Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
iPad 1 - Zwangskastration durch iOS 5 >:-(
iPad 1 - Zwangskastration durch iOS 5 >:-(
MiiCha
13.10.11
08:31
Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, bin ich alles andere als glücklich mit dem neuen iOS.
Es ist nicht so, das es nicht funktioniert, eher so, das alles, was früher gut war Geschichte ist und alles was hätte kommen sollen nicht so funktioniert, wie es beworben wurde.
1.) Die "Reminder"-App unterstützt anders als beworben keinerlei Positionsdaten auf dem iPad
eigentlich wurde es somit zu einem zweiten iCal degradiert
2.) "AirPlay" - das AirPlay Mirroring nur mit dem iPad 2 funktioniert war schon von Anfang an bekannt, aber das nun KEINE iOS App. Mehr AirPlay beherrscht und ich mein Apple TV nur noch via iTunes füttern kann ist echt eine Unverschämtheit. Wurde nicht erst groß geworben, das man Musik und Video auf das Apple TV stremmen kann?
Wieso wurde dieses Feature gestrichen? Bisher (iOS 4.3.5) hat es doch wunderbar geklappt...
3.) "Multi-Touch"-Gesten werden nicht mehr unterstützt. was unter iOS 4 noch wunderbar funktionierte (zumindest als Entwickler-Dev.) wurde ohne Vermerk auf der Apple Homepage scheinbar ein iPad 2 only feature...
Nun meine Frage:
Hab ich irgendeine Option übersehen oder will Apple das Apple TV sterben lassen bzw. IOS nur für Geräte mit A5 Prozessoren?
Was bringt mir ein Apple TV wenn Ariplay nicht mehr geht?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Tic
20.10.11
09:33
gygax
iPad2 WIFI&UMTS
Neue Liste in der iCloud. Erinnerung am iPhone mit Ort angegeben
am iPad ohne Ort
Hilfreich?
0
mactelge
20.10.11
10:06
Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/AssistiveTouch: aktivieren, dann lassen sich eigene Gesten erstellen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
0
CH
20.10.11
12:03
macteige
Die assistive Touch Einstellungen habe ich schon mal ausprobiert, aber (wenn ich alles richtig gemacht habe
sind die kein vollwertiger Ersatz für die Multitouch Gesten.
Hilfreich?
0
iWilson
27.10.11
15:49
CH
Es gibt für Multitouch noch eine Version, um das ganze über eine modifizierte Ramdisk zu aktivieren.
Ist das die Geschichte über ein modifiziertes RedSn0w? Habe da heute was gefunden und ich versuche die ganze Zeit rauszufinden ob es das ist was ich gesucht habe - nämlich rein ins Dateisystem, plist-Datei ändern und wieder raus. Damit wurde nur ein Eintrag in einer Einstellungsdatei geändert, aber ansonsten ist das iOS noch original.
Aber woher weiß ich, dass nicht noch mehr JB-Kram installiert wird (MobileSubstrate und deaktiviertes Code-Signing)? Ich habe lediglich das Indiz, dass sich das iPad hinterher noch normal starten lässt und das iBooks noch funzt. Nur weil Cydia nicht installiert wird heißt es ja nicht das nicht noch mehr gemacht wurde.
Hilfreich?
0
CH
27.10.11
20:34
Ich denke,wir schreiben über das gleiche. Zumindest in einem Forum hab ich den Code gesehen, das sah auf den ersten Blick nicht dramatisch aus. No Risk no Fun
Aber sicher sein kann man sich natürlich nie. Zumindest funktioniert Multitouch wieder
!
Hilfreich?
0
CubaMAN
04.11.11
23:51
Habe eben mein iPhone 3GS mit iOS 5 zurückgesetzt um zu schauen, ob Airplay wieder in allen
Apps verfügbar ist. Leider weiterhin nur in der Foto-App
Irgendwie traurig, dass einfach eine
Funktion gestrichen wird, die es in iOS 4 schon gab.
Hilfreich?
0
breaker
05.11.11
00:27
Multi Touch Gesten sollen laut den Screenshots auf einigen Macnews Seiten mit 5.01 zurückkommen.
Hilfreich?
0
CH
05.11.11
10:35
Ja, hoffentlich und wie damals bei iOS 4.0 ein Geschwindigkeitsschub für "ältere" Geräte. Auf dem iPad 1 ist das schon so eine Sache für sich mit iOS 5. Erträglich, aber nicht wirklich toll.
Warten wir mal ab, zumindest wird mein iPad bis zum erscheinen des Updates und dem vorherigem Lesen von Releasenotes und Vichy ausgeschaltet
Hilfreich?
0
CH
05.11.11
10:35
Streicht Vichy bitte ....
Hilfreich?
0
MiiCha
08.11.11
17:23
Da ich niemanden die neuesten Erkenntnisse vorenthalten wollte, anbei der passende Problem-Solver-Link
http://ipadhelp.com/ipad-help/multitasking-gestures-on-ipad-1-without-jailbreaking-mac/
Hilfreich?
0
stefan
08.11.11
18:17
MiiCha
Da ich niemanden die neuesten Erkenntnisse vorenthalten wollte, anbei der passende Problem-Solver-Link
http://ipadhelp.com/ipad-help/multitasking-gestures-on-ipad-1-without-jailbreaking-mac/
Besser so:
Wobei, da warte ich lieber auf iOS 5.0.1, denn da soll es wieder drin sein.
Hilfreich?
0
Der Mike
08.11.11
19:23
stefan
Es soll nicht nur, es wird sogar bei 5.0.1 drin sein.
Hilfreich?
0
MiiCha
09.11.11
00:24
Es ging ja nicht nur um die Gesten, sondern auch das Mirroring via HDMI bzw. VGA Kabel,
was offiziell wohl nie den Weg zu, iPad 1 finden wird
Hilfreich?
0
bernddasbrot
09.11.11
08:48
MiiCha
Es ging ja nicht nur um die Gesten, sondern auch das Mirroring via HDMI bzw. VGA Kabel,
was offiziell wohl nie den Weg zu, iPad 1 finden wird
Der "Hack" funktioniert prima! Mirroring schaltet dieser, entgegen den Angaben auf den entsprechenden Seiten, allerdings auf dem iPad 1 nicht frei! Das hängt wohl doch an dem A5-Chip, der A4 kann das wohl wirklich nicht kabellos. Mit VGA-KAbel geht es wohl.
Hilfreich?
0
CH
09.11.11
10:21
bernddasbrot
Jetzt nur nicht ausschalten, bis iOS 5.x erscheint!
Hilfreich?
0
MiiCha
11.11.11
08:37
Schon jemand getestet ob VGA Mirroring unter iOS 5.0.1 noch geht?
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
HDMI ARC: Muss nicht
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...