Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 WiFi+3G aus den USA?

iPad 2 WiFi+3G aus den USA?

DarkLord541
DarkLord54110.05.1111:16
Moin zusammen.

Ich habe diesen Monat Geburtstag und eine Tante in den USA.

Also habe ich überlegt mir von meiner Oma (Die eh gerade da ist) ein iPad 2 3G 16GB mit bringen zu lassen (Ist noch genau unter der Freigrenze).

Jetzt war meine Überlegung dies im Online Store mit meiner KK Karte zu Ihrer (US) Adresse zu bestellen. Und dann halt mitbringen zu lassen.

Kann ich im US Store überhaupt noch mit einer Deutschen KK bezahlen (Wäre bei dem Wechselkurs natürlich vorteilhaft)?

Und kann ich überhaupt das 3G Modell aus US hier mit o2 nutzen?

Im Store gibt es ja die AT&T und die Verizon Variante. Ich dachte jetzt der unterschied ist nur UMTS vs. CDMA, doch steht auf der Store Seite:
Select the model that corresponds with the carrier you'd like to use for 3G service. The iPad you choose is configured to work only with one carrier.

Bedeutet das die iPads funktionieren wirklich nur mit AT&T oder Verizon?

Dachte auf der Keynote wurde damals gesagt, alle iPads sind komplett frei?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

justsports
justsports10.05.1111:32
Zumindest im Apple Online Store UK wurde meine deutsche Kreditkarte problemlos akzeptiert.

Zu deiner anderen Frage: http://www.mactechnews.de/forum/thread/ipad2-am-1-6--in-new-york-kaufen-situation-vor-ort-298436.html
0
DarkLord541
DarkLord54110.05.1112:45
justsports
Zumindest im Apple Online Store UK wurde meine deutsche Kreditkarte problemlos akzeptiert.

Zu deiner anderen Frage: http://www.mactechnews.de/forum/thread/ipad2-am-1-6--in-new-york-kaufen-situation-vor-ort-298436.html

Mit der KK kann ich ja ausprobieren.

Nur das 3G wäre wichtig. Aus dem anderen Thread kann ich das leider nicht rauslesen. Da scheint es ja nur ums WiFi zu gehen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
molinar12.05.1103:25
Drauf achten, dass es ein AT&T iPad ist - die anderen Varianten haben festeingebaute SIM = keinen Schacht mehr!
0
Kronos12.05.1103:46
Also man kann mit KK zahlen, hab ich gerade ausprobiert.
Und wie schon geschrieben wurde, umbedingt AT&T kaufen, da du es sonst nicht verwenden mit einer deutschen Sim Karte verwenden kannst. Das iPad ist unlocked kann also mit jeder MicroSim benutzt werden Im Moment finde ich hier überall nur die Verizon Variante da AT&T doch gefragter ist.
Also umbedingt genügen Zeit einplanen falls es nicht gleich vorrätig ist...
0
justsports
justsports12.05.1109:58
DarkLord541
Nur das 3G wäre wichtig. Aus dem anderen Thread kann ich das leider nicht rauslesen. Da scheint es ja nur ums WiFi zu gehen.

Da habe ich doch glatt den falschen Thread verlinkt. Dieser hier sollte es werden: http://www.mactechnews.de/forum/thread/in-atlanta-ipad2-unlocked-kaufen-298334.html

Da es nun aber auch einige schon gesagt haben: Deine Wahl sollte auf AT&T fallen. Wie du in deinem Eingangspost eigentlich schon richtig meintest, es gibt nur den Unterschied zwischen GSM = AT&T (in Europa werden auch GSM Netze genutzt) und CDMA = Verizon (CDMA wird weltweit verschwindend gering genutzt, außer Verizon glaube ich nur eine Hand voll anderer Anbieter und aber davon keiner in Europa)



0
DarkLord541
DarkLord54112.05.1110:17
Ok, danke. Dann kann ich ja ohne Angst bestellen.

Warum Apple dann aber auf die Store Seite das so komisch schreibt, versteh ich nicht.

Wahrscheinlich weil die Amis den Unterschied nicht von GSM/CDMA kennen und nachschauen wollen.

Danke für die mal wieder prompte Hilfe.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx12.05.1111:22
Wurde die Freigrenze neuerdings erhöht?!

Vor drei Jahren lag die pro Person bei 170 oder 180 Euro bei der Einfuhr aus Drittländern.
0
nightx
nightx12.05.1111:27
Ich sehe die Freigrenze hat sich wirklcih erhöht, aber betrifft die Freigrenze nicht den Bruttowert der Ware (auch wenn man die geltend machen kann)
0
DarkLord541
DarkLord54118.05.1114:48
Hmm Toll... Apple scheint im Store immer 0,00$ von der KK ab zu fragen was meine Bank aber nicht erlaubt, nur mit nem Betrag... Klasse -.-
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
dreyfus18.05.1115:28
DarkLord541
Warum Apple dann aber auf die Store Seite das so komisch schreibt, versteh ich nicht.

Das hängt damit zusammen, dass es in den USA tatsächlich keine 100%ige Kompatibilität zwischen den 4 Netzbetreibern gibt. Die AT&T und Verizon Modelle funktionieren in den USA wirklich nur auf diesen Netzen, da bspw. T-Mobile zwar ein GSM Netz hat, aber für 3G eine Frequenz nutzt, die das iPad nicht unterstützt.

0
DarkLord541
DarkLord54118.05.1115:29
dreyfus
DarkLord541
Warum Apple dann aber auf die Store Seite das so komisch schreibt, versteh ich nicht.

Das hängt damit zusammen, dass es in den USA tatsächlich keine 100%ige Kompatibilität zwischen den 4 Netzbetreibern gibt. Die AT&T und Verizon Modelle funktionieren in den USA wirklich nur auf diesen Netzen, da bspw. T-Mobile zwar ein GSM Netz hat, aber für 3G eine Frequenz nutzt, die das iPad nicht unterstützt.

Achso, das erklärt auch das. Naja, wie geschrieben hat sich dank meiner Bank eh erledigt
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.