Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 Verarbeitung zwischen Gehäuse und Display

iPad 2 Verarbeitung zwischen Gehäuse und Display

jopladen16.06.1111:22
Habe seit 1 Woche ein neues iPad2. Zwischen dem Display und dem Gehäuse ist ein feiner Grat (scharfkantiger Rand).
Unter der Lupe betrachtet, scheint bei der Fertigung das Gehäuse nicht entgratet zu sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
0

Kommentare

eiPätt16.06.1112:43
ja, als ich neulich mit meinem Elektronenmikroskop das Retina-Display am iPhone untersucht habe, fand ich die Pixel viel zu groß. Habe es bei Apple reklamiert und eingeschickt...
0
viskem16.06.1113:17
Hi

auch bei meinem iPad2 und denen in der Stadt ist die dünne weiße Linie
(Gummi oder so) nicht super verarbeitet, leider.
Da muss man jedoch ganz genau hinsehen oder halt mit einem Mikroskop
0
jopladen16.06.1113:48
eiPätt
ja, als ich neulich mit meinem Elektronenmikroskop das Retina-Display am iPhone untersucht habe, fand ich die Pixel viel zu groß. Habe es bei Apple reklamiert und eingeschickt...

super Beitrag, danke !!
0
tonyrockyhorror16.06.1113:57
@jopladen

dein Beitrag hats auch nicht anders verdient!
0
iDaniel16.06.1114:28
Das Niveau hier wird echt immer unerträglicher!!!

Er hat doch nur nach ähnlichen Erfahrungen gefragt!
0
rana7016.06.1114:59
Hi,

also ich habe gerade mal bei meinem iPad geschaut und finde hier keinen
Rand oder scharfen Grad. Soetwas ist ja immer auch etwas eigene
Wahrnehmung, evtl. kannst Du ja mal ein Bild dazu stellen
(Falls es photografierbar ist), damit man evtl besser nachvollziehen
kann was Du meinst. Wenn Du Dir unschlüssig bist, würde ich Dir vorschlagen
in einen Apple Store oder einem Geschäft mit Apple Vertrieb einfach
mal die vorhanden Geräte genauer anzusehen.

Falls Dein Eindruck richtig ist und Du einen Mangel bei der Montage haben,
sollte es ja bei den anderen Geräten ja nicht vorhanden sein und Du hast
einen direkten Vergleich und kannst evtl. gleich das Gerät bei Deinem
Händler tauschen.

cu
0
iPhoneFreak200916.06.1117:23
eiPätt: geil an so was ähnliches habe ich auch gedacht!
0
saxmax
saxmax16.06.1117:44
In Punkto Verarbeitungsqualität setzt das iPad 2 nach wie vor Maßstäbe und kann als Referenz für kommende Tablets gewertet werden. Das Gehäuse besteht wie bei den aktuellen MacBook Pro Notebooks aus einem massiven Stück Aluminium, das entsprechend in Form gefräst wurde. Unsauber verarbeitete Stellen findet man ebenso wenig wie Bereiche die unter Druckeinwirkung nachgeben könnten. Dies gilt auch für etwaige Knarrgeräusche, die man beim iPad 2, wie auch schon beim Vorgänger, schlicht nicht finden wird.
Quelle:http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-2-Tablet-MID.52184.0.html

Wo hast Du denn Deins gekauft.....

Nee im Ernst jetzt, wie schon geschrieben solltest Du bei einer solchen Feststellung diese auch mit einem Foto (ich denke Macromodus sollte reichen) belegen denn bei Eröffnung einer solchen Diskussion wirst Du auf heftigen Widerstand stossen da eben das Design und die Verarbeitungsqualität der Apple-Produkte im Allgemeinen Maßstäbe setzt und für viele "Macianer" dies mit zum wichtigsten Grund gehört sich für diese Produkte zu entscheiden.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.