Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPOD lauter :-)

iPOD lauter :-)

JuergenB
JuergenB11.01.0404:13
suuuuuper teil!
0

Kommentare

BigMac
BigMac11.01.0406:37
hab das lautstärkenproblem derart umgangen, dass ich in investiert habe und seitdem zusätzlich 99 % umgebungs"lärm"frei bin. d.h. mehr klanggenuss bei weniger hirnrausdröhnung.

JuregenB: auch'n suuuuper teil! aber ohne trommelfellschaden und erhöhte tinitusgefahr
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB11.01.0412:29
BigMac ich habe noch etwas mehr geld ausgegeben und mir den fettesten kopfhörer von sony geholt, den MDR-V700DJ! soooo was von geil, kann ich nur jedem empfehlen!
0
christian alisch
christian alisch11.01.0413:05
juergen, hmmm, schon geil aber fuer mein motorrad leider nicht tauglich. ich hab noch einen alten MD-player von sony, der voll lauter ist als die neuen MD von sony . dazu hab ich auch ordenliche ohrhoerer, die damals schon die besten waren. solche wo die haelfte ins ohr geht, da hat man auch schon nichts mehr von der umwelt wahrgenommen. das beste, auf der autobahn war mein motorrad auf den langstrecken deutlich ertraeglicher anzuhoeren als ohne kopfhoerer.

da frage ich mich, was machen die neuen modelle? die von bigmac koennt ich mir auch noch gut vorstellen, vielleicht tragen die sich auch noch besser unterm helm....
0
JuergenB
JuergenB11.01.0413:22
christian alisch ausblenden der strassengeräusche durch kopfhörer und womöglich lauter musik ist glaub nicht im sinne der strassenverordnung, aber ich würde auch lieber ohne helm und nur mit meinen geilen lauschern durch die gegend düsen
0
Daniel
Daniel11.01.0413:46
Leider werden bei automatischer Verwaltung der Titel in iTunes nach jedem Boosten der Lautstärke alle Titel von iTunes erneut auf den iPod gespielt. Bei 500 Titel vielleicht nicht so ärgerlich. Aber bei 5000 in meinem iTunes ist das ziemlich nervig
0
christian alisch
christian alisch11.01.0414:04
da nehm ich lieber juergen sein, die gefallen mir besser und halten die ohren im winter auch so schoen warm.:-d:-)
0
BigMac
BigMac11.01.0414:51
JuergenB
achte mal auf die blicke anderer leute in fussgängerzone, kaufhaus, strassenbahn usw. bin überzeugt davon, dass deine "ohrschellen" einen tollen sound hergeben, grössen- und mobilitätstechnisch sind sie jedoch etwas kontraproduktiv.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
christian alisch
christian alisch11.01.0415:37
BigMac, "JuergenB
achte mal auf die blicke anderer leute in fussgängerzone, kaufhaus, strassenbahn usw. bin überzeugt davon, dass deine "ohrschellen" einen tollen sound hergeben, grössen- und mobilitätstechnisch sind sie jedoch etwas kontraproduktiv."

einspruch, die blicke sind beneidend und in grossstaedten voellig normal (besser gesagt, da wird nich maer jeguggt:-)) in kleineren "doerfern" ist es immer weit ab von jeglicher sitte und moral, dass diese immernur sagen, "nu gugge moal den doa an, daer sieht ja aus" .
mit solchen sensationslustigen baeuerlichen schlafmuetzen hab ich zum glueck nichts mehr zu tun. und so gross und schwer sind sie nun auch nicht, dass ich an der eingangtuer zu McDonals haengenbleibe und mich voll gespoett langlege.:-d
0
Daniel
Daniel11.01.0416:55
jluetgen: warum glaubst Du den ich habe "bei automatischer Verwaltung" in meinem Text geschrieben? Natürlich habe ich die "Fragen und Antworten" gelesen, bin ja nicht blind , trotzdem ist es am einfachsten 5000 Titel automatisch zu verwalten und nicht immer jeden Song einzeln auf den iPod zu ziehen und wer das wie ich weiterhin machen will, für den ist das Programm wohl nix und damit auch nervig.
Oder soll ich jedesmal wenn ich den iPod gemountet habe und bevor ich iTunes starte den Boost auf 0 zurück setzen? Wenn das die Software für mich erledigen würde fände ich das Programm auch klasse, vorallem da der Boost wirklich was briingt, hab's ja getestet. Aber ich möchte meine Songs nicht von Hand verwalten.
Danke für Deinen Tip mit den Fragen & Antworten
0
Joerg Schiemann11.01.0417:13
BigMac kennst Du die Apple-Hörer?
0
BigMac
BigMac11.01.0420:04
Joerg Schiemann
BigMac kennst Du die Apple-Hörer?
liegen meines wissens jedem ipod bei, 2 paar von diesen dingern liegen irgendwo in unserer wohnung rum. verwenden sie aber nicht mehr weil die sony stöpsel:
1) passgenauer sind (3 verschiedene grössen zum aufpfropfen beiliegend) und deshalb nicht dauernd rausflutschen
2) meiner meinung nach besseren sound geben
3) keine schaumstoffverhütilis haben die löcher kriegen und relativ schnell versauen sondern weichgummiaufsätze haben, die sich unter warmem wasser toll reinigen lassen
4) vor allem extrem gut unerwünschte geräusche und lärm draussen lassen und so für musikgenuss pur sorgen

noch fragen?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
j-loop11.01.0421:21
die SW ist klasse, Hölle, was da raus kommt - und ich habe nur die Apple-Stöpsel, werde mir aber bald die neuen von Apple holen, falls die was taugen!

Danke für den Tip!
0
BigMac
BigMac11.01.0422:07
joerg schiemann
poah ... da bin ich wohl während der keynote kurz eingeknickt. muss jetzt wohl mein vorheriges posting revidieren. ändert aber nichts an der sache. die sony stöpsel haben wir seit weihnachten und sind gut. das nächste mal werden natürlich dann die von in erwägung gezogen.
nixfürungutBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
beat
beat11.01.0414:00
eine tolle variante ist folgendes: filtert elektronisch die umgebungsgeräusche raus
<br>
<br>http://www.bose.com/controller;jsessionid=AB6aClrhSe13a1yroLjTAmmzp7sC3livrnrt5yn31GSRUhqNw990!2058626181?event=VIEW_PRODUCT_PAGE_EVENT&product=qc2_headphones_index&pageName=/home_entertainment/headphones_headsets/index.jsp
<br>
<br>allerdings sind die dinger in europa fürchterlich teuer...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.