem iPhone immer problemlos möglich. Sobald du mit dem Hotel-Accesspoint verbunden bist, kommt nach 5-15 Sek. die Registrationsseite. Gelegentlich muss man sich erneut anmelden, wenn das iPhone lange im Standby war.

3) Falls es an einem Urlaubsort wie Hawaii doch kein gratis Hotel-WLAN geben sollte, dann gibts immer noch Starbucks . Die haben seit kurzem sogar unlimitierten Internetzugang (keine 2h Beschränkung mehr).
Store Locator
Angebot
Was gibt's den schöneres als ein eiskalten Frappuccino am Strand
Und bei angeblich über 40(!!) Stores wird das kein Problem darstellen...

Geb's ja zu, ich geh gern zu Starbucks, vorallem in den USA wo's nur die Hälfte kostet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.