Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 16 Mail - keine Benachrichtigungen / iPhone u. Watch

iOS 16 Mail - keine Benachrichtigungen / iPhone u. Watch

Gammaflyer21.10.2218:42
Hi,

seit dem Update auf iOS 16 funktionieren bei Mail keine Benachrichtigungen mehr, wenn neue Mails eintreffen.

Weder auf dem iPhone selbst, noch auf der Watch.

Natürlich sind (und waren) die Mitteilungs-Einstellungen alle aktiv.
Ich habe sie auch schon mehrfach deaktiviert und reaktiviert.
Auch die Geräte habe ich neu gestartet.
Auch schonmal versuchsweise iCloud ab- und wieder angemeldet.

Ändert alles nichts.
Wenn eine neue Mail kommt, ist das einzige, was funktioniert im Hintergrund der Icon-Badge. Keine Banner, keine Töne.

Hat jemand Ideen?

iPhone 12 pro, iOs 16.0.2
Watch 4, Os 9.0.2
0

Kommentare

caba
caba21.10.2219:48
Jetzt wo du das sagst, fällt mir auf, dass das bei mir genauso ist. Mal melden.
IPhone SE 2, Watch 4, iPad Air 3
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
tarbi22.10.2206:34
Möglicherweise das gleiche Problem?
https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Keine-Kennzeichen-mehr-bei-der-Mail-App-347529.html
+1
Gammaflyer22.10.2209:06
Auf Tipps mit dem Neuinstallieren der Mail-App bin ich beim Googeln auch schon gestoßen. Hat aber auch nicht geholfen.
0
tarbi22.10.2209:23
wahrscheinlich eine blöde Frage ...

Nachdem Du bestimmt bei Mitteilungen/Mail "Mitteilungen erlauben" und "Kennzeichen" aktiviert hast, ist das ebenfalls unter "Mitteilungen anpassen" für alle einzelnen Accounts aktiviert?
+1
Gammaflyer22.10.2209:30
Don't ask why...

Ich weiß, dass ich beim Rumprobieren, Installieren und Neustarten auch wiederholt in dem Menü war.

Aber um es kurz zu machen: jetzt war es nicht aktiviert, ich habe es aktiviert und jetzt geht es wieder wie gewohnt.

Danke für den Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.