Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS17/Sonoma: Notizen App ist so buggy ☠️

iOS17/Sonoma: Notizen App ist so buggy ☠️

Laphroaig
Laphroaig16.10.2315:02
In iOS17 und macOS Sonoma wurde die Notizen-App überarbeitet, vor allem in Bezug auf das Arbeiten mit eingebetteten PDFs. Getestet hab ich mit diversen Telefonen, iPads, Intel- und M1-Macs.

  • wenn PDFs integriert sind, stürzt die Notizen-App häufig ab (macOS und iOS)
  • wenn PDFs integriert sind, kann man nicht mehr flüssig scrollen, weil die PDFs "on demand" geladen werden (macOS und iOS)
  • Beim Verwenden des Apple Pencil in integrierten PDfs funktioniert die Handballenerkennung quasi nicht mehr (es wird häufig an den Anfang der Notiz gescrollt), bei geöffneten PDF-Dokumenten in der Dateien-App geht das dagegen wunderbar
  • Markieren und Scrollen geht nicht mehr
  • integrierte PDFs können nicht mehr in Vollbild geöffnet werden (ist wohl eher ein "Feature")

Bin ich der einzige, bei dem Notizen nicht rund läuft?

Bisher habe ich das iPad mit der Notizen-App exzessiv als Noten-Ständer verwendet. Jedes Konzert war eine Notiz mit 10-20 PDF-Dokumenten. Die Notiz wurde mit allen Band-Mitgliedern geteilt, so dass wir auch Markierungen synchronisiert wurden. Nachdem bei den Proben die App ständig abstürzt oder ich ewig mit Scrollen beschäftigt bin, sind wir jetzt vorerst auf die Dateien-App gewechselt – das funktioniert deutlich stabiler.
+4

Kommentare

sonorman
sonorman16.10.2315:57
Ich füge noch einen Bug hinzu:
Scrollen mit gleichzeitig gedrückter Maustaste geht nicht mehr.
+1
jk35016.10.2316:55
Für PDF brauche ich die App Bücher. Synchronisiert auch mit den Geräten inklusive Lesezeichen.
0
tranquillity
tranquillity16.10.2317:33
iOS17 ist buggy. Bei mir stürzt Pages auf dem iPad reproduzierbar ab, wenn ich den Druckdialog aufrufe und kein Drucker ausgewählt ist.
+1
MikeMuc16.10.2318:43
In Tabellen wird es ab 8 Zeilen schwierig, die richtige zu treffen, man muß beten und 2 Zeilen drunter tippen…
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.